Liegen aktuell Störungen in meinem Gebiet vor?
Seit gestern ist meine mobiles Internet sehr langsam bis gar nicht vorhanden.
MfG
Oliver
Liegen aktuell Störungen in meinem Gebiet vor?
Seit gestern ist meine mobiles Internet sehr langsam bis gar nicht vorhanden.
MfG
Oliver
Hallo ORoth ,
unter der PLZ habe ich keine Störung gefunden. Sind im Handy alle Netztypen (2G, 4G , 5G ) freigeschaltet?
Wenn du deine manuelle Netzsuche machst und die Ergebnisse durchprobierst wird es besser?
Telefonie funktioniert aber?
Gruß Ben
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo Ben,
Netztypen habe ich alle ausgewählt und auch die Anbieter habe ich schon durchprobiert.
Gestern Abend habe ich telefoniert, das hat normal funktioniert.
LG
Es geht um meinen Handyvertrag
Es geht um meinen Handyvertrag
dann bist du hier im falschen Unterforum gelandet, weil es hier um Homespot geht.
Ich schieb das mal in den richtigen Bereich.
Du bist vermutlich Postpaid Kunde?
Hallo und Herzlich Willkommen in der "Community" ORoth,
Gestern Abend habe ich telefoniert, das hat normal funktioniert.
kannst du mal sagen was du für Werte bei einem Speedtest bekommst? Ping, Down und Up.
Wie sieht es mit der Telefonie aus, funktioniert diese überhaupt nicht oder mit Störgeräuschen oder ist damit alles gut?
VG
Ich telefoniere kaum, allerdings hatte ich gestern beim telefonieren keine Störgeräusche, Unterbrechungen oder andere Störungen.
Und bei einem Speedtest bekomme ich folgende Werte:
Hast du die Möglichkeit die SIM in einem anderen Handy zu testen?
Leider nicht. Allerdings hat bis vor 2 Tagen ja alles normal funktioniert, ich habe nichts umgestellt oder rumprobiert...
Leider nicht. Allerdings hat bis vor 2 Tagen ja alles normal funktioniert, ich habe nichts umgestellt oder rumprobiert...
es kommen drei Möglichkeiten in Betracht:
- Handy hat einen Defekt
- SIM hat einen Defekt
- Sendemast ist gestört.
Alle drei Dinge können einfach so passieren. Auch wenn es vorgestern noch ging und es keinen Hinweis auf eventuelle Defekte gab.
Mit einem Kreuztausch könnte man Handy und oder SIM ggf. ausschließen.
Wenn du Freunde / Nachbarn fragst? Haben die auch Einschränkungen und sind im Telekomnetz?
Hallo ORoth ,
Mit einem Kreuztausch könnte man Handy und oder SIM ggf. ausschließen
Genau, ein Kreuztausch wäre hier jetzt zunächst sehr sinnvoll.
Beste Grüße Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube