Beiträge von C4sti3l

Lieber Support,

ich las grad auf der Seite mit dem Krokodil folgendes von euch "Wir haben eure Wünsche gehört und ab heute ist es möglich, dass auch Kund*innen mit Tarifen vor 2023 ohne CB-Code den BF 2024 10 % günstiger (also für 19,80 € monatlich) bekommen. Meldet euch dafür im Service. Auch Kund*inenn die jetzt schon in den Tarif für 22,00 € gewechselt sind können sich melden für einen Rabatt

Würde das bei mir auch noch greifen nach dem mein Tarif heute aktiviert wurde?

UPDATE: Wenn dazu n Widerruf oder so nötig ist dann belasst es bitte einfach wie es ist, meine Oma hat zwar immer gesagt "Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert" aber die 20cent im Monat sollen euch gegönnt sein für euren guten Service.

VG

Wäre das den bestehenden Kunden im Wechsel nicht unfair? Entweder für alle oder für keinen.

Der Support schrieb auf der Seite mit dem Krokodil und den tollen Deals folgendes: "Wir haben eure Wünsche gehört und ab heute ist es möglich, dass auch Kund*innen mit Tarifen vor 2023 ohne CB-Code den BF 2024 10 % günstiger (also für 19,80 € monatlich) bekommen. Meldet euch dafür im Service. Auch Kund*inenn die jetzt schon in den Tarif für 22,00 € gewechselt sind können sich melden für einen Rabatt"

Ist doch immerhin etwas oder?

Außerdem ist bei mir noch die 5G Option aktiv. Das sollte doch bei den großen Tarifen inklusive und keine Option mehr sein. Könnt ihr das bitte auch noch gleich mit anpassen.

Also möchtest du die 5G Speed Option für 3€mtl. haben oder dann gar keine 5G Option?
    5G ist bei congstar eine Option welche man "kostenpflichtig" hinzu nehmen kann, inkl. gibt es nicht.

ich würde gerne dieses Angebot nehmen:

• Nur Kund*innen mit einer bestehenden einzigen Partnerkarte für bis zu 15,00 € im Monat erhalten die Allnet Flat M mit 60 GB im TW für nur 16,00 € im Monat.

Im Chat sagte man mir aber, das ich keine Parnterkarte habe und nur für 22€ . Gibt es eine Möglichkeit zu wechseln?

Hast du einen Hauptvertrag und eine Partnerkarte?
    Mit den 15€ mtl. für die Allnet Flat M mit 60GB ist gemeint das du falls du sie hast eine Partnerkarte auf diese Preis / Tarifkonstellation wechseln kannst.

Deinen Hauptvertrag bekommst du nicht in dieser Konstellation.

ich habe einen alten Black-Friday Tarif (Allnet Flat M mit 44GB und aktivierter 5G Option) für 23 Euro im Monat. Wenn ich online in den aktuellen Tarif umstellen würde, wäre die 5G Option nicht mehr enthalten, bzw. ich müsste sie hinzubuchen und dann 25 Euro zahlen. Ich hätte auch einen CB Code. Welche Möglichkeiten gibt es für mich?

Achtung: Wenn ihr in eurem aktuellen Tarif keinen aktiven CB Rabatt habt, dann kann auch kein neuer Code bei Tarifwechsel berücksichtigt werden. Wenn ihr einen anderen Rabatt in eurem aktuellen Tarif habt, kann dies ebenfalls nicht berücksichtigt werden. Nur Freundeskreis-Rabatte werden ansonsten übernommen.

Hast du jetzt gerade einen CB Rabatt aktiv? Wenn nicht kann bei einem Tarifwechsel kein neuer Code berücksichtigt werden.

Ja gerne, wenn ich die 5G Option inklusive bekomme (wie viele andere aus den Foren) und auf 20€ komme. Ich würde mich freuen. Danke vorab.

Die 5G Speed Option wirst du nicht gratis bekommen, diese kostet 3€ mtl.

