Ich würde das Thema ja als erledigt markieren, wenn ich könnte ![]()
Beiträge von Snoopy72
-
-
-
Hi
Inaktiv reicht völlig.
Dann kann ich den Zeitpunkt des Wechsels
bestimmen. Eilt ja nicht. Mein Fasten
hat noch Zeit.Die Adresse stimmt noch.
LG / danke und schönen Sonntag!
-
Hallo congstar Team
Ich möchte zur Osterzeit Smartphone mäßig etwas ‚fasten‘ und entschleinigen.
Leider nimmt mein einfaches Brikkett Handy keine E SIM.
Bitte lasst mir eine Plastik SIM zukommen.
Ich weiß, dass das laut Preisliste 15 Euro kostet.
Das ist okay.
LG

-
-
Sehr kulante Verfahrensweise von congstar.
Ich hab da woanders auch schon kräftig für bezahlt.

-
Wahrscheinlich fallen da dann 15 Euro Gebühr an, oder für die Plastik SIM?
So grundsätzlich…
-
Bitte berichte dann hier, was du herausgefunden hast....
Ich mache das später auch mal spaßeshalber mit meinem iPhone 15 PRO und meinem alten iPhone 12, welches nun meine Frau nutzt.
Viel Erfolg

-
Das Netz ist voll von Beiträgen, dass ältere Geräte von Apple einen besseren Empfang gehabt haben sollen, wie die Nachfolger.
Z.B. ein iPhone 8 besser war als vom iPhone 13 (bzw. das 13er besser als das 15er ist). Ob das nun an der Qualität der Hardware (Antennen?) liegt, oder der Konstruktion geschuldet ist bzw. die Firmware der Grund ist, weiß ich nicht.
Ich würde mal an beiden Geräten den sog. Field-Test machen:
*3001#12345#*
Mit eingelegter SIM und dann getauscht mit der SIM des anderen Handys.
-113 t/m -107: Zu niedrig für ein zuverlässiges Mobilfunksignal-105 t/m -101: Geringes Mobilfunksignal
-99 t/m -93: Mittelmässiges Mobilfunksignal
-91 t/m -83: Gutes Mobilfunksignal
-81 t/m -65: Sehr gutes Mobilfunksignal-
-63 t/m -51: Perfektes Mobilfunksignal
Eine Priorisierung von SIM Karten der Netzbetreiber wie Telekom, WodaFon und Ox gegenüber den "Töchtern" soll es ja nicht geben.Selbst wenige Zentimeter Abstand zwischen zwei Mobilfunkgeräten können aber große Unterschiede bei der Sprachqualität / Empfangsstärke ausmachen.
Grüße und bleibt freundlich .....

-
Ja Flosse08
Konsequent von Congstar, wenn man es mit der Einführung von 5G bei Prepaid damals vergleicht.
Es wurde damals teurer mit 5G25 und das inklusive Volumen veränderte sich aber auch.
-
-
Ich werde die Abschaltung des Kundencenters nicht ohne Kündigung hinnehmen. Eine Rufnummer habe ich aus diesen Grunde schon gekündigt.
Herumfummeln müssen auf einem kleinem Display und der App-Zwang anstatt alles bequem in einer einzigen App, den Browser zu haben, kommt zum selben Preis überhaupt nicht in Frage kommt akzeptiert zu werden, die Komforteinbuße ist schon himmelschreiend, die hier zur Kostenersparnis gefahren wird. Das ginge nur mit Deinem auch erheblichen Preisnachlass auf den Vertrag, denn nur so wird ein Schuh daraus: Weniger Service -> Weniger Geld und nicht Weniger Service -> mehr ReibachWelchen Komfort vermisst du denn bei der täglichen Nutzung deines Vertrages? Ich würde es gerne verstehen, inwieweit eine Einschränkung der Leistung vorliegt (die aber nicht Gegenstand des Vertrages ist).
-
Ich kann die Enttäuschung mancher nicht nachvollziehen. Zumindest nicht in der Intensität.
Für mich kommt ein Wechsel ja nur deshalb mit der Hauptkarte nicht in Betracht, weil ich jetzt schon einen super tollen Tarif und Preis habe. Mit den 10 Prozent BF Rabatt und den 60GB.
5G50 ist halt für Neukunden nicht kostenlos letztlich. Daher wird es sicher auch nicht für Bestandskunden einfach aktiviert werden.
Muss ich akzeptieren.
-
-
Mein Wunsch wurde erhört. 5G50 inklusive.

...bei näherer Betrachtung ab Ende des Aktionszeitraums eine Erhöhung von Datenvolumen und Preis von 2 Euro. Wahrscheinlich sind einige BF-Kunden mit der Flat M mit GB+ und 10% Nachlass mit 60GB Surfvolumen mit dem aktuellen Tarif besser aufgestellt. Aber gut - da hat ja jeder seine persönliche (Aus)wähl....
-
-
.... im (Unter)-Bereich der offenen Diskussion im Forum könnte man sich über solche "Entwicklungen" ja austauschen.....steve64.
-
Kein Mensch schreibt hier einen App Zwang vor. Was kann man denn nicht - so ganz altmodisch - telefonisch erledigen?
Selbst kündigen geht noch per Post / Brief oder wohl auch Fax.
Rechnung kommt auf Wunsch auch als pdf am pc an.
Wo ist denn das Problem?
-
.....jegliche reply würde wohl nur Öl ins Feuer gießen. Mir fällt dazu auch nichts sinnvolles mehr ein. Spätestens seit dem "betrügerisch" bin ich nun raus.
Gruß
-
Leider auch hier ein immer wiederkehrendes Phänomen.
Problem wird in den Raum gestellt, Ehrenamtliche und angestellte Supporter nehmen sich Zeit und gehen darauf ein.
Aber das Thema verläuft dann im Sande.
Schade, dass dilek nicht kurz schrieb, dass die Sache erledigt ist / noch Probleme bestehen.
lg