Beiträge von Philusine

    Mir würde ja eine Bestätigung per Mail schon mal reichen, dass der Ratenplan beendet ist. Und warum komme ich nicht mehr auf die Seite mit meinen Ratenplänen?

    Hallo Philusine ,


    die Kollegen haben den Betrag nun korrekt verbucht und der Ratenplan wird beendet. Der zuviel abgebuchte Betrag wird innerhalb der nächsten 14 Tage auf dein Konto eingehen.


    Gruß Patrick

    Ich habe immer noch keine Bestätigung über die Beendigung des Ratenplans, mein Geld ist natürlich auch noch nicht überwiesen worden. Ich kann jetzt nicht mal mehr die Ratenpläne einsehen, Fehler 651, ungültige Webtoken Weiterleitung. Tut sich da noch was?

    Ich habe auf die Mail geantwortet, mit der mir die Überweisungsdaten mitgeteilt wurden, keine Ahnung, wie ich mich sonst hätte melden sollen. Ich möchte das Geld natürlich so schnell wie möglich zurück haben.

    dann wäre ein Kontaktkanal, der im 1:1 Austausch stattfindet, das Mittel der Wahl.

    Wie gesagt, auf meine Mail habe ich keine Antwort erhalten. Welche Möglichkeit des 1:1 Austausches gibt es denn noch? Und normalerweise antworten die richtigen Mitarbeiter ja auch schnell, aber anscheinend nicht, wenn es Probleme gibt. Wenn ich bis Donnerstag nichts höre, lasse ich halt die Lastschrift zurück buchen. Ich kann ja nachweisen, dass sie zu Unrecht erfolgt ist.

    Hast du dich nach der Überweisung beim Support gemeldet? In der regel ist ne kurze Rückmeldung notwendig, dass der Ratenplan ausgebucht wird.


    Das zu viel gezahlte Geld wird nach Beendigung des Ratenplans an dich zurücküberwiesen.

    Natürlich habe ich mich beim Support gemeldet. Man hat mir nicht geantwortet. Und ich hätte schon lieber ein Statement von einem Mitarbeiter des Supports und nicht von einem Forenmitglied, das keinerlei Zusagen machen kann.

    , dass du wieder hier bestellt hast. Scheint dann wohl doch net so schlecht zu sein, wenn man Wiederholungstäter ist?

    Uiii, der Marketingmensch von Congstar muss wieder seinen Senf dazu geben. Warum gilt für Dich eigentlich nicht, dass es hier ausschließlich um Fragen zum Lieferstatus gehen soll? Und Nein, das heißt, dass ich des Lesens mächtig bin und diesen Thread verfolge. Bei meinen früheren Bestellungen hier (bis auf das 15er) wurde wesentlich schneller geliefert.

    Und das heißt mal wieder, dass auf Euren Status lieferbar kein Verlass ist. Ich fahre am 10.11. in den Urlaub und brauche das Gerät dafür. Danke für nichts.

    Ich denke, ein Gericht würde das anders sehen. Grundlage des Vertrages ist die Lieferung eines Gerätes. Es gibt ein Zurückbehaltungsrecht, egal was Congstar in seine Verträge schreibt. Was ist denn, wenn Anfang November immer noch nicht geliefert werden kann, obwohl es bei Bestellung hieß 5-10 Werktage?

    fern ab davon wie ärgerlich das ist, bei den mitbewerbern sieht es doch identisch aus, "netto" bei apple selber sogar. ich ärgere mich auch, aber anzeigen können die sich alle gegenseitig :D

    Falsch, ich hatte die Apple Watch woanders bestellt, in der Bestellbestätigung wurde von einer Lieferzeit bis zu drei Monaten ausgegangen, gestern ist sie angekommen. So gehen seriöse Verkäufe.

    Das Geschäftsmodell ist in der Tat fragwürdig, hinsichtlich der Lieferzeitangaben, aber ansonsten sollte der gesamte Vorgang aus rechtlicher Sicht sauber sein.

    Z.b. bekommst du eine Auftragsbestätigung erst dann, wenn dein Gerät verschickt wurde…

    Der Liefervertrag ist mit der Abbuchung der Anzahlung geschlossen, wann die Auftragsbestätigung verschickt wird, ist irrelevant.

    Nun hat sich auch im Bestätigungslink aus meiner Mail vom 15.09. etwas geändert.


    Auftragsverarbeitung ist nun Grün, Versandvorbereitung weiterhin Orange... Leider verzögert sich der Versand deiner Bestellung. Wir bitten dich noch um ein wenig Geduld.

    Hier auch und zwar ohne Lieferzeitangabe. Ein wenig Geduld ist bei faktischen mindestens 5 Wochen statt maximal 10 Werktagen ab Bestellung schon sehr euphemistisch. Congstar kann sich ja schon mal überlegen, wie es dieses miese Geschäftsgebaren wieder gut macht.

    Ich kann den Frust hier gut verstehen, aber aktuell ist wirklich noch alles in der Luft :(.


    Gruß Linda

    Der Frust entsteht durch Euch. Wärt ihr ehrlich bei der Lieferzeit im Moment des Bestellens, würdet ihr keine unrealistischen Erwartungen wecken. Früher liefern geht immer, aber andersrum ist es eine kalkulierte Frechheit. Ihr wisst ganz genau, dass kaum einer abspringt, weil man dann noch länger warten muss.

    Bei mir steht als Lieferdatum auch 5-10 Werktage, das wäre wohlwollend geschätzt spätestens Ende nächster Woche. Nur deswegen habe ich bei Euch bestellt. Bei einem Mitbewerber stand zum Zeitpunkt meiner Bestellung bereits das jetzt von Euch avisierte Lieferdatum drin. Da habt ihr Euch einen schönen Wettbewerbsvorteil verschafft.

    Das heißt also, ich Zahl schon die Raten, obwohl ich noch gar kein Gerät habe? Ich finde das unseriös. Ihr wisst, dass Apple schleppend liefert und verkauft trotzdem munter weiter Geräte….ich bin grad ziemlich sauer. Und nein, Verständnis habe ich dafür nicht.