Hey Kenan,
supi danke für die schnelle Antwort
Hey Kenan,
supi danke für die schnelle Antwort
Hallo zusammen,
ich habe gestern Abend meine Bankverbindung geändert, welches mir seitens congstar auch via SMS und E-Mail bestätigt wurde.
Da ich nicht denke das die neue Mobilfunkrechnung schon erstellt wurde (wird meines Wissens nach Mitte eines Monats erstellt) und ihr bei mir immer um den 26. eines Monats abbucht kann ich davon ausgehen das ihr dann ende diesen Monats schon vom neuen Konto abbucht?
Das alte Konto besteht noch bis ende September und ist auch Gedeckt, wollte nur interessehalber mal fragen ob ihr mir dazu was sagen könnt.
VG
Und dann zieht in einem Haus wo der APL voll ist,. oder die MSAN Ports belegt ...
Ja das wäre ziemlich blöd gelaufen...
Schade, das ich nicht mit meiner früheren Kontaktperson nicht mehr in Kontakt stehe. Vitamin B ist wichtig, nur haben in die wenigsten...
Ja das ist so manches mal viel Wert, vor allem wenn anderen die Hände gebunden sind.
Wenn du mal was spezielles hast schreib mich in der THC an dann versuch ich dir gerne zu helfen.
Ja da sollte auch definitiv mehr drin sein, würde an seiner Stelle mal in der Telekom-hilft Community eine Anfrage stellen.
Im folgenden Artikel ist alles sehr schön erklärt.
Meine Fritz!Box 7590 sagt mal 168m, mal 175m, grad sind es 178m, morgen werden es vllt. 179m sein, tatsächlich sind es aber nach Dokumentation genau etwas über 100m.
Meine beiden 7490 Modelle springen im übrigen genau so rum mit der Entfernung, also verlasse ich mich doch lieber darauf was bei Ausbau gemessen und anschließend dokumentiert wurde.
So war es damals in meiner Mietswohnung. Drei Parteien - zwei davon haben 16k bekommen, ich nur 6k. Und das im Neubau.
Nichts neues, kenne Neubaugebiete wo 100 Häuser gebaut werden aber der HV nur mit 80 Ports bestückt wird, in meinen Augen totaler Quatsch ein solches Vorgehen.
Bei uns ist es so eine Häuserreihe alle mit eigenem Eingang, das erste Haus kann VDSL bestellen, das daneben nur Internet via Funk (Hybrid) dann haus daneben kann VDSL bestellen, das daneben nur Hybrid, und so geht das bis zum zehnten Haus weiter.
Hab zwei Nachbarn die von Kabel bei den roten weg wollen und VDSL wollen, in der Vergangenheit Hybrid hatten und nun leider Pech haben weil keine Ports mehr frei sind.
Bedeutet warten bis wer umzieht, stirbt oder schlicht auf Kabel wechselt und dessen Port frei wird.
C4sti3l ich versteh nur nicht so ganz, wieso "deine" Leute bei der Telekom besser sind als die, die das Support Team erreichen kann?
Sie sind in der Hinsicht besser das sie sich hinsetzen und das Problem Analysieren und versuchen eine Lösung zu finden und mir nicht wie Oliver auf Seite 1 mitteilen "so leid es mit tut - bei solchen Fragen kann ich dir keine Hilfe anbieten, da das nicht mein Fachbereich ist."
Er hätte von vornherein sagen können "Okay gebe ich an die Netztechnik der Telekom weiter".
Wie meine Leute und ich aber gemerkt haben sitzen auch bei der Telekom Netztechnik grad Leute dort die wenig motiviert sind, denn wir wissen ja woran es liegt und das wird jetzt wenn mein Kontakt aus dem Urlaub zurück ist behoben.
Dir hat hier ja niemand Hilfe verweigert. Nur meine Meinung.
Doch in Gewisser weise hat man das leider seitens Oliver "bei einer Downloadrate von 48Mbit/s und einem von dir bestätigtem Peak von 56Mbit/s wird mir die Anfrage unbearbeitet zurückgesendet. Wenn ich eine Prüfung bei der Sachlage weitergebe, wird da nichts gemacht"
Dazu muss ich sagen das es keine 48Mbit/s sind sondern 46Mbit/s und manchmal auch weniger.
