Beiträge von C4sti3l

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.

    Hallo Sanchez,

    ich bin Gespannt was dabei raus kommt, bei mir ist die Netztechnik seid 2 Wochen dran herauszufinden was bei mir aktuell los ist.

    Bei mir ist seid Wochen Empfangs und Cell ID Hopping angesagt.

    Zzgl. springt WLAN Call alle paar minuten an und wieder aus, findet mein Akku nicht so geil.


    Die Speedtest´s hast du alle mit aktiviertem 5G gemacht?
    Wie schaut es denn aus wenn du 5G im Gerät mal komplett ausschaltest und nur LTE aktivierst?


    VG

    Hallo Sanchez,

    so ich hab jetzt mal geschaut also die für dich nahgelegene Basisstation wäre die an der Ehemaligen Bergischen Kaserne, Bergische Landstraße.


    Diese Versorgt deinen Bereich mit LTE800 auf 10MHz Bandbreite. (Aktiv sind hier Band 3,8 & 20 also LTE 1800, LTE 900 und LTE 800)

    Es strahlt von einer entfernten Basisstation aber auch noch LTE2100 mit in deine Richtung (dürfte wenn überhaupt aber nur schwach bei dir rein kommen da die Entfernung zu Groß ist) sowie LTE800 von dieser Station.

    Alles andere bzgl. deiner Störung erledigt die Netztechnik.

    Hallo und Herzlich Willkommen in der "Community" Ines,

    warum die SIM Karte inaktiv ist wird sich jemand vom Team anschauen und diese wenn möglich "reaktivieren".

    Nach 1-2 Wochen deaktiviert diese sich aber in der Regel nicht, das passiert erst nach dem Zeitraum den dir harob genannt hat.

    VG

    Hallo Sanchez,

    ja in der Community der Telekom wird man nur noch angemacht, das ist auch der Grund wieso ich mich nach Jahrelanger Aktivität aus dieser zurückgezogen habe, verstehe dich da vollkommen.

    Hier wird dir das nicht passieren.

    Darf ich mal nach einer Parallelstraße zu deiner fragen?
    Würde gerne mal schauen wie bei dir die Versorgung seitens der Telekom so aussieht.

    Die Speedtest´s natürlich trotzdem morgen dem Team zukommen lassen wenn es dir gelingt.


    VG

    Hallo Troidl,

    ja dieser ist mir bekannt, danke das du diesen für Martin Lutz auch noch einmal erwähnt hast :thumbup:

    Bei dem Angebot was ich erwähnte gibts jedes Jahr 10GB mehr Datenvolumen und preislich zum congstar X 27,51 Euro unterschied.

    Aber das soll jetzt hier keine Verkaufsshow werden, wenn würde ich sowieso eher congstar Produkte an den Mann / Frau bringen wollen ^^

    Was Martin Lutz letztendlich daraus macht bleibt ihm überlassen.

    Möglichkeiten hat er ja nun einige Aufgezählt bekommen.

    Letztendlich bringt der beste Preis nichts wenn die Abdeckung nicht gegeben ist.

    VG

    Hallo MArtin Lutz,

    ist ein schwieriges Thema wenn ich mir den Markt dazu anschaue.

    Du möchtest den Tarif wahrscheinlich dann immer nur an Wochenenden nutzen?

    Ohne Werbung zu machen kann ich dir sagen wie das ein Freund von mir gelöst hat.

    Dieser hat bei seinem Anbieter eine SIM Karte welche er im Handy nutzt mit 140GB mtl. (gibts auch mit weniger) und hat durch eine Option in dem Tarif die Möglichkeit 2 weitere Multicards oder bis zu 7 weitere Datacard´s zu bestellen welche das Datenvolumen der Hauptkarte mit nutzen.

    Er hat sich einen passenden Router gekauft und eine der o.g. Datacard´s und diese Kombi nutzt er im Ferienhaus.

    Die Haupt SIM ist permanent im Smartphone und die Datacard im Router, beides ein Preis.

    Auf die Suche gehen musst du leider jedoch selber da ich keine Werbung hier für andere mache, ich habe dir lediglich die Möglichkeit aufgezeigt.

    Ansonsten die Variante welche dir hier bereits genannt wurden, kommt ja auch immer darauf an welcher der Netzbetreiber vor Ort am besten Versorgt.


    VG

    Bei einem iPhone kannst du über die iMessage App entweder iMessages oder Kurzmitteilungen verschicken.

    Du gibst in der Empfängerzeile den Namen oder die Rufnummer der Person ein und ändert sich das eingegebene in eine blaue Schrift so schreibst du eine iMessage, signalisiert dir also das derjenige auch ein iPhone etc. mit iMessage hat.

    Ist die Schrift Grün so schreibst du normale Kurzmitteilungen.

    Die Einführung von RCS bei iPhone ist für dieses Jahr angekündigt.

    merlin1986 bei dem Gerät von Cleopatra wird das denke ich aber noch gehen.

    Dein Gerät ist schon wieder zu neu, da hat man die Möglichkeiten Softwareseitig herausgenommen.

    Bei Apple geht´s auch nur noch bis zu den 12er Modellen, alles darüber hinaus kann VoLTE nicht mehr aktivieren bzw. deaktivieren da der Schalter Softwareseitig nicht mehr vorhanden ist.

    Mein XS Max hat die Möglichkeit zum Glück noch.


    VG