Glückwunsch nach Leverkusen. Vielleicht gibt es hier ja auch Fans von diesem Verein. Dann auch Glückwunsch an diese. Absolut top Saison. Mega verdient.
Beiträge von Snoopy72
-
-
Da es ja aktuell selbst bei der Konzernmutter nicht möglich ist, habe ich durchaus Verständnis, dass dies Congstar natürlich auch nicht machen kann (darf).
Das ist auch im Telekom-hilft-Forum so (wiederholt) thematisiert worden.
ZB da. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/N…om/td-p/6291175
Aber dort ist auch die Rede davon, dass man da was in der Pipeline hat (Ideenschmiede). Vielleicht tut sich ja doch was und Congstar "darf" das dann ebenso handhaben.
(Ich hoffe, dass der Link zum Telekom-Forum ist okay. Andere "Konkurrenzforen" werde ich hier nicht verlinken. Falls auch der o.g. Link nicht okay sein sollte, einfach löschen).
Beste Grüße
-
Genau das ist mir bei Klarnobil auch schon passiert. Nach Opt in und mitnahme der Rufnummer haben die den Vertrag gekündigt. War mir letztes Jahr sogar ganz recht.
Bei einer MNP per sofort in 2024 bekam ich von klarmobil aber eine neue SIM und der Vertrag läuft auch noch weiter.
Schade, dass bei congstar eine nachträgliche Portierung nicht möglich ist.
-
Meine Erfahrungen mit congstar sind positiv. Die Bestellung lief online problemlos. Da ich einen Fehler machte bei der Bestellung waren leider unwiderrufe dabei - und 3 neue Verträge. Die Widerrufe waren kein Problem. Die Mitnahme der Rufnummern vollzog sich ebenso ohne Probleme. Ganz easy konnte ich angeben per Email
dass die Person der die Nummer gehörte nicht ich selbst war / Angabe des geb Datums war dann ausreichend. Schaltung war pünktlich. Und der Tarif ist auch sehr attraktiv.
Zum Forum hier und den hilfsbereiten Menschen habe ich mich ja schon ausgelassen.
Ich finde, dass congstar irgendwie sympathischer wirkt, wie die magenta Mutter
Die Homepage und das Forum sind nicht so altbacken. Und die Mods hier agieren auch sichtlich mit.
Ich kann also nicht klagen.
Viele Grüße
-
Hey. Super nett von dir, deine ausführliche Antwort. Dein Angebot zur Kommunikation per Threema etc. werde ich gerne annehmen. Wünsche dir (und den anderen hier auch) noch nen schönen Rest-Freitag. Bald ist Wochenende/ Feierabend
-
Leute. Ich verwirrt mich
Bin keine 20 mehr ….
Aber das Café Problem kenne ich.
Ich gehe also davon aus, dass das nicht funktioniert ….
-
Moin schlingo
Danke für den Geheimnisverrat
Bei mir ist es in den besten Händen.
Zur PN: Ich glaube, ich habe mich etwas "kompliziert" ausgedrückt. Ich hatte dieses Thema hier nur thematisiert, da ich als Congstar Neuling schnell eine Hilfe beim Umgang hier suchte. Und aus alter CEX Gewohnheit war ich es eben auch gewohnt, dass man mich da auch per PN anfragte. Die Bedenken von Euch VIP und Mod erkenne ich ja an. Ich wollte mit meinem Kommentar, dass man bei Woltlab ja auch die PN Funktion individuell sperren kann KEINEM auf die Füße treten.
Nochmals zusammengefasst: Ich hatte einfach ein paar Fragen, die ich stellen wollte. Wie zitiere ich richtig, oder gibts ein Hilfe hier wo das erklärt wird, ist das User hier üblich? Darum ging es mir. Dafür wollte ich mir eben ein "Urgestein" aussuchen und dort mal Nachhören
Mehr nicht!
PS: Hier Haltung gegen Rassismus (#14) steht von einem Mod, dass die User die Chatfunktion nutzen sollen. Mir ist's ja fast schon peinlich. Ich finde aber nur den Service-Chat.....
(Keine Angst, ich fordere niemanden zum Chat auf)
Mit verschämten Grüßen
-
Das ist ja auch absolut in Ordnung in diesen Fällen.
-
Hi
Danke dir.
Auch das könnte man ja (wahrscheinlich) regeln, dass man Support Mitarbeiter nicht per PN kontaktieren kann.
Dass andere User hier aus Beiträgen / Fragen ggf wichtige Infos erhalten, ist klar. Ich bin da ganz deiner Meinung. Mir stellten sich immer alle Haare (sind nicht mehr so viel) wenn der Support (wo anders) im Forum schrieb, dass man eine D Mail an den User versendet habe. Genau das widerspricht ja dem Foren Gedanken.
Ein PN Forum ist in der Tat Mist.
Das wollte ich nie. Auch hier definitiv nicht. Mein Ansinnen war ein anderes
-
Hallo und einen schönen guten Abend,
gibt denn die Forensoftware hier nicht her, dass jeder User selbst entscheiden kann, ob er von anderen Usern eine PN (oder wie es hier heißt "PM") empfangen kann?
