congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Handy & Tablets
  4. Handys & Tablets
  • 1
  • …
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20Seite 20 von 20
  • Neues Thema
  • Marshmallow

    • Beitrag #381

    Super User

    Beiträge : 73

    17. Mai 2018

    ok. dann liegts wohl echt auch am modell des iphones. mein kumpel bekommt das betreiberlogoangezeigt.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Hsv-Tobi

    • Beitrag #382

    Vierteltausender

    Beiträge : 51

    18. Mai 2018

    Ich nutze ein iPhone X,und mein vertag bei congstar ist noch keine 14 Tage jung ,also sollte ich eine neue sim Karte schon haben!?

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Dadsmurkel

    • Beitrag #383

    ranglos

    Beiträge : 1

    7. Juni 2018

    SIM Karten Version: ? steht nirgends
    SIM Karten Typ: Nano
    Handymodell & Softwareversion: iPhone 6 IOS 11.4
    Vorwahl: +49 175


    Frage: hängt dies vielleicht mit den Netzwerkeinstellungen zusammen ?
    Bei mir: Allgemein->Info->Netzbetreiber: Telekom.de 32.0


    P.S. "175 mit 0 davor" bei Vorwahl wird als "zensiertes Wort" abgelegt ?(

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Eric F.

    • Beitrag #384

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.068

    8. Juni 2018

    Hallo Dadsmurkel,


    Die fehlenden Anzeige ist leider schon länger ein Thema, aber an den Einstellungen liegt es da leider nicht.
    Die Nummer wurde als "zensiertes Wort" erkannt, da man hier keine Handynummern veröffentlichen soll.


    Viele Grüße
    Eric

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Erikk

    • Beitrag #385

    ranglos

    Beiträge : 3

    1. August 2018

    Moin,


    bei mir wird auch nix angezeigt oben. Vertrag is ganz neu, Simkarte hab ich vor ca. einer Woche (20.07.18) erhalten.


    SIM Karten Version: C/WE
    SIM Karten Typ: Hybrid (als Nano genutzt)
    Handymodell & Softwareversion: iPhone 7 - iOS 11.4.1
    Vorwahl: +49 173


    Gibts schon was neues, wann und wie das "Problem" behoben werden soll? Oder ist das vielleicht sogar beabsichtigt?


    Erik

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Bea L.

    • Beitrag #386

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.587

    1. August 2018

    Hallo Erikk und willkommen im congstar Forum! :thumbup:


    Beabsichtigt ist es meines Wissens nach nicht. (Mir fällt auch kein Grund dafür ein) Die Behebung scheint aber nicht so einfach zu sein. Leider gibt es diesbezüglich noch nichts neues.


    Gruß, Bea

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • pepi1983

    • Beitrag #387

    ranglos

    Beiträge : 3

    18. August 2018

    Jetzt will ich mich auch mal mit reinhängen.


    Seit Dezember 2017 habe ich eine Nano-SIM von Congstar im iPhone 8 und kein Betreibernamen in den Einstellungen bzw. im Logo... (vorher hatte ich noch ein iPhone 5S) dort war die gleiche Karte auch blank!!!


    Is jetzt so, geht aber auch anders!


    Meine Frau hat ihre Karte seit 2016 und im iPhone 6 und auch im neueren iPhone 7 wird der Betreibername „congstar“ angezeigt. Das hat mit dem Gerät nix zu tun sondern ausschließlich mit der SIM.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • pepi1983

    • Beitrag #388

    ranglos

    Beiträge : 3

    18. August 2018

    Übrigens wird Congstar auch nicht in der Liste von CarrierEditor gelistet... soll bedeuten das selbst das ändern mit dem Programm für den Mac mit Congstar nicht funktioniert! Habe es eben probiert. Keine Chance ... Der Anbieter in den Einstellungen bleibt bei „Telekom 32.0“ ...


    Somit bleibe ich bei meiner Meinung, ohne Betreiber Update wird es nicht funktionieren!

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • pepi1983

    • Beitrag #389

    ranglos

    Beiträge : 3

    30. September 2018

    Update:


    Logoanzeige in Holland (Urlaub) Bild 1


    Logoanzeige wieder zurück in Deutschland Bild 2

    Bilder

    • 4CDEE9AD-94F5-4FEA-8F9D-0A54109F93B3.jpeg
      • 31,56 kB
      • 476×153
      • 399
    • 59A942F8-BE24-4935-AA5D-A08E08838B0E.jpeg
      • 71,57 kB
      • 478×131
      • 381
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Hsv-Tobi

    • Beitrag #390

    Vierteltausender

    Beiträge : 51

    23. Oktober 2018

    Wurde das Problem tatsächlich immer noch nicht behoben ? Unglaublich wirklich..

