Beiträge von Andy567

    Danke euch beiden für die Antworten!


    Genau, ich möchte potentiell wieder zurück zu Prepaid wechseln, daher die Thematik.


    Danke für den Hinweis bezüglich der Verfügbarkeit vor Ort, daran hatte ich noch nicht gedacht. Ich überlege es mir mal, ob mir das den Aufwand Wert ist. Ansonsten gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten.


    Schönes Wochenende! :)

    Hallo zusammen,

    ich habe eine generelle Frage, vielleicht weiß dies hier jemand:


    Ich habe aktuell bei Congstar einen Mobilfunkvertrag (Postpaid) + Homespot-Vertrag als Zweitkarte mit Rabatt.


    Für den Homespot hätte ich nun einen CB-Code und würde den Vertrag zukünftig gerne als normalen Hauptvertrag führen (ohne Zweitkartenrabatt, aber mit CB-Vorteil). Nachträglich den CB einpflegen geht nicht, das weiß ich.


    Meine konkrete Frage:

    Bei den CB-Bedingungen heißt es "nur für Neukunden".

    • Genügt es nur den Homespot-Vertrag zu kündigen und danach neu abzuschließen, damit ich den CB-Vorteil nutzen kann?
    • Oder müsste ich die gesamte Kundenverbindung bei Congstar kündigen (d.h. auch den Mobilfunk-Vertrag) und mich dann komplett neu als Kunde anmelden?


    Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende!

    Hallo liebes Congstar-Team,


    ich überlege von meinem Prepaid Halbjahres-Tarif in den Allnet Flat S mit GB+ (Postpaid) zu wechseln. In der App wird er beim Tarifwechsel mit 10GB angezeigt.


    Ich habe zudem einen CorporateBenefits-Code, der bei mir bisher noch nicht genutzt wurde (siehe unter Handy/Router eingetragen). Ist es möglich auf Kulanzbasis den Code zu verwenden und in den genannten Vertrag zu wechseln?


    Gerne kann mir ein Angebot zugeschickt werden. :)



    Viele Grüße

    Hey Jonathan,


    vielen Dank dir schonmal!

    Interessant wäre generell die Auswirkung eines Prepaid-Tarifwechsels auf die Zweitkarte. Ob dann der Rabatt herausfliegen würde.


    Genau, es dauert ja noch etwas bis der Tarif startet, keine Eile. ;)


    Schönes Wochenende!

    Hallo liebes Congstar-Team,


    eine vielleicht etwas speziellere Frage in meinem Fall:

    Ich habe als Hauptvertrag aktuell das Prepaid-Halbjahrespaket und als Zweitvertrag einen Homespot-Tarif mit Rabatt.


    Der Rabatt der Zweitkarte wäre inzwischen ja so nicht mehr möglich, da sich die Bedingungen geändert haben und der Hauptvertrag kein Prepaid mehr sein darf.


    Was würde passieren, wenn ich den Prepaid-Tarif in den Jahrestarif wechsle? Bleibt der Rabatt des Zweitvertrages dennoch gültig bei einem Tarifwechsel?


    Ich finde den Jahrestarif nämlich sehr spannend. :)



    Viele Grüße,

    Andy

    Die korrektem GSM-Codes lauten:


    Vertragskunde: **61*3311**xx#

    Prepaidkunde: **61*4712**xx#


    danach grüne Telefontaste zur Bestätigung.


    xx als Platzhalter für die Sekundenangabe. Möglich sind zwischen 5 und 30 Sekunden (in Fünferschritten).



    Tipp:

    Ruhig beides probieren, also 3311 und 4712. Mein Vater hat bei Congstar einen Prepaid-vertrag (und hatte nie einen anderen) und dennoch funktioniert nur der GSM-Code als Vertragskunde.

    Hey Patrick,


    zuerst einmal ganz großes Lob an euch!

    Die Umstellung hat super schnell und problemlos funktioniert und was ich besonders hervorheben möchte: Die Kommunikation ist erstklassig, über jeden Step wird man informiert per E-Mail oder SMS, wirklich tolle Kundenreise! An diese Servicequalität kommen andere Unternehmen nicht mal ansatzweise heran.


    Nur noch eine Kleinigkeit:

    Das Halbjahres-Paket wurde bei mir mit 4GB gebucht, inzwischen ist der Tarif aber im Standard mit 6GB, oder? Könnte das bei mir noch angepasst werden?


    Dann wäre ich rundum glücklich!



    Viele Grüße,

    Andy

    Andy567 ich habe auch einen Prepaidvertrag als Hauptvertrag. Zudem konnte ich so bisher 3 Partnerkartenverträge meiner Kundennummer zuordnen.

    Super, danke dir, das klingt gut!



    congstar:

    Ergänzend noch meine Angaben: Benötigte neue Legitimation ist mir bekannt, meine Nationalität ist deutsch und ich würde mich mit dem Perso legitimieren.

    Und meine Rufnummer würde ich natürlich gerne mitnehmen.



    Viele Grüße,

    Andy