Hinterlege auf jeden Fall mal die vollständigen Legi-Daten im Profil (falls noch nicht geschehen).
Der Support schaut dann nach bzw. gibts das an die Fachabteilung weiter
Hinterlege auf jeden Fall mal die vollständigen Legi-Daten im Profil (falls noch nicht geschehen).
Der Support schaut dann nach bzw. gibts das an die Fachabteilung weiter
Hallo nero1337
Du meinst einen zuhause Flex Tarif?
Beachte, dass hier keine Telefonie enthalten ist. Siehe Produktinformationsblatt:
Und der Hinweis bei der Bestellung:
Hallo zusammen,
bei mir ist heute auch ein Freundesrabatt entfallen, der zwar für knapp 3 Monate ersichtlich war aber noch nicht freigeschalten.
Ich dachte es sei eine Portierung, da es so lange dauert, weil bei einem Widerruf wäre das schon früher verschwunden, vielleicht ein Tarifwechsel?
Könntet ihr das bitte überprüfen, ob man es manuell nachbuchen kann?
Vielen Dank und viele Grüße
Hier kann es helfen, wenn sich der/die geworbene ebenfalls mit Legi-Daten und in Bezug auf deinen Beitrag meldet. So kann der Support in beide Kundenkonten Einsicht nehmen.
Jetzt kam eine Email an mich, das ich zuvor angeblich 4 Emails bekam
Hast Du auch mal den Spam-Ordner geprüft?
Congstar kann in diesem Fall wenig unterstützen, da der Vertragspartner Assurant ist. Congstar kann höchstens versuchen eine interne Nachfrage zu starten - hinterlege dazu gerne deine Legi-Daten im Profil, sodass der Support Einsicht in dein Kundenkonto erhalten kann.
Assurant hat von congstar das Recht erhalten, dass mit dem Namen "congstar" geworben werden darf, mehr hat der Handyankauf mit congstar nicht zu tun.
Dieselbe Masche bei mir! Betrüger und Congstar mischt mit!
Wo wurdest Du betrogen? Schildere deinen Fall gerne detailliert - dann kann auch eine Lösung gefunden werden.
Auch Portale wie verivox oder Teltarif betiteln congstar als Discounter.
Aber genug darüber philosophiert und wieder zurück zum Thema „KC Abschaltung“.
Und wenn man sich hier mal die Zeit nimmt findet man auch bei den VIPS Punkte, die sie bei Congstar kritisieren. Ebenso sind sich VIPS auch nicht immer einig in der Beurteilung von Themen. Das ist doch ganz normal.
definitiv!
Wir VIPs kritisieren die KC Abschaltung genauso. Auch gibt es ein paar andere Punkte, die wir bemängeln.
Wir machen das hier in unserer Freizeit und haben uns den Status durch unsere proaktive Mitarbeit hier „erarbeitet“.
Alles anzeigenHallo,
ich benötige eine Portierungserklärung, die für die Mitnahme meiner Rufnummer zu meinem neuen Anbieter nötig ist.
Ich möchte meine Rufnummer vorzeitig mit zu einem anderen Anbieter nehmen und bitte um das Eintragen eines Opt-in für die Rufnummernmitnahme.
Die Kündigung und den Wunsch zur Mitnahme habe ich bereits gestellt.
MfG Lutz
ich habe deinen Beitrag in den Sammelthread verschoben und deinen zweiten Post (Doppelpost) rausgenommen.
Der Support meldet sich an ca 8h hier
In welchem Land bist du denn und welches Handy nutzt du?
Hast du schon die manuelle Netzwahl versucht?
Im Vergleich: ich habe aktuell den XL für 35,- in der App im Angebot. Bei dir wird da sicherlich ein Rabatt mit berücksichtigt.
Rabatte gehen beim Wechsel generell verloren. Wenn es sich um Freundeskreis handelt, der bleibt normal bestehen.
CB Rabatte kannst du anfragen, ob diese (wenn sie denn schon bestehen!) mitgenommen werden können. Nachträglich kann kein CB gewährt werden
harob der Wunschtarif ist ein Postpaidvertrag.
Stimmt - irgendwie hab ich den Basic als Prepaid im Kopf... Danke für die Korrektur!
