Beiträge von dontobi

Und es war Weihnachten gewesen. Was ein Feiertag ist, wo auch die entsprechenden Mitarbeiter frei haben.

Nächste Werktag ist Montag.

Mein Verständnis sink immer mehr bei dir.

Was willst du hier eigentlich? Du hast in keinster Weise etwas produktives beigetragen. Scheinbar bist du ein Congstar Fanboy und ergötzt dich daran. Mach gerne weiter so... Ich hab für dich auch kein Verständnis mehr. Für die Mitarbeiter von Congstar schon.

Meine letzte Nachricht war als Update gemeint und ich habe auch geschrieben, dass ich die nächsten Werktage abwarten und Hoffnung habe, dass mein Anliegen noch bis Jahresende geklärt ist.

Guten Morgen euch allen

Ich hoffe ihr hattet auch schöne Weihnachten.

Ich möchte hier ein Update geben, wie der Stand der Dinge ist. Kurz und knapp... es fehlt nur noch der CB Rabatt.

Ich gehe davon aus, dass mein Support Ticket noch in Bearbeitung ist und das heute wahrscheinlich keiner sich darum kümmern wird. Daher heißt es warten bis zum nächsten Werktag.

Aktuell habe ich die Hoffnung, dass die Angelegenheit bis zum Jahresende abgeschlossen ist.

Mit freundlichen und weihnachtlichen Grüßen

Tobias

Daher etwas Geduld.

Auch wenn es bereits länger dauert, es scheint aber auf den richtigen Weg zu sein.

Frohe Weihnachten wünsche ich dir.

Ich habe noch etwas Geduld. Allerdings solltest auch du bemerkt bzw. gelesen haben, dass nach dem ersten Tarifwechsel das Ticket geschlossen wurde. Bedeutete das für Congstar damit alles erledigt war. Für mich allerdings nicht.

Nun ist der nächste Tarifwechsel, in den korrekten Tarif, als Abgeschlossen markiert (habe dazu eine E-Mail erhalten). Ich nehme daher an, dass auch das Ticket wieder geschlossen wurde. Daher die Info hier im Forum und auch per E-Mail zum Ticket.

Guten Morgen

Gestern wurde der Tarif auf den Allnet Flat XS mit GB+ umgestellt. Auch die Vertragslaufzeit ist nun korrekt. Es ging also zwei Schritte in die richtige Richtung.

Allerdings gibt es weiterhin öffne Punkte.

1. Der dauerhafte CB Rabatt von 25% fehlt weiterhin!

2. Das Datenvolumen liegt laut App bei 12 GB. Es sollten allerdings 17 GB sein.

Ich bitte darum diese zwei Punkte zu bearbeiten.

Der Tarifwechsel ist im Gange. In der dazugehörigen E-Mail fehlt allerdings der CB Rabatt (Dauerhaft 25 % Rabatt auf den monatlichen Grundpreis). Bisher ist dies der einzige offene Punkte, da die Vertragslaufzeit von 24 Monaten ebenfalls raus geholt wurde. Dadurch wäre mir auch das Datum des Vertragsbeginn egal.

Wäre es möglich, wenn jemand der Congstar Mitarbeiter den fehlenden CB Rabatt hinzufügt oder dies weiterleitet?

Ich wünsche euch allen einen vorweihnachtlichen guten Morgen

Gestern ist leider nichts passiert. Lediglich die Rechnung des November ist eingetroffen. Bei dieser gab es nichts zu beanstanden.

Ich wäre für eine kurze Info seitens der Congstar Mitarbeiter dankbar, ob das Ticket von mir wieder in Bearbeitung ist.

Und an dieser Stelle möchte ich alle "nicht" Congstar Mitarbeiter hier darum bitten, nur konstruktive Beiträge zu schreiben. Vielen Dank dafür.

Ben Danke für die Antwort. Ich dachte mir schon, dass die Fachabteilung wieder tätig werden muss und das dort am Wochenende keiner da ist.

Ich habe zwar noch die Hoffnung, dass die Angelegenheit bis zum Jahreswechsel geklärt ist, allerdings stehen nun die Feiertage vor der Tür und ich gehe davon aus, dass die Kollegen der Fachabteilung nur mit einer mindest Besetzung anwesend sein werden.

