1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Mobilfunk
  4. Tarife mit Vertrag

Email von congstar

  • Sportage61
  • 18. November 2022 um 13:36
  • BaumPaul
    Routinier
    • 50 Punkte
    Trophäen
    1
    Beiträge
    11
    • 23. November 2022 um 14:47
    • #21

    Conny Allerdings verliert man dann seinen CB Rabatt.

    • Zitieren
  • Conny
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    1.743
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3.087
    • 23. November 2022 um 15:01
    • #22

    Korrekt, wie bei jedem Tarifwechsel BaumPaul :)

    Die aufgewerteten Kunden hatten in dem Fall keine Rabatte und zahlen wie alle 20€ für den Cyber Deal.

    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
  • BaumPaul
    Routinier
    • 50 Punkte
    Trophäen
    1
    Beiträge
    11
    • 23. November 2022 um 15:14
    • #23

    Ich glaube wir reden aneinander vorbei 8o Conny

    Es geht um keinen Tarifwechseln.

    Sondern um die E-Mail, dass man 5GB mehr bekommt. Siehe z.B. Beitrag 7 in diesem Thread.

    • Zitieren
  • Conny
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    1.743
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3.087
    • 23. November 2022 um 15:25
    • #24

    Nee, hab ich schon verstanden - die betroffenen Kunden haben aber dennoch keine Rabatte, deswegen klappte ja die Aufwertung BaumPaul :)

    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
  • BaumPaul
    Routinier
    • 50 Punkte
    Trophäen
    1
    Beiträge
    11
    • 23. November 2022 um 15:38
    • #25
    Zitat von BaumPaul

    Die Konstellationen würden mich tatsächlich auch interessieren.

    Hat man als Allnet Flat M Kunde - mit dem Cyber Deal 2021 inkl. Corporate Benefits - einfach das nachsehen? Wenn ja, wieso?

    Ist dann nächstes Jahr dasselbe...

    Ehrlich gesagt empfinde ich es fragwürdig, wie es aktuell bei Congstar gehandhabt wird.

    Meiner Meinung nach sollte jeder Kunde mit einem Allnet Flat M Tarif ein Upgrade erhalten und nicht nur ein paar Auserwählt.

    Aktuell wird man quasi dazu "gezwungen" seinen CB Rabatt zu canceln um 30GB zu erhalten.

    (Unabhängig davon ob man 30GB im Monat braucht oder nicht)

    Alles anzeigen

    Conny Aufwertung? Bitte entschuldige, ich stehe wahrscheinlich gerade auf dem Schlauch.

    Dann ist das was ich hier geschrieben habe korrekt.

    Meine Fragen bzw. Ausführungen wurden leider nicht beantwortet.

    Wieso wird man denn benachteiligt, wenn man den CB Rabatt verwendet hat?

    • Zitieren
  • Conny
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    1.743
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3.087
    • 23. November 2022 um 15:48
    • #26

    Ich glaube wir reden vielleicht doch aneinander vorbei BaumPaul

    Die Kunden, von denen wir hier reden, haben den Cyber Deal bekommen, ohne ihn selber buchen zu müssen. Zu denselben Konditionen, die sie bei einem Tarifwechsel bekommen hätten - sprich: 30GB inkl LTE50 für 20€, keine weiteren Rabatte. Das entspricht also dem Tarif, den du bekommen würdest, wenn du einen Tarifwechsel in den Cyber Deal machst. Wie immer entfallen hier Rabatte die vorher auf deinem Tarif waren. Keiner wird benachteiligt. Du musst für dich einfach nur entscheiden, ob sich der Cyber Deal für dich mehr lohnt, oder eben der Rabatt, den du aktuell nutzt in deinem aktuellen Tarif.

    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
  • BaumPaul
    Routinier
    • 50 Punkte
    Trophäen
    1
    Beiträge
    11
    • 23. November 2022 um 16:17
    • #27

    Conny Dann stimmt es doch was ich schreibe.

    Ich z.B. bekomme diesen (ungefragten) Cyber Deal nicht, weil ich den CB Rabatt verwendet habe.

    Meiner Meinung nach wird man hier definitiv benachteiligt.

    Wie immer entfallen hier Rabatte die vorher auf deinem Tarif waren. <- Mag sein. Ist aber definitiv fragwürdig bzw. nicht wirklich kundenfreundlich. Ist halt für euch so vorgegeben. Technisch könnte man das problemlos umsetzen.

    • Zitieren
  • schlingo
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Mobilfunk Experte
    • VIP
    • App
    • Bugreporter
    Reaktionen
    2.909
    Trophäen
    6
    Beiträge
    2.122
    • 23. November 2022 um 16:33
    • #28
    Zitat von BaumPaul

    Dann stimmt es doch was ich schreibe.

    Hallo :)

    nein.

    Zitat von BaumPaul

    Ich z.B. bekomme diesen (ungefragten) Cyber Deal nicht, weil ich den CB Rabatt verwendet habe.

