Hallo Thetimemachinist.
deine Frage habe ich mal intern angefragt. Sobald wir Rückmeldung haben, melden wir uns.
Gruß Stephanie
Hallo Thetimemachinist.
deine Frage habe ich mal intern angefragt. Sobald wir Rückmeldung haben, melden wir uns.
Gruß Stephanie
Danke Stephanie. Ich bin aktuell nicht auf dem Laufenden, welche Mehrwertdienste welche Nummern haben. 0810er und 0820er gäbe es gemäß Kurzrecherche in D schon, könnte aber sein dass Google KI Blödsinn erzählt, denn im Wikipedia-Eintrag zu Mehrwertnummern finden die sich nur für Östreich. Sind bei der sog. 0900er -Sperre die 0901, 0930, 0931er schon abgedeckt, also auch gesperrt? Oder gelten/gehen die nur mit eine Auslandsvorwahl? Ich möchte nachfragen, ob vielleicht bitte alle möglichen dieser besonderen Rufnummern gesperrt werden könnten. Die SIM soll für Leute jeden Alters, die evtl. nicht immer wissen, was sich hinter besonderen Nummern für Kosten verbergen, ohne Unfälle benutz bar sein. Nochmals Danke.
Es sind alle 0900er Sonderrufnummern gesperrt, normale Ortsvorwahlen wie z.B. 0931er aus Würzburg nicht.
Gruß Stephanie
Alles anzeigenHallo zusammen,
wir haben noch einen älteren "Prepaid wie ich will" Tarif (ohne Datenoption).
Der Tarif wird als Zweitnummer auf einem iPhone (als eSim) verwendet und nur selten benutzt.
Daher ist auch erst jetzt aufgefallen, dass er seit längerem leider nicht mehr funktioniert.
In den Einstellungen auf dem iPhone steht bei der eSim jetzt nur noch "SIM fehlt".
In der Congstar App wird die SIM aber noch als "aktiv" angezeigt und Guthaben ist auch noch drauf.
Den Tarif gibt es ja aktuell nicht mehr bzw. ist nur noch mit Datenoption verfügbar.
Kann es sein, dass die alten Tarife einfach "abgeschaltet" werden.
Muss ich in einen neuen Tarif mit Datenoption wechseln oder kann ich eine neue eSim anfordern, wenn die alte (warum auch immer) nicht mehr funktioniert?
Danke & Grüße...
Moin Raumhafen,
ich hab mal in dein Kundenkonto geschaut. Laut System ist die eSIM Karte nicht aktiviert worden. Kannst du mal prüfen ob dir in der App selbst noch die Möglichkeit vom QR Code für die Aktivierung angezeigt wird?
Wegen deiner Tarif Frage.
Einfach so was abschalten ohne Vorwarnung machen wir nicht, aber ist schon richtig das es deinen Tarif so in der Form nicht mehr gibt. In der aktuellen Prepaid wie ich will Generation, gibt es den Tarif nur noch mit Datenoption. Deinen Tarif musst du nicht umstellen, den kannst du einfach so weiter laufen lassen.
Gruß Stephanie
Hallo Support Team,
könnt ihr bitte das Guthaben von der Rufnummer ...999 auf die ...133 übertragen.
Vielen Dank im Voraus
Grüße,
Alex.
Hallo ASytnik,
ich hab das Guthaben entsprechend umgebucht. Siehst du dann im Laufe des Tages im Guthabenstand bei der gewünschten Rufnummer.
Gruß Stephanie
Danke für das Formular, aber ich würde es gerne nochmal hier über das Forum versuchen. Ben ich habe die Daten in meinem Profil ergänzt. Hoffe jetzt passt es
Moin baumi ,
das mit der Umwandlung in eine Partnerkarte funktioniert nur, wenn beide Verträge unter einer Kundennummer laufen. Das ist bei dir aktuell nicht der Fall, sprich man müsste die beiden Verträge zusammenlegen und das geht nur über das Formular. Wenn beide Verträge dann über ein und das selbe Kundenkonto laufen, ist die Umwandlung in einer Partnerkarte kein Thema.
