Hi!
Steuer? Wofür? Congstar richtet sich an Privatpersonen und dort sollte das ganze keine Rolle spielen.
Zudem dürften nur wenige ein Interesse an der Rechnung von vor 3 Monaten haben. Wenn ich in die App schaue, dann finde ich noch die letzte Rechnung von 2022. Ich kann die Rechnungen von dort direkt in die Cloud laden oder NAS.
Ein Vorschlag an den ich mich erinnern kann war, dass die .pdf mit Passwortschutz angehängt wird.
Da deine Anfrage allenfalls eine Nische darstellt, wird der Kalender die einzige Möglichkeit bleiben.
Grüße.
Alles anzeigen
Steuer wofür wohl? Ich bin (teilweise) selbständig und habe einen privaten Congstar Tarif den ich meines Wissens problemlos von der Steuer absetzen kann. Mein Steuerberater hat die Rechnungen in der Vergangenheit nicht beanstandet. Das mit der expliziten Vermarktung nur an Privatpersonen seitens congstar habe ich heute auch gelesen und finde ich ein bisschen ulkig. Ob das für mich steuerrelevant ist wage ich aber mal zu bezweifeln.
Wenn ich also als Freelancer ein "Business" haben will, muss ich vielleicht einfach einen teureren Vertrag kaufen, obwohl der Service sonst eigentlich wunderbar für mich taugt. Ich habe fast 0 Ansprüche, brauche das Handy nur für den Notfall geschäftlich. Aber vielleicht ist die Begründung für diese Beschränkung, dass da jemand in der Chefetage sitzt, der meint, einen eigentlich wunderbar funktionierenden Service künstlich nervig zu machen um die Leute dazu zu bringen auf einen "Businesstarif" umzusteigen, mit einer seltsamen Begründung von Datenschutz, wobei es bei keinem anderen meiner Services (zB Strom, Internet, Krankenversicherung, Lohnabrechnung, Strato, Aktien...) da ein Problem gibt.