Beiträge von C4sti3l

Sanchez so ich hab mir das ganze mal angeschaut was dort geschrieben wurde, ja das sind die üblichen Verdächtigen die letztendlich mit dafür gesorgt haben das ich die Community dort nach vielen langen Jahren und Aufopferung meiner Freizeit verlassen habe.

So nun zu deinem Thema, ich sage dir jetzt nicht noch mal das die Herrschaften natürlich Recht haben das die Telekom nicht dein Ansprechpartner ist, ich denke das hast du zu oft gelesen :)

Ich hab dort erst einmal die Lösung entfernt und werde das ganze mal an meine Leute weiterleiten.

Eine Ersatzstation steht Blanckertzstraße, Ludenberg, diese kommt von der Sendeleistung nur nicht an dich heran.

Die für dich zuständige Station ist nach wie vor die an der Ehemaligen Bergischen Kaserne, ich werd das mal weiterleiten die sollen sich die Station genauer in der Netztechnik anschauen.

Wann ich Rückmeldung erhalte weiß ich nicht, werde mich aber hier melden, bis dahin halte durch.

Man kann nur hoffen das es nach dem Ausbau in ein paar Monaten deutlich besser wird.

Verlassen würde ich congstar vorerst nicht an deiner Stelle, auch wenn es grad super nervig ist, ich kenne das selbst hier bei mir vor Ort.

Wann bekommst du denn in eurem neuen Haus Internet, weißt du da schon was?

Hallo Sanchez,

du erwähntest ganz oben mal das du dich in der Telekom-hilft Community dazu gemeldet hättest.

Hat sich dort bis heute kein Moderator bei dir gemeldet?

Und wenn ja was meinen diese dazu?

Wenn sich dort nichts tut kann ich das ganze für dich mal anstupsen, ich habe relativ gute Kontakte beim Mutterkonzern.

Normalerweise bin ich in deren Community nicht mehr aktiv, für dich als congstar Kunde würde ich eine Ausnahme machen und mich noch mal dort mit meinem Account einloggen und das an befreundete Mitarbeiter weiterleiten.

Steffi teilte dir ja mit das sich die übrigen Sender im nächsten halben Jahr in der Erweiterung befinden, abwarten ist keine Option weil die Werte nach wie vor so schlecht sind?

VG

Hallo und Herzlich Willkommen in der "Community" derkord,

wenn du deine Daten hier im Profil (nur für die Mitarbeiter sichtbar) unter "Profil bearbeiten" hinterlegt hast kann man das morgen für dich erledigen gegen eine Gebühr von einmalig 20€.

PS: Trag einfach im Vertragsnummernfeld die neue Adresse ein

Na dann bin ich ja mal gespannt was man hinterher wieder öffentlich erzählt "Das Netz lief stabil, das zeigt uns wieder einmal das unsere Investitionen sich auszahlen".

So oder so wird man es wieder schön verpacken, und ganz ehrlich während der EM mag sich der ein oder andere Ärgern das er sein Netz nicht so nutzen konnte wie er wollte, danach interessiert es keinen mehr.

Solange man im Ernstfall einen Notruf absetzen kann ist alles gut, alles andere ist Luxus auf den man verzichten kann.

merlin1986 im Congstar WhatsApp Kanal wurde auf den Pass hingewiesen.

Flosse08 einmal das und zig News Seiten ebenfalls.

Ich denke man wollte das ganze nicht zu sehr Kundtun bei Providern die auch das Telekom Netz nutzen da die Telekom mit ihrer 5G für alle Aktion + dem Unlimited Angebot zur EM ausgiebig schauen möchte wie gut ihr Netz unter der Last läuft.

Dann noch congstar und Co. dazu war denen sicher zu viel des guten.

Wenn man Leute mit congstar kennt kann man ihnen davon ja erzählen.

Hallo zusammen,

volker1185 ich habe deinen Thread noch einmal herausgesucht da mein Neffe mich gestern darüber informierte das er eine SMS erhalten habe mit folgendem Inhalt (siehe Anhang).

Er hat die SIM Karte (Partnerkarte) seid März diesen Jahres, ist eine Wunschrufnummer, ich war dann doch etwas erstaunt über den Text, welchen ich so nur aus der seid Monaten anhaltenden Phishing SMS Welle des blauen Netzbetreibers kenne.

Da er durch mich gut informiert ist hat der die SMS gleich gelöscht und als SPAM gemeldet, die Meldung landet dann beim "Fraud & Abuse Management" der Telekom Security wo die Meldungen automatisiert verarbeitet werden.

Dort wird dann geprüft, ob weitere Kundinnen und Kunden betroffen sind.

Zudem macht sich das Team dann daran und sucht nach der Quelle um weiteren Missbrauch zu unterbinden.

Ich hatte ja in meiner letzten Antwort weiter oben erwähnt das ich um den 15. März diesen Jahres herum auch SPAM Mitteilungen erhalten habe.

Auch ich hatte diese gelöscht und dem Sicherheitsteam gemeldet, seid dem ist Ruhe.

Du siehst also auch eine erst seid März diesen Jahres aktivierte Rufnummer kommt ganz schnell in diese Verteiler.

Die Möglichkeit diese im Telekom Netz zu melden und den Service der Telekom weiteren Missbrauch in ihrem Netz zu verfolgen und zu unterbinden finde ich klasse :thumbup:

VG

Und wer weiß: Vielleicht wird Ende des Jahres das Betreiberlogo auf dem iPhone von congstar ja offiziell unterstützt. ;)

Wohl eher nicht ^^

Ich schau dann auch mal bei der SIM Karte meiner Schwester die hat zusammen mit mir (eigenständiger Vertrag) damals den Black Friday Deal 2023 abgeschlossen, denke aber Sie dürfte genau wie ich auch kein congstar Logo haben.

Wie gesagt mir persönlich ist es egal, ich finds die freie Zeile oben links im iPhone cool, hin und wieder wird man auch gefragt warum bei mir nichts stände.

Da kann man dann den ein oder anderen Spaß mit den Leuten machen :S