Beiträge von C4sti3l

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.

    Hallo Frank45,

    ja das ist 5G SA.

    N78 steht für den Bereich um 3.6 GHz. Da die verfügbare Bandbreite hier 70-90 MHz beträgt, ist es auch die leistungsstärkste 5G-Frequenz, unabdingbar für Datenraten um oder gar über 1000 MBit/s.

    Leider ist die Reichweite mit n78 auch die niedrigste (< 1 km), so dass damit vor allem Ballungsräume ausgerüstet werden.

    Hallo in die Runde,

    ich habe aktuell eine Partnerkarte (Allnet Flat M mit GB+) mit 30GB Datenvolumen für 11€ mtl.

    Nun wird mir in der App der selbe Tarif auch für 11€ mtl. mit 35GB angeboten.

    Wollte erst einmal Wissen ob es euch vom Support möglich wäre meine Partnerkarte mit der 5232 am ende auf dieses Angebot zu Upgraden? Die Vertragslaufzeit würde davon unberührt bleiben oder?

    Ich würde es selbst über die App machen, aber die mag grad bei mir nicht so wie ich möchte ^^

    LG

    Naja ich habe mit der Telekom schon ein paar mal Kontakt gehabt! Man hat keinerlei Interesse an einem Ausbau, und das in einer 6000 Einwohner Kurstadt.

    Na da scheint es dir nicht nur Frequenztechnisch zu gehen wie mir sondern auch noch das die Telekom es nicht für "Wirtschaftlich" genug erachtet bei uns die einzige Basisstation auszubauen welche eine ganze Ortschaft versorgt.


    Und 5G habe ich nicht, da ich es nicht einsehe 3€ monatlich bzw. 36€ im Jahr für eine Netztechnik zubezahlen, die der Wettbewerb kostenfrei anbietet. Aber selbst mit 5G würde sich für mich nichts ändern!

    Versteh ich, denke genau so, und auch bei mir würde sich durch 5G überhaupt nichts ändern da es in den Gegenden wo ich mich aufhalte eh nur 5G NSA ist und da erhöht sich bei mir nur leicht der Upload und entleert den Akku schneller.

    Hallo rmtavary,

    warten wir erst einmal die von Ben erwähnten "Wartungsarbeiten" ab und du meldest dich am 20.12 noch mal hier und berichtest wie die aktuelle Situation ist.

    Schaengel56 mein Empfang zuhause ist aufgrund der eingesetzten Frequenzen im Telekom Netz auch nicht der beste.

    Etwas besser wäre es mit einem Android Gerät an Standorten wo die Netzbetreiber Lowband Frequenzen (LTE700 / LTE800 / LTE900MHz) einsetzen wie bei uns zweien.

    Das iPhone unterstützt leider kein Lowband ENDC, da sich Apple leider zwei zusätzliche Antennen eingespart hat.

    Das iPhone kann leider immer nur mit einer Lowband Frequenz umgehen, und wenn diese als Ankerband für LTE zum Einsatz kommt, kommen z.B. Frequenzen wie 5G N28 nicht zum Einsatz.

    Das mit 5G N28 nur mal so als Beispiel da ich häufiger von iPhone Nutzern höre "Ja aber da ist doch auch 5G vorhanden".

    Du kannst dich aber auch gern mal in der Telekom hilft Community melden und dort lieb nachfragen ob für deine zuständige Basisstation in absehbarer Zukunft ein Ausbau / Erweiterung geplant ist.

    da jetzt immer mehr Rabatt-Codes für den Allnet Flat M 60GB mit Endpreis 19,80 auftauchen,

    bitte ich um die Umstellung auf die 60GB zu 19,80€.

    Bei der letzten Anfrage von mir gab es noch keine Codes, weswegen die Umstellung zu dem Preis noch nicht möglich war.

    Rabattcode ist in meinem Profil hinterlegt.

    Hallo SandroJ,

    es fehlt noch deine Zustimmung zu den AGB´s und der Kenntnisnahme des Widerrufrechts.

    Lieber Support,

    ich las grad auf der Seite mit dem Krokodil folgendes von euch "Wir haben eure Wünsche gehört und ab heute ist es möglich, dass auch Kund*innen mit Tarifen vor 2023 ohne CB-Code den BF 2024 10 % günstiger (also für 19,80 € monatlich) bekommen. Meldet euch dafür im Service. Auch Kund*inenn die jetzt schon in den Tarif für 22,00 € gewechselt sind können sich melden für einen Rabatt

    Würde das bei mir auch noch greifen nach dem mein Tarif heute aktiviert wurde?

    UPDATE: Wenn dazu n Widerruf oder so nötig ist dann belasst es bitte einfach wie es ist, meine Oma hat zwar immer gesagt "Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert" aber die 20cent im Monat sollen euch gegönnt sein für euren guten Service.


    VG

    Wäre das den bestehenden Kunden im Wechsel nicht unfair? Entweder für alle oder für keinen.