Ich habe derweil für mich selbst eine Frist gesetzt, die ich noch warten werde. Wird diese Frist gerissen, werden beide Verträge gekündigt.

Kenan Leider bin ich anderer Meinung. Aktuell wird mir Allnet Flat S Extra mit GB+ angezeigt. Ich hatte aber genauso wie meine Frau den Allnet Flat XS mit GB+ (ich hatte 17GB Datenvolumen). Außerdem ist auch der CB Rabatt nicht angewendet und fehlt!

Update:

Mir sind weitere Ungereimtheiten aufgefallen. Anbei nochmal alles aufgelistet:

1. Ich hatte seit dem 06.05.2025 den Allnet Flat XS mit GB+. Das Datenvolumen belief sich auf 17GB! Ich bitte darum mich in diesen Tarif mit den genannten Datenvolumen zu buchen!

2. In der App ist bei meiner Rufnummer kein Corporate Benefit Rabatt zu sehen. Ich bitte um Prüfung. Sollte dieser Fehlen sollte dieser wieder dazu gebucht werden.

3. Mein Tarif wurde am selben Tag wie meine Frau eingerichtet bzw. umgestellt. Dies war am 06.05.2025 der Fall und dementsprechend auch Vertragsbeginn. Bei meinem Tarif steht nun Vertragsbeginn 20.12.2025. Ich wünsche dir Änderung auf den 06.05.2025. Dies sollte natürlich nach der Umstellung auf den Allnet Flat XS mit GB+ geschehen.

4. Der Tarif meiner Frau hat keine Vertragslaufzeit und kann monatlich gekündigt werden. Bei meinem Tarif (dem falschen Allnet Flat S Extra mit GB+ wird eine Laufzeit von 24 Monaten angezeigt. Auch das sollte nach dem Umstellung auf den Allnet Flat XS mit GB+ korrigiert werden.

Ich werde weiterhin alle Daten in der App und auch die Rechnungen genauestens prüfen. Und alle Ungereimtheiten beanstanden!

Die Geschichte nimmt weiter ihren Lauf...

Ich habe gerade diese Benachrichtigung erhalten:

Zitat

Hallo Tobias, dein Tarifwechsel in den Tarif congstar Allnet Flat S Extra mit GB+ wurde gestartet. Wir geben dir Bescheid, sobald es Neuigkeiten dazu gibt. Weitere Infos bekommst du auch per E-Mail.

Nun habe ich endlich eine Info erhalten, allerdings will ich gar nicht in den Allnet Flat S Extra mit GB+. Ich hatte und möchte weiterhin den Allnet Flat XS mit GB+. Mal sehen ob das noch geändert wird.

Gestern habe ich die folgende E-Mail erhalten:

Zitat

Ich werde jetzt veranlassen, dass dein Vertrag mit der Nummer xxxxx wieder in den vorherigen Tarif umgestellt. wird. Dies wird dann morgen im Laufe des Tages erfolgen.

Freundliche Grüße

X von congstar

Bisher ist nichts passiert und ich glaube nicht daran, dass auch noch etwas passieren wird.

Aber Moment... Es hat sich doch etwas getan...

Ich würde ja im Congstar Freundeskreis vorbei schauen. Der wird mir aber nicht angezeigt.

Ich verliere immer mehr das Vertrauen in dem Congstar Support und daraus resultierenden in das Unternehmen.

Ob die Angelegenheit noch dieses Jahr behoben wird?

Tut mir leid, dass ich das hier nun so klar schreibe... aber meine Geduld ist bald am Ende.

Gerade erhalte ich diese E-Mail:

"Hallo Tobias,

es wurden nun 4 Freundeskreis-Rabatte gebucht. Was genau fehlt jetzt noch?

Freundliche Grüße

X von congstar"

Ich habe in den E-Mails wie auch hier (aus meiner Sicht) mehr als deutlich klar gestellt, was ich will. Das ist mittlerweile lächerlich...

😠 Fehlerhafte Umstellung auf Partnerkarte: Seit einem Monat keine Lösung und kein Update (Ticket [0021480244])

Sehr geehrtes Congstar Team, sehr geehrte Community,

ich möchte hier öffentlich meine tiefe Enttäuschung über den Kundensupport und die Bearbeitungsdauer meines Anliegens äußern, welches durch einen Fehler einer Support-Mitarbeiterin im Chat am 17.11.2025 ausgelöst wurde.

1. Der Ausgangspunkt: Problembehebung und unbeabsichtigte Umstellung

Am 17.11.2025 kontaktierte ich den Congstar Support Chat, weil das Datenvolumen meines Tarifs und das meiner Frau, obwohl wir zeitgleich denselben Tarif abgeschlossen haben, unterschiedlich angezeigt wurden.

• Im Laufe des Chats wurde mir vorgeschlagen, meinen Tarif auf eine Partnerkarte umzustellen.
    • Ich habe dies indirekt verneint, da ich keinen Vorteil sah. Es gab kein klares "Ja" von meiner Seite und keine Bestätigung der Umstellung durch die Mitarbeiterin.
    • Das ursprüngliche Problem (unterschiedliches Datenvolumen) konnte die Mitarbeiterin nicht klären und leitete es an die Fachabteilung weiter.

Kurz nach Beendigung des Chats musste ich in der Congstar App feststellen, dass mein Tarif trotz meiner Ablehnung auf eine Partnerkarte umgestellt wurde. Das für mich wichtige Freundeskreis-Widget war verschwunden, was einen Verlust des Freundeskreis-Rabatts impliziert.

2. Der Versuch der Korrektur: Ein neuer Chat und lange Wartezeit

Ich öffnete sofort einen zweiten Support Chat und bat darum, diese fehlerhafte Umstellung rückgängig zu machen. Auch diese Mitarbeiterin leitete die Angelegenheit an die Fachabteilung weiter.

• Das ursprüngliche Problem mit dem Datenvolumen wurde innerhalb der nächsten 7 Tage als Systemfehler behoben. Hier gab es eine Lösung.
    • Die Angelegenheit mit der fehlerhaften Partnerkarten-Umstellung ist bis heute, dem 16.12.2025, also fast einen Monat später, immer noch nicht gelöst.

3. Der Hauptkritikpunkt: Fehlende Kommunikation und Geduld am Ende

Seit dem 02.12.2025 habe ich keinerlei Update mehr zum Bearbeitungsstand meines Tickets [0021480244] erhalten.

Ich habe Verständnis dafür, dass das Support-Aufkommen hoch sein kann. Was mir jedoch fehlt, ist eine regelmäßige Information – sei es durch eine automatisierte E-Mail oder ein kurzes, persönliches Update.

• Ich weiß aktuell nicht, ob mein Anliegen überhaupt noch bearbeitet wird.
    • Ich habe zwischenzeitlich mehrfach geantwortet und zuletzt eine Frist auf den 17.12.2025 gesetzt.

Die Kette der Ereignisse ist klar: Ein Fehler der Support Chat Mitarbeiterin führte zur Umstellung. Seitdem benötigt die Fachabteilung einen Monat, um diesen Fehler zu korrigieren, und informiert mich nicht über den Stand der Dinge. Ich spiele inzwischen ernsthaft mit dem Gedanken, beide Rufnummern zu einem anderen Anbieter zu portieren.

🛑 Meine klaren Forderungen an Congstar:

1. Rückgängigmachung der Umstellung: Die fehlerhafte Umstellung auf die Partnerkarte sollte schnellstmöglich rückgängig gemacht werden.
    2. Wiederherstellung des CB-Rabatts: Der durch die Umstellung verlorene CB-Rabatt (wird mir aktuell in der App nicht mehr angezeigt) muss wiederhergestellt werden.
    3. Sicherung der Freundeskreis-Boni: Die mir zwischenzeitlich angerechneten Freundeskreis-Boni dürfen durch die Rückumstellung nicht verloren gehen.
    4. Information: Ich erwarte umgehend eine konkrete Statusmeldung zum Ticket [0021480244].

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und ich hoffe auf eine zeitnahe Reaktion, die über die Standard-Textbausteine hinausgeht.

Mit freundlichen Grüßen
    Tobias S.