Beiträge von BaumPaul

Hi Jonathan,

vielen Dank für den Hinweis. Das habe ich nicht berücksichtigt. Kannst du den Wechsel wieder stornieren?

Hallo liebes Congstar-Team,

ich würde gerne das BlackFriday-Angebot congstar Allnet Flat S Extra in Anspruch nehmen und gleichzeitig auch meinen Corporate Benefits Vorteil dazubuchen. Code und entsprechende Rufnummer ist in meinem Profil hinterlegt.

Ich stimme den AGB zu und habe die Hinweise zum Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen.

Vilen Dank und eine schöne Woche.

ingo Richtig.

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Fällt mir spontan dazu ein. 🙂

schlingo

Hi Ingo,

Hast du denn auch gelesen, was ich geschrieben habe?

Das stimmt doch einfach nicht. Conny hat es Dir schon mehrfach erklärt. Selbstverständlich bekommst auch Du auf Wunsch den Cyber Deal, aber eben genau wie alle anderen ohne Rabatte. Da congstar nicht weiß, ob der Wegfall des Rabatts für Dich in Frage kommt, wurdest Du nicht automatisch umgestellt, sondern musst den Wechsel aktiv anstoßen.

Doch es stimmt. Bitte mal meinen Text richtig lesen. ;)

(Ich verstehe sie und dich genauso.)

Ich z.B. bekomme diesen (ungefragten) Cyber Deal nicht, weil ich den CB Rabatt verwendet habe.

Hätte ich den CB Rabatt nicht verwendet...

Das ist halt die (legitime) Vorgehensweise von Congstar aber eben kein Naturgesetz.

Kundenunfreundlich mag sein. Aber inwiefern fragwürdig? Rabatte gehen bei congstar grundsätzlich bei jedem Tarifwechsel verloren. Das ist absolut nichts Neues.

Für mich schon. Nur weil es nicht neu ist, kann es doch fragwürdig sein.

Genau. Das ist das gute Recht von congstar.

Absolut und eben mein gutes Recht das zu kritisieren. ;)

Natürlich kann ich die Vorgehensweise von Congstar nachvollziehen. Richtig finde ich sie allerdings nicht.

Conny Dann stimmt es doch was ich schreibe.

Ich z.B. bekomme diesen (ungefragten) Cyber Deal nicht, weil ich den CB Rabatt verwendet habe.

Meiner Meinung nach wird man hier definitiv benachteiligt.

Wie immer entfallen hier Rabatte die vorher auf deinem Tarif waren. <- Mag sein. Ist aber definitiv fragwürdig bzw. nicht wirklich kundenfreundlich. Ist halt für euch so vorgegeben. Technisch könnte man das problemlos umsetzen.

Conny Aufwertung? Bitte entschuldige, ich stehe wahrscheinlich gerade auf dem Schlauch.

Dann ist das was ich hier geschrieben habe korrekt.

Meine Fragen bzw. Ausführungen wurden leider nicht beantwortet.

Wieso wird man denn benachteiligt, wenn man den CB Rabatt verwendet hat?

Die Konstellationen würden mich tatsächlich auch interessieren.

Hat man als Allnet Flat M Kunde - mit dem Cyber Deal 2021 inkl. Corporate Benefits - einfach das nachsehen? Wenn ja, wieso?

Ist dann nächstes Jahr dasselbe...

Ehrlich gesagt empfinde ich es fragwürdig, wie es aktuell bei Congstar gehandhabt wird.

Meiner Meinung nach sollte jeder Kunde mit einem Allnet Flat M Tarif ein Upgrade erhalten und nicht nur ein paar Auserwählt.

Aktuell wird man quasi dazu "gezwungen" seinen CB Rabatt zu canceln um 30GB zu erhalten.

(Unabhängig davon ob man 30GB im Monat braucht oder nicht)