Ist die Partnerkarte gewünscht, dann bitte das Formular für die Umwandlung uns zukommen lassen 🙂.
Gruß Stephanie
Hallo liebes Team,
ich möchte anfragen, ob Sie in meinem prepaid Vertrag auch eine Sperre der 0137er, 0138er, 0180er, 0190er, 0700er, 0118er usw. (0810, 0820, 0821, 0901, 0930, 0931, 0939 und 0118) bei meiner Rufnummer endend auf 3522 freundlicherweise einrichten könnten. 0900er und Drittanbieter-Gedöns ging in der App zu sperren, die anderen leider noch nicht.
Viele Grüße und schönen Abend, drber
Moin drber,
ich habe dir jetzt Sperren für: 0137er, 0180er und 118er Rufnummern gesetzt.
Gruß Stephanie
Hab ich erledigt ☺️
Danke dir.
Ich hab dir vom alten Tarif das Guthaben gutgeschrieben. Der neue Tarif sollte sich dann innerhalb der kommenden Stunden buchen. Sollte bis Morgen noch immer nichts funktionieren, melde dich bitte erneut bei uns.
Gruß Stephanie
Hallo,
Ich habe letzte Woche einen Tarifwechsel durchgeführt. Kurz danach wurde das Geld für den alten Tarif abgebucht, dann der Tarifwechsel seitens Congstar durchgeführt. Soweit so gut. Nun ist aber gar kein Datenvolumen verfügbar, obwohl zumindest für den alten Tarif abgebucht wurde.
Nochmal aufladen und 12 Euro verschenken wollte ich jetzt eigentlich nicht 😅
Könnt ihr mir helfen bitte?
LG
Hallo Keks,
vervollständige mal bitte dein Forenprofil, da fehlen noch ein paar Angaben 🙂. Sobald du das getan hast, gib uns eine Rückmeldung und wir schauen mal was wir machen können.
Gruß Stephanie
Das sieht besser aus, danke dir 🙂. Ich hab das ganze weitergegeben an die Fachabteilung.
Gruß Stephanie
Hallo an alle
Ich habe gestern ein Vertrag bestellt mit Handy aber gleichzeit hat meine Freundin mir über ihren Vertrag eine Partnerkarte gemacht weswegen ich fragen möchte ob die Bestellung noch stornierbar ist?
Mfg Pascal
Hi Pascal,
deine Bestellung habe ich storniert. Bestätigung bekommst du separat per E-Mail. Sollte es schon zu einer Abbuchung gekommen sein, bekommst du den Betrag natürlich erstattet.
Gruß Stephanie
bei uns kommt es seit 2 Wochen vor das bei dem Draytec Modem die Verbindung verloren geht. Danach Synchronisiert sich das Modem mit unterschiedlichen Werten. Heute waren es zeitweise nicht mehr wie 13 Mbit/s im Download. Vielleicht kann sich einer unsere Leitung mal anschauen, das Modem wurde vor 9 Tagen das letzte mal vom Strom genommen, sonst läuft es immer durch. Die Verbindung war vorher sehr stabil mit 230/40 Mbit/s.
Was ist gestört?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja (X) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja (X) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja (X) Nein ( ) Blinkt zwischendurch, wenn neu verbunden wird.
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja (X) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja ( ) Nein (X)
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja (X) Nein ( )
Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?
Ja (X) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja (X) Nein ( ) Router und Modem vor 9 Tagen
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: 10- 14 Tage
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
Gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja ( ) Nein (X)
Welches Routermodell wird benutzt?
Draytec Vigor 167 / Mikrotik RB5009
Mit freundlichen Gruß
Sascha
Hallo sachazns,
korrigiere mal bitte deinen Legi-PIN 🙂 der passt leider nicht. Wenn du das gemacht hast, gib uns kurz eine Rückmeldung und wir leiten dein Anliegen an die Fachabteilung weiter.
Gruß Stephanie
ich habe eine Mail von euch bekommen und würde gerne mit Berücksichtigung des CB Codes und KwK wechseln.
Was wäre den der finale Preis inklusive Multisim? Beim congstar X gab es ja zwei SIM Karten.