Wie gesagt das ganze wird nun auf Netzbetreiber Seite geregelt und gut.
Man mag seitens des congstar Supports nichts dafür können welche Antworten und Reaktionen aus der Netztechnik zurück kommen, aber ich hätte mir von Anfang an gewünscht nicht wie ein Löwe darum kämpfen zu müssen das man es bitte einmal weiterleitet.
Hallo,
so die Ersatzkarte gerade aktiviert, danke für den schnellen Versand.
Außer das ich nun congstar im Sperrbildschirm stehen hab hat sich leider nichts geändert.
Dann werden sich darum wie angekündigt nun meine Leute kümmern müssen.
Die Tage sogar nur 27Mbit/s gehabt wo Freunde mit congstar 50Mbit/s erreicht haben, hab dann mal die SIM in deren Gerät gesteckt (Vorteil Physische SIM Karte) auch nur 27Mbit/s.
Dann werd ich der Sache jetzt mal selbst nachgehen was da nicht richtig ist
Guten Morgen Steffi,
vielen Dank, ich werde dann berichten sobald diese da ist und durch mich aktiviert wurde ob das Phänomen weiterhin besteht.
Guten Morgen
Welches Gerät nutzt du? Ist eSIM eine Alternative in diesem Fall? Wir haben kein Einfluss auf die Einstellungen auf SIM-Profilen oder ähnliches.
Ganz vergessen zu erwähnen, iPhone XS Max, eine Physische SIM Karte ist mir aktuell am liebsten.
Im übrigen hab ich gestern Abend noch mit einem Freund aus der Netztechnik geschrieben, der schaut sich das ganze diese Woche an wenn er aus dem Urlaub zurück ist.
Sollte der SIM Karten tausch nun nichts bringen wird er sich mit seinem Chef hinsetzen und sich das anschauen, über die Antwort seines Kollegen (dieses abtun) war er nicht sehr begeistert.
Hi Kenan,
ja meine Adresse ist aktuell.
Vielen Dank das ihr mir diese kostenlos tauscht.
Das Provider Logo ist mir vollkommen egal, wollte damit eher zum Ausdruck bringen das die mit Logo eine aktuellere Charge sind.
Hab meinem Neffen heute mal gebeten einen Speedtest zu machen, und die zuständige Basisstation steht echt weit weg von denen und ist nur via LTE800 erreichbar, das selbe wie bei meinen Arbeitskollegen, über 50Mbit/s.
Da kann ich nur hoffen das es durch einen SIM Karten tausch behoben wird denn sonst liegt´s tatsächlich am SIM Karten Profil und ich muss mehr Vitamin B fließen lassen das sich da jemand seitens der Telekom das SIM Karten Profil anschaut in welchem die Geschwindigkeit eingestellt ist.
Die neue SIM verschickst du ja denke ich bitte unaktiviert?
Gruß
Hallo Oliver,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Die Aussage deckt sich nicht mit der Aussage zweier Freunde welche auch in der "Netztechnik Mobilfunk" bei der Telekom arbeiten.
Dann werden ja nicht alle congstar SIM Karten gleich behandelt wenn meine Arbeitskollegen mit ihren congstar SIM Karten "immer" über 50Mbit/s im Download erreichen (egal an welcher Basisstation).
Du kannst für die Aussage des jenigen aus der "Netztechnik" das weiß ich und ich werde nicht den Booten erschießen.
Du hattest mir angeboten das wir einmal die SIM Karte tauschen wegen evtl. defekt, ist auch noch eine SIM Karte ohne Betreiberlogo welche ich in Verwendung habe.
Die Partnerkarte in meinem Kundenkonto welche ich 4-5 Monate später bestellt habe hat bereits ein congstar Betreiberlogo und scheint aktueller zu sein.
Wenn du mir nun eine neue Ersatz Physische SIM Karte für meinen Hauptvertrag zukommen lässt müsste ich diese bezahlen?
VG
Hallo NoBig,
Tipp: Wenn die visuelle Mailbox eingeschaltet ist, können blockierte Anrufer keine Mailboxnachricht hinterlassen. Informationen zum Aktivieren der visuellen Mailbox
Dadurch werden Anrufe von privaten oder nicht identifizierten Nummern blockiert. Sie erhalten jedoch weiterhin Anrufe von Telefonnummern, die nicht in Ihren Kontakten gespeichert sind.
