Beiträge von begecosta

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇

    Torc

    Ich habe nur meine Enttäuschung zum Ausdruck gebracht. Es ist nicht etwas ganz anderes, sondern der Kontext, in dem meine Frage aufgetaucht ist. Das müssen wir in diesem Thema auch nicht weiter diskutieren, weil dann OT.

    Ja, nur wegen dem Geld. Wenn man damit nämlich nur deshalb zurecht kommt, weil man sich jeden Euro überlegt, macht es einen Unterschied. Für die 13 Euro mehr für DSL habe ich mich entschieden. Für die damit zusammenhängenden Nachteile nicht.

    Danke für die Antworten. 🙏

    Ziemlich ernüchternd. Bisher habe ich Homespot S und als Partnerkarte Allnetflat M genutzt. Mit dem Wechsel von Homespot nach Congstar Zuhause - wird seit einiger Zeit ja intensiv beworben - fällt der Partnerkartenrabatt weg. Damit müsste ich außer den 13 Euro mehr für das Internet auch noch 10 Euro mehr für den Handytarif bezahlen. Deshalb wurde mir von der Kundenrückgewinnung ein Prepaidtarif empfohlen. Für fast das gleiche Geld weniger Volumen, halbe Geschwindigkeit, teure SpeedOn-Tarife und dann auch noch unflexiblere Wechseloptionen oder verfallendes Guthaben: Da schrumpft der Servicevorteil von Congstar mächtig zusammen. Da beim Wechsel zu Prepaid auch nochmal ein Identverfahren nötig ist, spricht nichts mehr dagegen, mich auch woanders umzuschauen. Oder ich kündige DSL gleich wieder. Damit, dass Congstar den DSL-Anschluss nicht als Haupttarif anerkennt, haben sie jetzt mehr Verwaltungsaufwand und mehr unzufriedene Kunden - ich war nicht der erste, der deshalb bei der Kundenrückgewinnung angerufen hat. Als nun DSL-Kunde gehöre ich jetzt zu den 8% Congstar-Kunden, die Congstar nicht (mehr) lieben.

    Ich nutze eine Homespot-SIM und eine postpaid Allnet-SIM fürs Handy. Für letzteres gibts Partnerkartenrabatt.

    Jetzt habe ich DSL bestellt und will natürlich den Homespot kündigen. Doch die Telefonhotline sagte, damit verlöre ich den Partnerkartenrabatt. Bürokratisch nachvollziehbar, schließlich gibts keine Haupt-SIM-Karte mehr. Aber ist das wirklich gewollt? Ein Kunde nimmt einen teureren Tarif und verliert den Rabatt? (Nein, den Homespot-3-Eurotarif will ich nicht weiterlaufen lassen.)

    Vor 2 Wochen habe ich diesbezüglich per E-Mail nachgefragt und immer noch keine Antwort. Enttäuschend. Ich hoffe hier auf eine schnelle und verbindliche Antwort von Congstar, weil ich in den nächsten zwei Tagen entscheide zu kündigen und gfls. zu einem anderen Anbieter zu wechseln.