Cool das es nun geht.
Hat der Router ein Softwareupdate erhalten?
Cool das es nun geht.
Am Freitag gegen 18:30 habe ich den letzten erfolglosen Test gemacht. Am Samstag am späten Abend wollte ich wegen einer Frage in dem anderen o.g. Forum ein Log erstellen beim Versuch zu telefonieren und das Telefonieren geht - auch jetzt noch und nach Router-Neustarts.
Jetzt bin ich gespannt, ob Oliver oder Patrick noch etwas angestoßen haben und die Technik so schnell reagiert hat. Der Telefonservice konnte dazu nichts in meinem Konto finden.
Hey,
vielen Dank für die positive Rückmeldung. Super, dass es jetzt klappt. Von uns wurde noch nichts Weiteres angestoßen. Das scheint anderen Gründe zu haben.
Gruß Kenan
Nein, ist gleich geblieben.
Dann kann es eventuell daran liegen, wie im anderen Forum angedeutet, dass es am Handy vorher lag, und die technische automatische Systemumstellung dauerte. Thema VoLTE und CSFB.
die technische automatische Systemumstellung dauerte. Thema VoLTE und CSFB.
Kannst du dazu ein paar Zeilen mehr schreiben, was da im Hintergrund während fast 48 Std. gelaufen sein könnte? Da Handys und Router VoLTE-, der Router auch VoNR-fähig sind, braucht es CSFB doch nicht.
Jedenfalls habe ich und auch das Service-Team etwas über Vertrags-SIM in Routern gelernt. Allen Beteiligten Dankeschön fürs Mitdenken! 🙏
Ist ja wie im Märchen, dass bei genug eigener Anstrengung geheime Kräfte das Problem lösen. 😀
(Ein bisschen unsicher bin ich noch, ob das jetzt so bleibt. Das Verlängerungskabel vom Router zum Telefon habe ich aber schon mal ausgerollt. 😄)
Ich weiß, durch Telekom (wird bei Congstar nicht anders sein) das ein Gerätewechsel im System bis zu 72 Stunden dauern kann.
Denn anders als das Team hier schrieb, gibt es eine Geräteerkennung. Und es wird ja auch vom System versucht, das Optimale „anzubieten" (vereinfacht erklärt).
Und dies scheint bei dir geschehen zu sein. Da hat auch keiner "manuell" eingegriffen.
Ein bisschen unsicher bin ich noch, ob das jetzt so bleibt.
Wird bleiben, wenn du die SIM nicht wieder in ein anderes Gerät steckst.
Ich weiß, durch Telekom (wird bei Congstar nicht anders sein) das ein Gerätewechsel im System bis zu 72 Stunden dauern kann.
Selten so einen Stuss gelesen...