Beiträge von Buddha-91

    Ich habe es als refurbished Ware bei eBay gekauft. Verkäufer hat sich eben gemeldet und entschuldigt - er wusste es ebenfalls nicht.


    Nichtsdestotrotz muss man ja auf sowas kommen…


    Da kann weder congstar noch sonst jemand was für. Entschuldigt den Aufruhr, den ich verursacht habe. Habt ein schönes WE.


    Thema kann geschlossen werden.

    Und es geht weiter. Eine Aktivierung auf einem iPhone 15 ist nicht möglich, weil es für die Region CHINA zugelassen ist. Das erkennt man z.B. daran, dass die EID unter Einstellungen - Allgemein - Info.

    Nicht angezeigt wird.


    MfG

    Problem vorerst gelöst. Danke an Marvin vom Service Chat. Der Fehler war wie immer vor dem Bildschirm... :)


    Für alle anderen, die jemals mit dem gleichen Ärgernis zu tun haben sollten: CHECKT EURE SIM SLOTS!!! :)

    Es ist gerade etwas interessantes passiert:


    Ich habe nochmal in die Einstellungen geschaut. Im Bild zweite Zeile, musste ich die Leitung manuell aktivieren.

    Nach kurzem warten habe ich mehrere SMS bekommen, aber immer noch kein Netz! Anrufen kann ich ebenfalls nicht… Ich warte jetzt noch 30 Minuten und starte das Telefon mal neu. Bei Erfolg melde ich mich nochmal.


    Gibts noch etwas, was man tun könnte?

    P.S.: Vielleicht können wir auf einem Direktkanal das Fehlerbild noch konkreter besprechen? Gerade wären Screenshots sehr hilfreich.

    Die kannst du hier anonymisiert hochladen oder sie über dieses Formular schicken.

    Hi, da habe ich bereits mich auch gewandt. Mein Ticket dürfte noch vorhanden sein. Wovon willst du Screenshots haben?

    Hallo Tatiana.

    Genau hier liegt das Problem. Ich kann dir keine ICCID nennen. In der App steht diese nicht. In den Einstellungen des Phones ebenfalls nicht. Eine EID ist allerdings hinterlegt. Steht im Profil…


    Bei jeder Aktivierung habe ich von congstar entsprechende Erfolgsmeldungen bekommen, tatsächlich liegt aber laut Geräte Info ein SIM Fehler vor.

    Buddha-91 versuche die eSIM folgendermaßen einzurichten auf dem neuen iPhone.


    Du bekommst eine email in der steht dass das eSIM Profil verfügbar ist. Installiere die Congstar App. Logge dich in der Congstar App ein. Klicke dann in der email auf eSIM einrichten. Es öffnet sich die Congstar App und du kannst über die Congstar App ganz ohne QR Code das eSIM Profil einrichten.

    Danke. Funktioniert auf beiden phones nicht…

    Edit:

    Gerade neu bestellt. QR Code erhalten und über das neue Phone kommt die Meldung „keine nutzbaren Daten gefunden“.


    Ich versuche es erneut über das alte Phone und lasse es mal über Nacht laufen…

    Gleiches Ergebnis. Die Aktivierung dauerte immer noch heute Morgen an. Flugmodus an/aus hat keine Abhilfe geschaffen. Nach Neustart die Meldung „SIM Fehler“.

    Edit:

    Gerade neu bestellt. QR Code erhalten und über das neue Phone kommt die Meldung „keine nutzbaren Daten gefunden“.


    Ich versuche es erneut über das alte Phone und lasse es mal über Nacht laufen…

    Wenn du nicht mal mehr in den Menüpunkt kommst, wird congstar auch erstmal nicht helfen können.

    Ist das Gerät denn online (WLAN?) - sämtliche Updates installiert?


    Ich denke fast, dass Du es dann nochmal aufs Werkseinstellung zurücksetzen solltest.

    Das betrifft lediglich das neue Phone. Im alten Phone habe ich die beschriebenen Schritte bereits gemacht (gelöscht - reset der Netzwerkeinstellungen - etc.). Ein Gesamtreset des Geräts kommt nicht in Frage, weil das neue Phone nicht vollständig eingerichtet ist.


    Zum Thema Mobilfunk, ja genau - dort an der Stelle ist der Punkt, wie du gesagt hast. Im neuen Phone wie gesagt ausgegraut. Ich möchte erstmal das alte Phone zum laufen bekommen, bevor ich mich an das neue wage.

    Ja das Problem dabei ist, dass ich das zum einen mehrfach versucht habe. Auf dem neuen Phone komme ich nicht mal in die Mobilfunkeinstellungen (der Punkt ist unter Allgemein einfach ausgegraut). Ich denke, ich habe die eSIM - wie du anfangs erwähnt hast - zerschossen

    Also ich habe zwei in meinem Vertrag zwei Rufnummern hinterlegt. Daher bin ich auch diesen Weg bereits gegangen. Ich habe bereits über eine Stunde gewartet - doch schon während des Vorgangs habe ich oben "SIM ungültig" beim Netzbetreiber stehen. Evtl. habe ich ja es doch geschafft die SIM zu zerschießen... :( Danke für Deine Antwort.

    Buddha-91 der Support wird sich morgen früh darum kümmern sofern du in deinem Profil deine Kundendaten und den Legi Pin hinterlegt hast.

    PS: Es geht nicht schneller wenn man den gleichen Beitrag per Doppelpost pushen will. Deshalb habe ich deinen Doppelpost deaktiviert.

    Hi, dankeschön. Ich habe den Browser einmal versehentlich aktualisiert, was vermutlich den DP erzeugt hatte. Verzeih'!

    Moin,


    Problembeschreibung:

    Gerätewechsel (iPhone 11 pro auf iPhone 15). Umzug bequem über iOS gemacht. eSIM auf neuem iPhone beantragt und auf altem iPhone parallel gelöscht. Seitdem kann ich weder auf neuem noch auf altem iPhone eine eSIM einrichten. Mehrfache Neuanforderung von eSIM Profilen führte zu keinem Erfolg. Nun bekomme ich auf meinem alten iPhone, auf dem die eSIM Jahre problemlos funktionierte die Meldung eSIM ungültig. Nun stehe ich unereichbar am WE dar. Super. Was kann ich tun? Ich werde mich sicher nicht an den Apple Support wenden, da die nur zurück auf den Mobilfunkanbieter verweisen. Bitte um Hilfe - zügig! :(