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Patrick

    • Beitrag #391

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.256

    23. Oktober 2018

    Hallo Hsv-Tobi,


    tja, leider gibt es da tatsächlich noch keine neuen Informationen zu. Wir arbeiten nach wie vor daran. Wenn wir dort einen Erfolg verzeichnen, werden wir das sicher hier im Forum feierlich verkünden.
    Gruß Patrick

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Hsv-Tobi

    • Beitrag #392

    Vierteltausender

    Beiträge : 51

    24. Oktober 2018

    Haha,und dieses Problem konnte nach inzwischen locker 5 Jahre nicht behoben werden? Das werdet ihr doch nie hinbekommen..

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Max S.

    • Beitrag #393

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.848

    13. Januar 2019

    Hallo zusammen,


    eine Sammlung der betroffenen Fälle erfolgt durch uns nicht mehr. Das fehlende Betreiberlogo ist ein leider schon sehr lange bekannter Fehler, der sich bisher nicht beheben lies. Es handelt sich um einen optischen Mangel, der keinen Einfluss auf die Nutzung und den Netzempfang hat.
    An einer Behebung wird derzeit nicht gearbeitet.


    Das Startposting haben ich angepasst. Den Thread schließe ich hier.


    Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Maxime93

    • Beitrag #394

    ranglos

    Beiträge : 3

    30. Juli 2019

    Netzbetreiber wird nicht angezeigt

    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand in dem Forum helfen.
    Ich bin seit heute neu bei Congstar. Warum wird mir bei meinem iPhone 7 oben links der Netzbetreiber "Congstar" nicht angezeigt? Es wird lediglich der Empfangsbalken und 3G oder LTE und WLAN angezeigt. Gibt es dort eine Einstellungsmöglichkeit? Telefonieren, SMS, Internet funktioniert alles einwandfrei.


    Gruß Maxime

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Joker

    • Beitrag #395

    VIP Member

    Beiträge : 426

    30. Juli 2019

    Das ist bei den Congstar-SIM Karten so.
    Das hat aber keinen Einfluss auf die Funktionalität. Ist halt lediglich ein „Schönheitsfehler“.

    Gefällt mir 2
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Maxime93

    • Beitrag #396

    ranglos

    Beiträge : 3

    30. Juli 2019

    Ok, der Schönheitsfehler stört mich wie wahrscheinlich ein paar anderen Nutzer von Congstar. Wenn man es über Jahre so gewohnt ist vom Bildschirm beim iPhone, sieht es seht ungewohnt aus. Ist es nicht möglich diesen Fehler zu beheben?

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Mario J.

    • Beitrag #397

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.776

    30. Juli 2019

    Hallo Maxime93,


    leider gibt es in Verbindung mit iPhones derzeit keine Möglichkeit den Netzbetreiber anzeigen zu lassen. Das fehlende Netzbetreiberlogo hat aber, wie von Joker schön erwähnt, keinen Einfluss auf die Funktionalität.


    MFG
    Mario J.

    Ich bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Maxime93

    • Beitrag #398

    ranglos

    Beiträge : 3

    30. Juli 2019

    Hallo Mario,


    aber andere Betreiber schaffe es doch auch. Ich will jetzt hier keine Namen nennen.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Dr. Octagonapus

    • Beitrag #399

    Forenpapst

    Beiträge : 125

    30. Juli 2019

    Das Thema ist schon alt. Das kannst du dir wahrscheinlich abschminken. Wenn sich seit 2014 nix daran getan hat, wird da auch nix mehr passieren.

    Gefällt mir 2
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Bea L.

    • Beitrag #400

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.587
  • Hilfreichste Antwort
  • 24. Juli 2020

    Hallo zusammen,


    ich konnte eine technische Erklärung für dieses Thema bekommen:


    Auf einer SIM-Karte werden die Betreibernamen an unterschiedlichen Stellen abgelegt. Es gibt ein Feld für jeden Anbieter und eines für den Netzbetreiber. Das Netzbetreiberfeld ist bei congstar leer, unser Netzbetreiber ist die Telekom. Unter iOS wird nur dieses Netzbetreiberfeld ausgelesen, weshalb unser Logo auf iPhones nicht angezeigt wird. Android-Geräte lesen das Feld für den Anbieternamen aus und zeigen deshalb "congstar" an.


    Vielleicht bringt das ein wenig Licht ins Dunkle. Ändern können wir an dem oben beschriebenen System aber aktuell nichts.


    Gruß Bea

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Gefällt mir 2
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Neues Thema
  • Antworten
  • 1
  • …
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20Seite 20 von 20
  • congstar Online Shop
  • Tarife mit Vertrag
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Festnetz & Internet
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • meincongstar Login
  • FAQ
  • Support Forum
  • Handy Lexikon
  • Über congstar
  • congstar im Telekom Shop
  • Freunde werben
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  5. Impressum
  6. Nutzungsbestimmungen
  7. Datenschutz
  8. Suche
  9. Optionen
  10. Aktueller Ort
  11. congstar Support Forum
  12. Forum
  13. Handy & Tablets
  14. Handys & Tablets
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmelden oder registrieren