Ich habe gestern mit einer Dame von der "Kundenrückgewinnung" gesprochen welche mir mitteilte das es so nicht gewollt war das einige die 5G Speed Option kostenlos bekommen und dann nur 20€ mtl. bezahlen sollen.

Mein Tarif hatte 44GB mit 20€ Grundgebühr. (22€ - dauerhaft 2€ GG-Rabatt)

Jetzt werden 22€ für 60GB fällig. :/

Hatte meiner auch (BF Tarif 2023) + 11% Heimvorteil Rabatt = 19,58€ mtl.
    Habe dann vorhin in der App auf Vertrag kündigen gedrückt, dann kam ein Hinweis der lautete "Bleiben lohnt sich! Dürfen wir dich noch einmal von congstar, unserer Flexibilität und unserem guten Service überzeugen? Kontaktiere uns gern persönlich unter der Service-Hotline 0800...."

Habe dann dort angerufen, eine super nette Dame am Telefon welche mir auch mitteilte das es die 5G Speed Option eigentlich nicht gratis dazu geben sollte.

Mir bot Sie an auf den aktuellen BF 2024 Tarif (ohne 5G Speed Option) zu wechseln für 20€ mtl.

Habe das Angebot angenommen und bin zufrieden mit dem Gespräch gewesen.

Du kannst es mir gleich tun und schauen was man seitens der "Kundenrückgewinnung" für dich im Angebot hat, oder du merkst deine Kündigung vor und wartest auf die Dinge die da kommen.

Christian kleines Update von mir, ich habe nicht gekündigt, bin aber mal auf den Button in der App gegangen und hab dort eine Meldung erhalten ich solle mal eure 0800er Rufnummer (Kundenrückgewinnung) anrufen.

Dies habe ich getan, eine sehr nette Dame am telefon die mir den aktuellen BF24 Deal für nun 20€ mtl. eingestellt hat.

Sie bat mich dann kurz den Vertrag doch zu kündigen, dies tat ich, dann konnte Sie mit mir alles durchspielen.

Tarifwechsel zu morgen und Mails habe ich auch schon bekommen.

Bin positiv Überrascht :thumbup:

Schönen Abend noch.

Gruß

Hallo congstar Team,

ich hab auf meiner Haupt SIM den BF Deal 2023 mit 11% Heimvorteil.

Wenn ich nun kündige und die Kündigung später wieder rausnehmen lasse bleibt der 11% Heimvorteil oder wird mir dieser genommen / nicht wieder eingestellt?

Ich habe auch gelesen das bei einer Kündigung der Hauptkarte die Rabatte der Partnerkarte verloren gehen, aber wieder eingerichtet werden wenn die Hauptkarte z.B. in den BF Deal 2024 wechselt oder die Kündigung zurückgenommen wird.

Hab ne Partnerkarte mit 30GB für 11€ mtl. und möchte das die 30GB für 11€ bleiben.

Wäre nett wenn ihr mal in meine Daten schauen würdet und mir mitteilt wie sich das ganze mit meiner Konstellation verhalten würde.

Der Hintergrund meiner Fragen...Ich überlege zu kündigen um ein besseres Angebot für den BF 2024 Tarif zu bekommen.

Vielen Dank vorab und viele Grüße

meine Freunde haben alle automatisch das Upgrade bekommen.

Wie kann ich das bei mir einspielen ?

Was für einen Tarif hast du aktuell?

Wichtig für Bestandskund*innen

Tarifwechsel allgemein

• Tarifwechsel in aktuellen Deal mit GB+ Option für 22,00 € möglich
    • Tarifwechsel kann via App und im Service gebucht werden
    • Bei einer 1:1 Vertragsverlängerung greifen alle neuen Vorteile und die alten werden gelöscht!