So, jetzt habe ich alle Daten eingetragen, inkl. Handy-Modell. Ich will eine Festnetznr. erreichen, Expedia in Frankfurt.
Versuchst Du die 0800 Rufnummer zu erreichen oder die 069 Rufnummer?
Die 0800er Nummern sind generell nur innerdeutsch erreichbar.
Der Support ist ab 8h hier wieder aktiv, um weiteren Support zu geben.
iqdirekt hinterlege auf jeden Fall deine vollständigen Legi-Daten (Rufnummer, Name, Legi-Pin) im Profil. Der Support kümmert sich dann morgen um den Wechsel.
Falls du für Prepaid noch nicht legitimiert bist, braucht der Support noch die Info welche Nationalität du hast und welches Ausweisdokument (Perso oder Reisepass) du nutzen magst. Das kannst du einfach in das Feld "Handy/Router" hinterlegen und sieht auch nur der Support.
In der App wäre der Weg zur SIM Bestellung:
Mein Vertrag -> SIM Karte & eSIM -> Verwalten -> SIN-Karte tauschen.
Aber der Support kann dir die Bestellung genauso einstellen. Bestätige noch kurz, dass die Adresse in deinem Kundenkonto aktuell ist, dass die Karte auch bei dir ankommt.
Dann halt anders.
Könnt ihr es veranlassen, dass mir eine neue SIM-Karte zugeschickt wird, in der App hatte ich nichts gesehen.
Ja, ich weiß dann fallen, Gebühren an deswegen wollte ich das Guthaben verschieben.
Die Adresse sollte aufgrund meiner hinterlegten Vertragsnummer ersichtlich sein.
wenn es dein Endgerät kann, kannst du auch kostenfrei auf eine eSIM wechseln.
Allerdings finde ich keine Angaben, ob hier Datenroaming in der Schweiz enthalten ist (entsprechende Info finde ich nur fürs Halbjahrespaket). Könnt ihr mir diese Frage ebenfalls beantworten bitte?
Ja, CH-Roaming ist hier auch dabei. Den Hinweis findest Du in der Preisliste auf Seite 7:
Ausnahme: Bei der Datennutzung im Ausland zählt die Schweiz zu Länderzone 1.
Wichtig ist, dass du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegst und kurz schreibst, dass du die AGB zur Kenntniss genommen hast - dann veranlasst der Support alles weitere.
Ggf. wird noch eine Prepaid-Legitimation notwendig. Hinterlege dazu gerne im Feld Handy/Router, wie du dich legitimieren magst und deine Nationalität (bpsw. Personalausweiß / deutsch).
Hast Du das Gerät im Ausland erworben oder ist es ein "deutsches" Gerät?
Sobald dein Vertrag aktiv ist, logge dich einfach in der App ein. Bei Android heißen die Menüpunkte ggf. etwas anders als unter iOS; der Weg ist aber der ähnliche. Ich würde den Wechsel am Tag nach der Vertragsaktivierung machen, da am ersten Tag im Hintergrund noch viele Prozesse ablaufen und ggf. etwas durcheinander kommen könnte. Wenn der Tarif am 9. startet, wandle am besten erst am 10. die SIM um.
Du aktivierst deinen Vertrag hier bei congstar ganz normal in der App. Dann legst Du die SIM in ein Handy ein, sodass du SMS empfangen kannst.
In der congstar App gehst du auf Mein Vertrag -> SIM-Karten & eSIM ->Verwalten -> SIM Karte tauschen -> SIM in eSIM tauschen.
Nun musst du deine Handynummer auswählen, auf welche du einen Sicherheitscode per SMS erhalten wirst. Diesen Code gibst Du online ein.
Kurz darauf erhältst Du per Mail die Info, dass das eSIM Profil bereitsteht und im Handy aktiviert werden kann. Alternativ kannst Du die eSIM auch per congstar App direkt installieren. Das ist dann aber im Workflow und in der Mail nochmal beschrieben.
Sobald die SIM in eine eSIM gewandelt wurde, wird die echte SIM unwiderbringlich deaktiviert. Falls Du in Zukunft wieder eine echte SIM brauchst, müsstest Du eine neue (kostenpflichtig) bestellen.