Danke für den Tipp, MCP62 .
Mir wurde grade im Chat weitergeholfen.
Die Umstellung der SIM auf eSIM kann erst nach Freischaltung erfolgen.
Also warte ich mal ab bis meine Rufnummer portiert und freigeschaltet ist.
Danke für den Tipp, MCP62 .
Mir wurde grade im Chat weitergeholfen.
Die Umstellung der SIM auf eSIM kann erst nach Freischaltung erfolgen.
Also warte ich mal ab bis meine Rufnummer portiert und freigeschaltet ist.
Hallo,
Ich habe grade einen Partnervertrag abgeschlossen und diese aus versehen als normale sim bestellt. Ich möchte aber gerne eine esim für ein iPhone 13.
Ist es möglich meine Bestellung dahingehend noch zu ändern?
Lieben Gruß
Gejan
Vielen Dank für die Antwort, Linda .
Das ist ja mal einfach. QR-Code scannen und fertig. Das bekomme ich hin. 👍
Gruß Gejan
Moin und frohes neues Jahr euch!
Ab morgen soll dann ja nach letztem Stand der Dinge meine Rufnummerübernahme stattfinden.
Ich habe für mein iPhone eine eSim bestellt. Wie bekomme ich das denn jetzt eigentlich aufs Handy?
Bislang hatte ich immer nur die normale Sim zu Einstecken, die ein paar Tage vorher per Post kam. Am Abend vorher reingesteckt ins Handy, funktionierte das dann am nächsten morgen wieder.
Bekomme ich dann morgen im laufe des Tages eine email oder SMS oder sowas, wo die sim-Daten drinnen sind, oder wie muss ich mir das vorstellen?
Und kann ich so eine eSim auch einfach wie eine normale SIM auf ein anderes Handy wechseln, oder muss dann wieder eine neue eSim haben?
Vielen Dank für die email, Conny ,
mit der Lösung kann ich sehr gut Leben.
Vielen, vielen Dank für Deine schnelle und unkomplizierte Hilfe.
Hi Conny ,
heute morgen habe ich eine email vom Kundenservice erhalten.
Eine Stornierung ist ohne Rufnummernverlust nicht mehr möglich. Ich müsste jetzt nach der Aktivierung kündigen, dann zu einem anderen Anbieter, und dann könnte ich mit meiner Rufnummer wieder zurück zu Congstar. So habe ich es zumindest verstanden.
Ich habe mich jetzt entschieden, den Vertrag ohne Kündigung einfach laufen zu lassen. Kostet mich zwar einige Euros mehr im Monat, aber besser so als wenn meine Rufnummer am Ende doch noch verloren geht.
Die ganze hin und her wechseln ist mir dann doch zu viel.
Schade, dass es keine andere Möglichkeit gibt, aber es war ja auch meine eigene Schusseligkeit.
Aus Fehlern für die man bezahlt, lernt man bekanntermaßen ja auch am besten.
Ich bedanke mich recht herzlich für deine Bemühungen und wünsche Dir und dem gesamten Team
einen guten Rutsch in ein hoffentlich friedliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2023.
Liebe Grüße
Gejan
Hallo Conny ,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich werde dann also erstmal auf Deine Antwort warten und dann eine neue Bestellung aufgeben.(dieses Mal mit Gutscheincode )
Die Aktion geht ja noch bis zum 10.01. Das sollte ja zeitlich dann noch alles passen.
Gruss Gejan
Heute kam schon eine email, dass mein Vertrag zum 04.01.23. mit meiner portierten Rufnummer aktiviert wird.
Kann ich, wenn ich jetzt storniere, meine Rufnummer trotzdem in einen neu bestellten Vertrag mitnehmen?
Wie lange würde die Aktivierung meiner neuen Bestellung mit Benefits-Code dann dauern?
Sorry für die nervigen Fragen.
Gruß Gejan
Hallo nochmal,
ich habe da noch mal eine Frage. Ich habe bei der Bestellung vergessen den Benefits-Code einzugeben.
Könnt ihr den noch nachträglich eingeben oder muss ich dafür den Vertrag stornieren und neu abschliessen?
Gruß Gejan
Hallo Kenan ,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann wird das ja auch aufgrund der Feiertage wohl dieses Jahr nichts mehr werden.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Gejan
Hallo,
Ich habe heute morgen die Freigabe von Vodafone zur Portierung meiner Rufnummer bekommen. Wird eine Portierung bis zum 29.12.22. zu meinem neuen Congsta-Vertrag möglich sein? Wenn möglich möchte ich die 4-Wöchige Verlängerung meines Callya-Tarifes bei Vodafone vermeiden.