    Das stimmt doch einfach nicht. Conny hat es Dir schon mehrfach erklärt. Selbstverständlich bekommst auch Du auf Wunsch den Cyber Deal, aber eben genau wie alle anderen ohne Rabatte. Da congstar nicht weiß, ob der Wegfall des Rabatts für Dich in Frage kommt, wurdest Du nicht automatisch umgestellt, sondern musst den Wechsel aktiv anstoßen.

    Zitat von BaumPaul

    Ist aber definitiv fragwürdig bzw. nicht wirklich kundenfreundlich.

    Kundenunfreundlich mag sein. Aber inwiefern fragwürdig? Rabatte gehen bei congstar grundsätzlich bei jedem Tarifwechsel verloren. Das ist absolut nichts Neues.

    Zitat von BaumPaul

    Ist halt für euch so vorgegeben. Technisch könnte man das problemlos umsetzen.

    Genau. Das ist das gute Recht von congstar.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Was macht Threema besonders?
    Meine Threema-ID

    • Zitieren
  • BaumPaul
    Routinier
    • 50 Punkte
    Trophäen
    1
    Beiträge
    11
    • 23. November 2022 um 17:19
    • #29

    schlingo

    Hi Ingo,

    Hast du denn auch gelesen, was ich geschrieben habe?

    Zitat von schlingo

    Das stimmt doch einfach nicht. Conny hat es Dir schon mehrfach erklärt. Selbstverständlich bekommst auch Du auf Wunsch den Cyber Deal, aber eben genau wie alle anderen ohne Rabatte. Da congstar nicht weiß, ob der Wegfall des Rabatts für Dich in Frage kommt, wurdest Du nicht automatisch umgestellt, sondern musst den Wechsel aktiv anstoßen.

    Doch es stimmt. Bitte mal meinen Text richtig lesen. ;)

    (Ich verstehe sie und dich genauso.)

    Ich z.B. bekomme diesen (ungefragten) Cyber Deal nicht, weil ich den CB Rabatt verwendet habe.

    Hätte ich den CB Rabatt nicht verwendet...

    Das ist halt die (legitime) Vorgehensweise von Congstar aber eben kein Naturgesetz.

    Zitat von schlingo

    Kundenunfreundlich mag sein. Aber inwiefern fragwürdig? Rabatte gehen bei congstar grundsätzlich bei jedem Tarifwechsel verloren. Das ist absolut nichts Neues.

    Für mich schon. Nur weil es nicht neu ist, kann es doch fragwürdig sein.

    Zitat von schlingo

    Genau. Das ist das gute Recht von congstar.

    Absolut und eben mein gutes Recht das zu kritisieren. ;)

    Natürlich kann ich die Vorgehensweise von Congstar nachvollziehen. Richtig finde ich sie allerdings nicht.

    • Zitieren
  • schlingo
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Mobilfunk Experte
    • VIP
    • App
    • Bugreporter
    Reaktionen
    2.909
    Trophäen
    6
    Beiträge
    2.122
    • 23. November 2022 um 17:41
    • #30
    Zitat von BaumPaul

    Ich z.B. bekomme diesen (ungefragten) Cyber Deal nicht, weil ich den CB Rabatt verwendet habe.

    Hätte ich den CB Rabatt nicht verwendet...

    Hallo :)

    doch, auch Du bekommst den Cyber Deal, wenn Du ihn möchtest. Rabatte gehen wie bei jedem Tarifwechsel allerdings verloren. Das ist nicht nur bei Dir so, sondern auch bei allen anderen mit Rabatten. Du wirst also nicht anders behandelt als alle anderen. Ich habe kürzlich selbst bei einem anderen Tarifwechsel einen Rabatt verloren.

    Zitat von BaumPaul

    Das ist halt die (legitime) Vorgehensweise von Congstar aber eben kein Naturgesetz.

    Richtig. Niemand hat etwas anderes behauptet.

    Zitat von BaumPaul

    Nur weil es nicht neu ist, kann es doch fragwürdig sein.

    Noch einmal die Frage: warum ist es fragwürdig? Dass Rabatte bei jedem Tarifwechsel verloren gehen, ist genauso wenig ein Geheimnis wie z.B. die fehlende Multisim oder das Fehlen von 5G. Das sind alles legitime unternehmerische Entscheidungen.

    Zitat von BaumPaul

    mein gutes Recht das zu kritisieren

    Richtig. Aber Du kannst es nicht ändern.

    Zitat von BaumPaul

    Richtig finde ich sie allerdings nicht.

    Musst Du auch nicht. Aber akzeptieren.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Was macht Threema besonders?
    Meine Threema-ID

    • Zitieren
  • BaumPaul
    Routinier
    • 50 Punkte
    Trophäen
    1
    Beiträge
    11
    • 23. November 2022 um 21:31
    • #31

    @ingo Richtig.

    Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    Fällt mir spontan dazu ein. 🙂

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen