Email von congstar

    Korrekt, wie bei jedem Tarifwechsel BaumPaul :)


    Die aufgewerteten Kunden hatten in dem Fall keine Rabatte und zahlen wie alle 20€ für den Cyber Deal.


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Nee, hab ich schon verstanden - die betroffenen Kunden haben aber dennoch keine Rabatte, deswegen klappte ja die Aufwertung BaumPaul :)


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Conny Aufwertung? Bitte entschuldige, ich stehe wahrscheinlich gerade auf dem Schlauch.


    Dann ist das was ich hier geschrieben habe korrekt.

    Meine Fragen bzw. Ausführungen wurden leider nicht beantwortet.

    Wieso wird man denn benachteiligt, wenn man den CB Rabatt verwendet hat?

    Ich glaube wir reden vielleicht doch aneinander vorbei BaumPaul


    Die Kunden, von denen wir hier reden, haben den Cyber Deal bekommen, ohne ihn selber buchen zu müssen. Zu denselben Konditionen, die sie bei einem Tarifwechsel bekommen hätten - sprich: 30GB inkl LTE50 für 20€, keine weiteren Rabatte. Das entspricht also dem Tarif, den du bekommen würdest, wenn du einen Tarifwechsel in den Cyber Deal machst. Wie immer entfallen hier Rabatte die vorher auf deinem Tarif waren. Keiner wird benachteiligt. Du musst für dich einfach nur entscheiden, ob sich der Cyber Deal für dich mehr lohnt, oder eben der Rabatt, den du aktuell nutzt in deinem aktuellen Tarif.


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Conny Dann stimmt es doch was ich schreibe.

    Ich z.B. bekomme diesen (ungefragten) Cyber Deal nicht, weil ich den CB Rabatt verwendet habe.

    Meiner Meinung nach wird man hier definitiv benachteiligt.


    Wie immer entfallen hier Rabatte die vorher auf deinem Tarif waren. <- Mag sein. Ist aber definitiv fragwürdig bzw. nicht wirklich kundenfreundlich. Ist halt für euch so vorgegeben. Technisch könnte man das problemlos umsetzen.

    Dann stimmt es doch was ich schreibe.

    Hallo :)


    nein.

    Ich z.B. bekomme diesen (ungefragten) Cyber Deal nicht, weil ich den CB Rabatt verwendet habe.

    Das stimmt doch einfach nicht. Conny hat es Dir schon mehrfach erklärt. Selbstverständlich bekommst auch Du auf Wunsch den Cyber Deal, aber eben genau wie alle anderen ohne Rabatte. Da congstar nicht weiß, ob der Wegfall des Rabatts für Dich in Frage kommt, wurdest Du nicht automatisch umgestellt, sondern musst den Wechsel aktiv anstoßen.

    Ist aber definitiv fragwürdig bzw. nicht wirklich kundenfreundlich.

    Kundenunfreundlich mag sein. Aber inwiefern fragwürdig? Rabatte gehen bei congstar grundsätzlich bei jedem Tarifwechsel verloren. Das ist absolut nichts Neues.

    Ist halt für euch so vorgegeben. Technisch könnte man das problemlos umsetzen.

    Genau. Das ist das gute Recht von congstar.


    Gruß Ingo

  • schlingo

    Hi Ingo,


    Hast du denn auch gelesen, was ich geschrieben habe?

    Das stimmt doch einfach nicht. Conny hat es Dir schon mehrfach erklärt. Selbstverständlich bekommst auch Du auf Wunsch den Cyber Deal, aber eben genau wie alle anderen ohne Rabatte. Da congstar nicht weiß, ob der Wegfall des Rabatts für Dich in Frage kommt, wurdest Du nicht automatisch umgestellt, sondern musst den Wechsel aktiv anstoßen.

    Doch es stimmt. Bitte mal meinen Text richtig lesen. ;)

    (Ich verstehe sie und dich genauso.)

    Ich z.B. bekomme diesen (ungefragten) Cyber Deal nicht, weil ich den CB Rabatt verwendet habe.

    Hätte ich den CB Rabatt nicht verwendet...

    Das ist halt die (legitime) Vorgehensweise von Congstar aber eben kein Naturgesetz.


    Kundenunfreundlich mag sein. Aber inwiefern fragwürdig? Rabatte gehen bei congstar grundsätzlich bei jedem Tarifwechsel verloren. Das ist absolut nichts Neues.

    Für mich schon. Nur weil es nicht neu ist, kann es doch fragwürdig sein.


    Genau. Das ist das gute Recht von congstar.

    Absolut und eben mein gutes Recht das zu kritisieren. ;)


    Natürlich kann ich die Vorgehensweise von Congstar nachvollziehen. Richtig finde ich sie allerdings nicht.

    Ich z.B. bekomme diesen (ungefragten) Cyber Deal nicht, weil ich den CB Rabatt verwendet habe.

    Hätte ich den CB Rabatt nicht verwendet...

    Hallo :)


    doch, auch Du bekommst den Cyber Deal, wenn Du ihn möchtest. Rabatte gehen wie bei jedem Tarifwechsel allerdings verloren. Das ist nicht nur bei Dir so, sondern auch bei allen anderen mit Rabatten. Du wirst also nicht anders behandelt als alle anderen. Ich habe kürzlich selbst bei einem anderen Tarifwechsel einen Rabatt verloren.

    Das ist halt die (legitime) Vorgehensweise von Congstar aber eben kein Naturgesetz.

    Richtig. Niemand hat etwas anderes behauptet.

    Nur weil es nicht neu ist, kann es doch fragwürdig sein.

    Noch einmal die Frage: warum ist es fragwürdig? Dass Rabatte bei jedem Tarifwechsel verloren gehen, ist genauso wenig ein Geheimnis wie z.B. die fehlende Multisim oder das Fehlen von 5G. Das sind alles legitime unternehmerische Entscheidungen.

    mein gutes Recht das zu kritisieren

    Richtig. Aber Du kannst es nicht ändern.

    Richtig finde ich sie allerdings nicht.

    Musst Du auch nicht. Aber akzeptieren.


    Gruß Ingo