Hallo zusammen,
Anja vielen Dank für deine ausführliche Erklärung, ich wollte hier auch keine schlechte Stimmung verbreiten oder herumstänkern, ich war jedoch nicht darüber erfreut wie euer Kollege mit der Sache anfangs umgegangen ist.
Nun ein Update zu dem ganzen:
Freunde von mir haben sich das ganze mit ihren Kollegen und Vorgesetzten angeschaut und verstehen die Problematik auch und sind ganz bei mir das dies so nicht soll.
Auch ist nicht die "Netztechnik" wie vermutet für solche Dinge zuständig sondern darüber gibt es noch eine "Fachabteilung" welche für solche Dinge zuständig ist.
Ich lag laut Aussage dieser aber richtig mit meiner Vermutung das dies am SIM Karten Profil liegt welches die erlaubte Geschwindigkeit im Netz regelt.
Man sah auch das meine SIM egal wo und in welchem Gerät nicht über eine gewissen verminderte Geschwindigkeit heraus kommt.
Man war schon sehr erstaunt darüber das ich als Kunde darauf kam, denn manch ein Mitarbeiter wüsste wohl nicht das es so etwas gibt / daran liegen würde.
Man wusste auch das ich derjenige war welcher bemerkt hat das ein Modul der für mich zuständigen Basisstation ausgefallen ist, denn die Systeme der Telekom hätten hier voll Versagt.
Thread dazu hier.
Fakt und Ende der Geschichte ist jedoch leider das mir niemand bzgl. der verminderten Geschwindigkeit helfen kann.
Man würde gerne, kann dies aber mit den aktuellen technischen Mitteln nicht umsetzen.
Man wird dieses Problem zwar Ansprechen und schauen ob man dafür irgendwann mal eine Lösung findet, aber dies kann sehr lange (Jahre) dauern wie man mir mitteilte.
Habe dann natürlich auch mitgeteilt das dies sehr traurig ist für einen solch großen "Netzbetreiber", dem stimmte man seitens der Fachabteilung auch zu.
Wofür die Telekom jedoch etwas kann ist die Tatsache das sie ihre Basisstation hier seid vielen Jahren nicht Ausbauen, dies habe ich bis in die dafür zuständigen Abteilungen vorangetrieben, jedoch scheiterte dies dann natürlich wie sollte es auch anders sein an der Wirtschaftsabteilung.
Da brachte auch der Zuspruch der Netztechnik nichts das die Basisstation seid Jahren mehr als Ausgelastet ist und man hier zumindest mal die Kapazität erweitern müsse da diese Station eine ganze Ortschaft und Durchgangsverkehr versorgt.
Nun muss ich für mich entscheiden ob ich dem Telekom Netz und so auch congstar erst einmal den Rücken kehre was ich für mich persönlich sehr schade fände.
Jedoch bin ich nicht gewillt für die genannten Probleme noch Geld zu bezahlen.
Meinem Akku kann ich aufgrund des Frequenzhoppings zu hause beim entladen zu schauen und Probleme mit der Telefonie und der Datenverbindung gibt es auch immer mal wieder.
Eine für mich sehr unschöne und Nervtötende Situation.
Nun seid ihr über alles im Bilde und ich wünsche ein schönes Wochenende.
VG