    Der Support schrieb auf der Seite mit dem Krokodil und den tollen Deals folgendes: "Wir haben eure Wünsche gehört und ab heute ist es möglich, dass auch Kund*innen mit Tarifen vor 2023 ohne CB-Code den BF 2024 10 % günstiger (also für 19,80 € monatlich) bekommen. Meldet euch dafür im Service. Auch Kund*inenn die jetzt schon in den Tarif für 22,00 € gewechselt sind können sich melden für einen Rabatt"

    Ist doch immerhin etwas oder?

    Außerdem ist bei mir noch die 5G Option aktiv. Das sollte doch bei den großen Tarifen inklusive und keine Option mehr sein. Könnt ihr das bitte auch noch gleich mit anpassen.

    Also möchtest du die 5G Speed Option für 3€mtl. haben oder dann gar keine 5G Option?
    5G ist bei congstar eine Option welche man "kostenpflichtig" hinzu nehmen kann, inkl. gibt es nicht.

    ich würde gerne dieses Angebot nehmen:

    • Nur Kund*innen mit einer bestehenden einzigen Partnerkarte für bis zu 15,00 € im Monat erhalten die Allnet Flat M mit 60 GB im TW für nur 16,00 € im Monat.

    Im Chat sagte man mir aber, das ich keine Parnterkarte habe und nur für 22€ . Gibt es eine Möglichkeit zu wechseln?

    Hast du einen Hauptvertrag und eine Partnerkarte?
    Mit den 15€ mtl. für die Allnet Flat M mit 60GB ist gemeint das du falls du sie hast eine Partnerkarte auf diese Preis / Tarifkonstellation wechseln kannst.

    Deinen Hauptvertrag bekommst du nicht in dieser Konstellation.

    ich habe einen alten Black-Friday Tarif (Allnet Flat M mit 44GB und aktivierter 5G Option) für 23 Euro im Monat. Wenn ich online in den aktuellen Tarif umstellen würde, wäre die 5G Option nicht mehr enthalten, bzw. ich müsste sie hinzubuchen und dann 25 Euro zahlen. Ich hätte auch einen CB Code. Welche Möglichkeiten gibt es für mich?

    Achtung: Wenn ihr in eurem aktuellen Tarif keinen aktiven CB Rabatt habt, dann kann auch kein neuer Code bei Tarifwechsel berücksichtigt werden. Wenn ihr einen anderen Rabatt in eurem aktuellen Tarif habt, kann dies ebenfalls nicht berücksichtigt werden. Nur Freundeskreis-Rabatte werden ansonsten übernommen.

    Hast du jetzt gerade einen CB Rabatt aktiv? Wenn nicht kann bei einem Tarifwechsel kein neuer Code berücksichtigt werden.

    Ja gerne, wenn ich die 5G Option inklusive bekomme (wie viele andere aus den Foren) und auf 20€ komme. Ich würde mich freuen. Danke vorab.

    Die 5G Speed Option wirst du nicht gratis bekommen, diese kostet 3€ mtl.

    Ich habe gestern mit einer Dame von der "Kundenrückgewinnung" gesprochen welche mir mitteilte das es so nicht gewollt war das einige die 5G Speed Option kostenlos bekommen und dann nur 20€ mtl. bezahlen sollen.

    Mein Tarif hatte 44GB mit 20€ Grundgebühr. (22€ - dauerhaft 2€ GG-Rabatt)

    Jetzt werden 22€ für 60GB fällig. :/

    Hatte meiner auch (BF Tarif 2023) + 11% Heimvorteil Rabatt = 19,58€ mtl.
    Habe dann vorhin in der App auf Vertrag kündigen gedrückt, dann kam ein Hinweis der lautete "Bleiben lohnt sich! Dürfen wir dich noch einmal von congstar, unserer Flexibilität und unserem guten Service überzeugen? Kontaktiere uns gern persönlich unter der Service-Hotline 0800...."

    Habe dann dort angerufen, eine super nette Dame am Telefon welche mir auch mitteilte das es die 5G Speed Option eigentlich nicht gratis dazu geben sollte.

    Mir bot Sie an auf den aktuellen BF 2024 Tarif (ohne 5G Speed Option) zu wechseln für 20€ mtl.

    Habe das Angebot angenommen und bin zufrieden mit dem Gespräch gewesen.

    Du kannst es mir gleich tun und schauen was man seitens der "Kundenrückgewinnung" für dich im Angebot hat, oder du merkst deine Kündigung vor und wartest auf die Dinge die da kommen.

    Christian kleines Update von mir, ich habe nicht gekündigt, bin aber mal auf den Button in der App gegangen und hab dort eine Meldung erhalten ich solle mal eure 0800er Rufnummer (Kundenrückgewinnung) anrufen.

    Dies habe ich getan, eine sehr nette Dame am telefon die mir den aktuellen BF24 Deal für nun 20€ mtl. eingestellt hat.

    Sie bat mich dann kurz den Vertrag doch zu kündigen, dies tat ich, dann konnte Sie mit mir alles durchspielen.

    Tarifwechsel zu morgen und Mails habe ich auch schon bekommen.

    Bin positiv Überrascht :thumbup:

    Schönen Abend noch.

    Gruß