Bestandskund*innen mit Black Friday Deal 2023

• Eure Tarife werden automatisch aufgewertet, wenn ihr 19,80 € - 22,00 € zahlt und mind. 44 GB Datenvolumen habt.
    • Wenn ihr weniger zahlt, erfolgt keine automatische Aufwertung und ihr müsst einen Tarifwechsel zu den aktuellen Konditionen des Deals beauftragen.
    • Aufwertung erfolgt vom 15.11. bis zum 20.11.2024

Bestandskund*innen mit Black Friday Deal 2020-2022

• Für euch ist ein Tarifwechsel in den aktuellen Tarif nötig, da es in den alten Tarifen keine GB+ gibt.
    • Der Tarifwechsel kann in der congstar App ab dem 18.11.2024 zu 22,00 € im Monat veranlasst werden. Beachtet dafür noch untenstehende Hinweise.
    • Wie immer: Tarifwechsel haben keine Auswirkung auf die Mindestvertragslaufzeit und sind kostenfrei.
    • Bisherige Rabatte verfallen mit Ausnahme des Freundeskreis- oder Partnerkartenrabattes bei Tarifwechsel oder Vertragsverlängerung.

Hallo, ich habe noch ein Allnet Flat L vom Black Friday 2021. Ich würde gerne zum aktuellen Tarif wechseln, aber auch dem 10% Rabatt bekommen. In der App wird mir nur der Preis von 22€ angezeigt.

Ist dies ein Corporate Benefits Rabatt oder ein Freundeskreis Rabatt?

Bestandskund*innen mit Black Friday Deal 2020-2022

• Für euch ist ein Tarifwechsel in den aktuellen Tarif nötig, da es in den alten Tarifen keine GB+ gibt.
    • Der Tarifwechsel kann in der congstar App ab dem 18.11.2024 zu 22,00 € im Monat veranlasst werden. Beachtet dafür noch untenstehende Hinweise.
    • Wie immer: Tarifwechsel haben keine Auswirkung auf die Mindestvertragslaufzeit und sind kostenfrei.
    • Bisherige Rabatte verfallen mit Ausnahme des Freundeskreis- oder Partnerkartenrabattes bei Tarifwechsel oder Vertragsverlängerung.

Corporate Benefits

• Wenn euer aktueller Tarif einen Corporate Benefits Rabatt beinhaltet UND ihr einen aktuellen Code habt, habt ihr die Möglichkeit über den Service einen Tarifwechsel zu beauftragen.
    • Bei dem Wechsel erhaltet ihr einen fixen Rabatt von 10 % (egal welche Höhe ihr vorher hattet).
    • Meldet euch hier im Sammelthread und teilt uns euren Tarifwechselwunsch unter Beibehaltung eines Rabatts zusammen mit eurem Code mit.

Hinterlegt euren aktuellen Code bitte direkt hier in eurem Profil unter dem Punkt „Handy / Router“. Schreibt außerdem gerne direkt dazu, dass ihr den AGB und dem Widerrufsrecht zustimmt und ob ihr die 5G Speed Option dazu buchen möchtet, damit wir den Tarifwechsel für euch starten können.

Hallo und Herzlich Willkommen in der "Community" dilek,

Hilft das wenn ich das bei der Bundesnetzagentur melde, damit die schauen können? Congstar ist nicht hilfreich.

Die würden auch nur congstar Auffordern zu schauen was da los ist.
    Beantworte erst einmal die Fragen der anderen in diesem Thread.

Du kannst mir hier wenn du willst auch mal eine Parallelstraße zu der Straße + PLZ und Ort nennen wo die Probleme auftreten (sollten sie nur in einem Bereich vorkommen und nicht Überall).

Aber beantworte erst einmal die Fragen der anderen dann sehen wir weiter.

Hallo Andi42,

wenn ich mir so das letzte Bild mit den Screenshot´s anschaue auf denen man die DTU´s sieht dann sollte da auf jeden Fall n Techniker drauf schauen.
    Nun warten wir erst mal ab was aus der DSL Abteilung dazu als Rückmeldung kommt.