Tipp: Anrufe, die Sie von der blockierten Nummer erhalten, werden nicht in der Anrufliste aufgeführt.
Hört sich super an, bin sehr daran interessiert.
Wird es bei den neuen Tarifen auch IPv6 geben?
Vielen Dank
Hallo VDSL,
dazu steht in den Leistungsbeschreibungen nichts, da müsste das Team mal intern nachfragen.
Ich hatte zwar in einem Kommentar auf einer Seite gelesen das es nur IPv4 sein soll aber das ist hören sagen und da würde ich mich lieber auf die Antwort des Supports verlassen.
UPDATE: Da war Steffi mit der Antwort schon schneller als ich mit meiner.
Bei mir kommen leider auch nur Fehlermeldungen egal ob bei 250 / 100 .
Mal funktioniert es, mal nicht.
Hab es bei beiden Tarifen jetzt mehrfach samt Löschung der Browserdaten seid meiner ersten Meldung durchgespielt.
Hallo Egal88,
es gibt nun congstar zuhause 100 Flex und congstar zuhause 250 Flex wie du hier schauen kannst.
Bei meiner Adresse kommt noch ne Fehlermeldung wenn ich den 100er Flex auswähle, bei dem 250er Flex akzeptiert er meine Adresse.
Mit dem Gutscheincode GAMESCOM24 spart man mtl. noch mal 10% auf den jeweils ausgewählten Tarif.
Jonathan ja besser ist das wohl wenn wir das Stück für Stück angehen.
Bzgl. der Technik "zunächst" bedeutet sie haben aber zumindest verstanden um was es geht oder sitzen die mit Fragezeichen über dem Kopf dort?
Warten wir zunächst einmal auf die Netztechnik der Telekom.
Die SIM Kartennummer der betroffenen SIM hast du denen denke ich mitgeteilt?
VG
Jonathan also der Kollege meint mit Daten Profil neu buchen quasi wie eine Option (ich nehm jetzt mal die 5G Option als Beispiel) neu aufsetzen, deaktivieren und neu aktivieren.
Wie das genau bei euch läuft kann er aber jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen, aber es ist möglich und er geht davon aus das ihr das oder eine Abteilung bei euch kann da Tarife / Optionen ja von euch als Betreiber gebucht / angelegt werden, darauf hat die Telekom keinen Zugriff.
Das SIM Karten Profil in welchem die Geschwindigkeit geregelt wird ist also noch mal was anderes, das kann die Telekom Netztechnik.
Beide Sachen sollen auf jeden Fall versucht werden.
Kannst du dich bzgl des Daten Profils mal informieren das man mir das mal neu bucht / aufsetzt?
Jonathan noch zur Info, ein anderer Freund von mir welcher in dem Bereich tätig ist meinte gerade noch das es wohl darauf hinauslaufen wird das mein Datenprofil neu gebucht werden muss um den Fehler zu beseitigen und das man hier bei der Netztechnik hartnäckig bleiben soll, diese wären die die das mit dem SIM Karten Profil erledigen müssen.
Was er jetzt genau mit Datenprofil meint hab ich ihn grad noch mal gefragt, ob er damit das SIM Karten Profil meint oder ob das was ist was congstar machen kann.
Manches mal sprechen die auch für mich eine andere Sprache, da die Herrschaften alle andere Fachbegriffe verwenden.
Die Antwort werde ich hier dann mitteilen.
Vielleicht noch kurz zum Ablauf: So kurz vorm Wochenende erwarte ich keine zeitnahe Rückmeldung. Das Ticket wird beim Netzbetreiber wahrscheinlich nicht vor Anfang nächster Woche bearbeitet.
Jonathan das denke ich auch.
Wir melden uns aber natürlich sobald eine Rückmeldung vorliegt.
Viele Grüße
Jonathan
Vielen Dank
Viele Grüße zurück
Hallo Jonathan,
vielen Dank vorab dafür.
Ich bestätige das es sich um die im Forenprofil hinterlegte Rufnummer (Hauptkarte) handelt und nicht um die Partnerkarte.
VG