Die neuen congstar Allnet Flat Tarife – mehr Datenvolumen und 5G inklusive

• Neu

Attraktive Vorteile ab dem 25. Februar

Ab dem 25. Februar 2025

gehen bei congstar neue Allnet Flat Tarife an den Start. Sie beinhalten ein deutlich höheres Datenvolumen und einen bereits inkludierten 5G-Zugang mit max. 50 Mbit/s. Wer noch schneller – mit max. 100 Mbit/s – im 5G-Netz surfen möchte, kann dies zukünftig mit Hilfe der zusätzlichen 5G Speed Option tun.

Auch der Treuebonus „GB+“ erhält ein Update. So sichern sich Kund*innen der congstar Allnet Flat L pro Jahr Vertragsdauer 10 GB (statt bisher 5 GB) zusätzliches monatliches Datenvolumen. Beim Tarifwechsel zwischen den neuen Allnet Flat Tarifen gilt der erste Vertragsabschluss als Startdatum bei congstar, so dass treue Kund*innen auch nach einem Tarifwechsel weiter von „GB+“ profitieren.

Die komplette Pressemitteilung könnt ihr wie immer im congstar Newsroom nachlesen.

Gruß Stephanie

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Muss ich bei meinem jetzigen Allnet Flat M GB+ (BF Deal 2024 / 60GB für 20€ mtl.) dann einen Tarifwechsel durchführen mit um 5G 50Mbit/s zu bekommen oder wird dies automatisch freigeschaltet bei allen Bestandstarifen?

Oder muss ich in den neuen Tarif wechseln mit 50GB (verliere somit 10GB), bekomme 5G mit 50Mbit/s hinzu und zahle 2€ mehr als jetzt?

VG

Neu

Mein Wunsch wurde erhört. 5G50 inklusive.

:thumbup:

...bei näherer Betrachtung ab Ende des Aktionszeitraums eine Erhöhung von Datenvolumen und Preis von 2 Euro. Wahrscheinlich sind einige BF-Kunden mit der Flat M mit GB+ und 10% Nachlass mit 60GB Surfvolumen mit dem aktuellen Tarif besser aufgestellt. Aber gut - da hat ja jeder seine persönliche (Aus)wähl....

Viele Grüße

Snoopy72

Meine Threema ID

10% Congstar (Freundeskreis) Rabatt mit diesem Code:

JOAKA4

Neu

ganz unten in der Pressemitteilung ist zu entnehmen, dass Bestandskunden NICHT automatisch 5G bekommen ...

Gut dann stehe ich mir in meinem jetzigen Tarif besser.
    In dem neuen würde ich 2€ mehr bezahlen dafür das man mir 10GB nimmt und ich 5G (was nur NSA ist) bekomme welches an den von mir besuchten Orten langsamer wie LTE ist.

• Neu

ganz unten in der Pressemitteilung ist zu entnehmen, dass Bestandskunden NICHT automatisch 5G bekommen ...

ok das habe ich auch gerade in der PM gelesen. Wird dann wohl so sein, das BK in die neuen Tarife dann aktiv wechseln müssen, wenn sie 5G haben möchten. Wenn also jemand das BF 2024 mit 60GB hat, muss er in den neuen Tarif mit 50G wechseln, und verschlechtert sich somit! Wie gesagt so habe ich es verstanden. Interessate Strartegie von Congstar und nicht wirklich fair!

• Neu

Werde mir die Sache auch 2 x überlegen, schnellere Verbindungen als jetzt schon brauche ich jedenfalls nicht. Stream mit VLC oder Youtuben klappt auch aktuell einwandfrei. Und für normales Internet brauch zumindest ich auch kein 5G.

• Neu

Jetzt wäre es noch eine Sensation, wenn in den neuen Tarifen die Schweiz endlich inkl. wäre bei den Postpaid Tarifen. Da warte ich seit Jahren sehnsüchtig drauf.

Aber ich denke es bleibt leider dabei, dass nur congstar Prepaid Kunden in den Genuss kommen und man weiter überteuerte Pässe buchen muss oder ne Prepaid Telekom/Congstar 2 Sim in Slot 2.

Egal. Es geht hier alles in die richtige Richtung. Danke Congstar! ♥️♥️♥️

• Neu

Die Entscheidung, Bestandskunden nicht automatisch auf die neuen Tarife mit inkludiertem 5G umzustellen, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Gerade treue Kunden, die seit Jahren immer wieder den Black-Friday-Tarif buchen und damit ein großes Stück zur Loyalität beitragen, werden hier schlicht übergangen.

Ich denke, für viele ist der Black-Friday-Tarif ohnehin der Hauptgrund, überhaupt noch bei Congstar zu bleiben. Statt langjährige Kunden zu belohnen, wird man nun indirekt gezwungen, in einen neuen Tarif zu wechseln, der oft mit Nachteilen verbunden ist – sei es weniger Datenvolumen oder ein höherer Preis. Das ist enttäuschend und vermittelt das Gefühl, dass Treue keinerlei Wert mehr hat.

Für mich ist klar: Ich werde meinen Tarif nicht umstellen. Diese Strategie empfinde ich als unfair und alles andere als kundenfreundlich. Schade, Congstar.

💡 10% Rabatt auf deinen Congstar-Tarif!
    Einfach bei der Bestellung den Freundschaftscode JURRE13 eingeben und sparen. Viel Spaß! 😊

Neu

Ich weiß das machen die meisten Provider, aber ich dachte congstar wäre da anders.

Statt Bestandskunden einfach 5G50 freizuschalten, was 2025 zum Standard gehören sollte, muss man in einen anderen Tarif wechseln der teurer ist und weniger Datenvolumen beinhaltet.

Wow, ganz toll gemacht congstar 🙃

Neu

Ich kann die Enttäuschung mancher nicht nachvollziehen. Zumindest nicht in der Intensität.

Für mich kommt ein Wechsel ja nur deshalb mit der Hauptkarte nicht in Betracht, weil ich jetzt schon einen super tollen Tarif und Preis habe. Mit den 10 Prozent BF Rabatt und den 60GB.

5G50 ist halt für Neukunden nicht kostenlos letztlich. Daher wird es sicher auch nicht für Bestandskunden einfach aktiviert werden.

Muss ich akzeptieren.

Viele Grüße

Snoopy72

Meine Threema ID

10% Congstar (Freundeskreis) Rabatt mit diesem Code:

JOAKA4

Neu

Als bei Prepaid 5G includiert wurde sind auch die Preise gestiegen sowie der Bestand musste einen Tarifwechsel machen wenn sie in die neue Tarifgeneration wollten. Aber die Forderung nach 5G führt halt zu den neuen Produkten und die Kunden werden den Tarif genauso annehmen wie jetzt bei den Prepaidprodukten. Es wird aber ja keiner gezwungen den Tarif zu wechseln.