In der mir bekannten Forensoftware WoltLab (BurningBoard des blauen Anbieters - die ist Ansbach-uralt) geht das jedenfalls. Da wird man nur belästigt, wenn man das will oder eben nicht "verhindert"
Ich hatte eben die Idee, einen VIP zu kontaktieren um nachzufragen, ob man hier irgendwie Teilzitate machen kann. Oder ob eine Anleitung hinterlegt ist hier, welche Funktionen es gibt (zB zum Zitieren, oder eben PN oder eine Weiterleitung an den Support für den Kunden). Dass es sicher noch ganz andere "Werkzeuge" gibt für die Moderation (oder VIP?) zum löschen / kopieren / verschieben etc. ist mir klar
Beste Grüße
-
Drittanbietersperre setzen hat nun heute schon geklappt. Perfekt.
-
Von mir aus können die jetzt jedes Spiel gewinnen.
Blau-schwarze-Grüße aus Mannheim
(Das Luxusproblem der Bayern hätte ich mal nur zu 5% bei meinem Verein
)
-
Ich halte das zu 99,99% für realistisch.
Okay - zum Zeitpunkt der Eröffnung dieses Threads waren es für mich nur 70%.
-
Moin Steffi
Ich gehe mal davon aus, dass du an den Stellen mit xxx den Beitrag editiert hast.
Meiner Meinung nach ist es immer schwierig, es allen recht zu machen. Das Editieren von Texten durch die Moderation ist natürlich manchmal notwendig. Ich kenne es auch so, dass GANZE Beiträge gelöscht werden unter Hinweis, warum die Löschung erfolgte (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen Punkt xyz). Denn, es ist - je nach Art der nachträglichen Bearbeitung der Moderation - nicht mehr erkennbar, was der TE denn ursprünglich so schrieb (und wo etwas entfernt wurde) und die Beiträge dann auch singentstellt werden können.
Ich komme aus einem anderen Mobilfunk/DSL-Forum, da habe ich jahrelang (als Community-Experte) erlebt, dass dieses Thema eine Art "heilige Kuh" für viele User war. Zensur etc. wurde da auch öfter moniert.
Aber klar - man muss sich an die Nutzungsbedingungen und die Netiquette halten. Sonst regiert das Chaos
PS: Ist die Netiquette bzw. sind die NuB denn hier noch im Forum irgendwo angepinnt?
Viele Grüße
... und nicht falsch verstehen. Das war keine Kritik. Ich lerne hier noch
Snoopy72
-
Dieses LTE/5G max wird meiner Meinung nach ziemlich hoch gehängt. Ich habe schon lange einen max Tarif im sog. E-Netz.
Wenn ich da ab und zu einen Spendetest mache, dann kommen da eher bescheidene Werte raus.
Selbst mit meinem nun aufgegebenen VF Vertrag war das ähnlich.
Ich lebe in der Gegend von Mannheim / Weinheim und Heidelberg.
Ich glaube, als Otto-normal-Handyuser kommt man selbst mit LTE25 gut aus (von mir aus mit Zugang zu 5G).
-
Naja, wenn die Leine soooooooooo kurz wäre, dann dürfte die Tochter eigentlich keine Tarife 50 GB mit jährlich +5 GB und 5G Option für 25 Euro im Monat raushauen. Sorry für das OT. Hier geht's ja um 5G und nicht um Konzernpolitik
-
Hallo Snoopy72
Das ist nicht klar wann die Webseite abgeschaltet wird. Nach wie vor heißt es dass langfristig Kunden die beste Erfahrung mit der App haben werden.
Von einem Testballon für Reaktionen der Kunden war nie die Rede, so wie ich es mitbekommen habe.
Ich habe mein (Halb)wissen von hier: https://www.teltarif.de/meincongstar-k…news/94750.html
-
Hallo,
die Lösung mit der Umgehung der Kosten für die Vergabe der neuen Rufnummer ist mir schon klar. Die Frage ist, ob denn eine Portierung innerhalb der Congstar-"Partnern" möglich ist. Z.B. JaMobil zu Congstar oder PennyMobil. Das sind doch alles Produkte von Congstar... Steht zumindest auf den Prduktdatenblättern so drauf und klingt dann für mich wie eine "interne Portierung". Bei manchen Anbietern funktioniert das bis heute noch nicht - bzw. nicht in jedem Netz.
-
Hallo,
ich habe jetzt nicht alle 256 Beiträge durchgelesen.
Wird denn d8e Webversion nun doch vollständig abgeschaltet?
Ich dachte, es wäre ein "Versuchsballon" gewesen um die Reaktionen der Kunden zu erfahren.
Hier: https://www.congstar.de/meincongstar/ sehe ich noch, was ich eigentlich brauche. Auch, wenn der Zugang "versteckt" ist (nicht unter congstar.de aufrufbar)
Entschuldigt meine ggf. nervige Frage - ich bin noch recht frisch wieder bei Congstar und hier im Forum unterwegs.
-
Naja ich habe da eine Theorie. Ich denke die Telekom möchte das nicht! Wenn nämlich bei Congstar Postpaid 5G inklusive ist, machen die Leute keine Verträge mehr bei der Telekom, da Congstar ja günstiger ist. Gleichzeitig versucht Mann mit 3€ die Zitrone (Kunde) auszudrücken, bis kein Saft mehr kommt. Und das Prepaidkunden 5G inklusive haben, ist völlig logisch, diese Kunden wäre nämlich nicht bereit, einen Cent für 5G zu bezahlen.
Ein Unterschied zum Mutterkonzern könnte ja weiterhin in der gedrosselten Geschwindigkeit bestehen. Also bei Congstar kostenlos bis 50.000 und bei der "Mutter" eben max. Das wäre schon mal ganz nett