ok. dann liegts wohl echt auch am modell des iphones. mein kumpel bekommt das betreiberlogoangezeigt.
„Gedanken fliegen, doch Weisheit landet immer sanft.“
ok. dann liegts wohl echt auch am modell des iphones. mein kumpel bekommt das betreiberlogoangezeigt.
„Gedanken fliegen, doch Weisheit landet immer sanft.“
unregistrierter Benutzer (Gast)
Ich nutze ein iPhone X,und mein vertag bei congstar ist noch keine 14 Tage jung ,also sollte ich eine neue sim Karte schon haben!?
SIM Karten Version: ? steht nirgends
SIM Karten Typ: Nano
Handymodell & Softwareversion: iPhone 6 IOS 11.4
Vorwahl: +49 175
Frage: hängt dies vielleicht mit den Netzwerkeinstellungen zusammen ?
Bei mir: Allgemein->Info->Netzbetreiber: Telekom.de 32.0
P.S. "175 mit 0 davor" bei Vorwahl wird als "zensiertes Wort" abgelegt
Hallo Dadsmurkel,
Die fehlenden Anzeige ist leider schon länger ein Thema, aber an den Einstellungen liegt es da leider nicht.
Die Nummer wurde als "zensiertes Wort" erkannt, da man hier keine Handynummern veröffentlichen soll.
Viele Grüße
Eric
Moin,
bei mir wird auch nix angezeigt oben. Vertrag is ganz neu, Simkarte hab ich vor ca. einer Woche (20.07.18) erhalten.
SIM Karten Version: C/WE
SIM Karten Typ: Hybrid (als Nano genutzt)
Handymodell & Softwareversion: iPhone 7 - iOS 11.4.1
Vorwahl: +49 173
Gibts schon was neues, wann und wie das "Problem" behoben werden soll? Oder ist das vielleicht sogar beabsichtigt?
Erik
Hallo Erikk und willkommen im congstar Forum!
Beabsichtigt ist es meines Wissens nach nicht. (Mir fällt auch kein Grund dafür ein) Die Behebung scheint aber nicht so einfach zu sein. Leider gibt es diesbezüglich noch nichts neues.
Gruß, Bea
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Jetzt will ich mich auch mal mit reinhängen.
Seit Dezember 2017 habe ich eine Nano-SIM von Congstar im iPhone 8 und kein Betreibernamen in den Einstellungen bzw. im Logo... (vorher hatte ich noch ein iPhone 5S) dort war die gleiche Karte auch blank!!!
Is jetzt so, geht aber auch anders!
Meine Frau hat ihre Karte seit 2016 und im iPhone 6 und auch im neueren iPhone 7 wird der Betreibername „congstar“ angezeigt. Das hat mit dem Gerät nix zu tun sondern ausschließlich mit der SIM.
Übrigens wird Congstar auch nicht in der Liste von CarrierEditor gelistet... soll bedeuten das selbst das ändern mit dem Programm für den Mac mit Congstar nicht funktioniert! Habe es eben probiert. Keine Chance ... Der Anbieter in den Einstellungen bleibt bei „Telekom 32.0“ ...
Somit bleibe ich bei meiner Meinung, ohne Betreiber Update wird es nicht funktionieren!
Update:
Logoanzeige in Holland (Urlaub) Bild 1
Logoanzeige wieder zurück in Deutschland Bild 2
Wurde das Problem tatsächlich immer noch nicht behoben ? Unglaublich wirklich..
Hallo Hsv-Tobi,
tja, leider gibt es da tatsächlich noch keine neuen Informationen zu. Wir arbeiten nach wie vor daran. Wenn wir dort einen Erfolg verzeichnen, werden wir das sicher hier im Forum feierlich verkünden.
Gruß Patrick
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Haha,und dieses Problem konnte nach inzwischen locker 5 Jahre nicht behoben werden? Das werdet ihr doch nie hinbekommen..
Hallo zusammen,
eine Sammlung der betroffenen Fälle erfolgt durch uns nicht mehr. Das fehlende Betreiberlogo ist ein leider schon sehr lange bekannter Fehler, der sich bisher nicht beheben lies. Es handelt sich um einen optischen Mangel, der keinen Einfluss auf die Nutzung und den Netzempfang hat.
An einer Behebung wird derzeit nicht gearbeitet.
Das Startposting haben ich angepasst. Den Thread schließe ich hier.
Max
Hallo,
vielleicht kann mir jemand in dem Forum helfen.
Ich bin seit heute neu bei Congstar. Warum wird mir bei meinem iPhone 7 oben links der Netzbetreiber "Congstar" nicht angezeigt? Es wird lediglich der Empfangsbalken und 3G oder LTE und WLAN angezeigt. Gibt es dort eine Einstellungsmöglichkeit? Telefonieren, SMS, Internet funktioniert alles einwandfrei.
Gruß Maxime
Ok, der Schönheitsfehler stört mich wie wahrscheinlich ein paar anderen Nutzer von Congstar. Wenn man es über Jahre so gewohnt ist vom Bildschirm beim iPhone, sieht es seht ungewohnt aus. Ist es nicht möglich diesen Fehler zu beheben?
Hallo Maxime93,
leider gibt es in Verbindung mit iPhones derzeit keine Möglichkeit den Netzbetreiber anzeigen zu lassen. Das fehlende Netzbetreiberlogo hat aber, wie von Joker schön erwähnt, keinen Einfluss auf die Funktionalität.
MFG
Mario J.
Hallo Mario,
aber andere Betreiber schaffe es doch auch. Ich will jetzt hier keine Namen nennen.
Hallo zusammen,
ich konnte eine technische Erklärung für dieses Thema bekommen:
Auf einer SIM-Karte werden die Betreibernamen an unterschiedlichen Stellen abgelegt. Es gibt ein Feld für jeden Anbieter und eines für den Netzbetreiber. Das Netzbetreiberfeld ist bei congstar leer, unser Netzbetreiber ist die Telekom. Unter iOS wird nur dieses Netzbetreiberfeld ausgelesen, weshalb unser Logo auf iPhones nicht angezeigt wird. Android-Geräte lesen das Feld für den Anbieternamen aus und zeigen deshalb "congstar" an.
Vielleicht bringt das ein wenig Licht ins Dunkle. Ändern können wir an dem oben beschriebenen System aber aktuell nichts.
Gruß Bea