Könntet ihr mir das Angebot ohne Multisim und einmal mit Multisim zukommen lassen?
Vielen Dank
Hallo Troidl,
ich habe deine Anfrage an die Fachabteilung weitergeleitet. Du bekommst von dort eine entsprechende Rückmelung per E-Mail.
Gruß Stephanie
Hallo liebes Congstar-Team,
ich bitte um Freigabe meiner Rufnummer zur Portierung (Opt-In)
Danke!
Hallo Honnigorega,
Opt-In hab ich dir gesetzt. Bestätigung bekommst du separat per E-Mail.
Gruß Stephanie
Alles anzeigenHallo,
ich hatte vor 1 Woche meinen Telekom Vertrag gekündigt und als ich die Kündigungsbestätigung erhalten hatte einen PostPaid Vertrag bei congstar mit Handy abgeschlossen.
Ein paar Stunden später kam „Dein Auftrag kann nicht ausgeführt werden“.
Ich habe beim Kundenservice angerufen und mein Anliegen wurde nochmal geprüft (auch hier Stichwort Bonität). Anschließend bekam ich heute eine Email, dass man mir „aktuell leider keinen Vertrag anbieten kann“. Auch hier ohne Rückmeldung.
Ich würde sehr gerne wissen / mit jemandem sprechen, der mir sagen kann, was das Problem ist… mein Telekom Vertrag endet bald und ich würde das Angebot bei congstar sehr gerne in Anspruch nehmen!
Vielen lieben Dank!
Hallo Jess_Diel,
du bekommst im Laufe des Tages eine E-Mail von mir mit ein paar Informationen 🙂.
Gruß Stephanie
Hallo,
Bitte setzt für meine Rufnummer das opt-in für die Portierung.
Und bitte schickt mir eine bestätigungsmail dafür.
LG
Marco
Hallo Thorak,
Opt-In habe ich dir gesetzt. Bestätigung dazu bekommst du separat per E-Mail.
Gruß Stephanie
Hallo, ich wieder, leider ist der Vertrag noch nicht richtig.
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Wünsche allen ein schönes Wochenende
Hallo,
ich hab dir das fehlende Datenvolumen nachgebucht.
Gruß Stephanie
hi,
könnt ihr mal Prüen ob ein Wechsel in einen aktuellen Allnet Flat M Monatlich Kündbar möglich ist? CB ist hinterlegt
Hi,
deinen Wechselwunsch habe ich weitergegeben 🙂. Rückmeldung erfolgt durch die Abteilung dann per E-Mail.
Gruß Stephanie
Hallo ich habe folgendes Problem. Bei meinem Fahrzeug wird der Empfangsbalken im Fahrzeug trotz gutem Mobilfunkempfang nicht richtig angezeigt. Er zeigt immer keinen Empfang an. Zuerst dachte ich, evtl ein Fehler im Fahrzeug. Da dies aber mit meinem alten Congstarvertrag funktionierte, sowie auch einer Prepaid Sim eines anderen Anbieters, gehe ich davon aus, dass evtl irgendwelche Daten nicht mit gesandt werden. Folgende Fehlerbehebungen versuchte ich schon, Trennen und löschen der CarPlay Verbindung. Neu verbinden. Fahrzeuggerät resetten. Von E-Sim auf physische Sim wechseln. Leider kein Erfolg. Ich habe dann eine E-Sim eines anderen Providers genutzt. Empfang wird angezeigt. Auch bei meinem alten Congstar Vertrag gab es da keine Probleme. Denke daher evtl stimmt mit dem Sim Profil etwas nicht.
Mfg
Lars
Hallo Larsi1981,
hier kommen wir an unsere Support Grenzen. Denn wenn beim Smartphone alles ohne Einschränkungen funktioniert, passt von unseren Diensten alles. Eventuell fehlt auch ein Firmwareupdate, das jedoch alles nur Spekulationen.
Gruß Stephanie
Ich habe am 7.05 die Einmalzahlung abgebucht bekommen auf der Bank in Höhe von 71.99€ nun bin ich verwundert
Hast du ggf. noch ein anderes Kundenkonto? Denn unter dem von dir im Forenprofil hinterlegten, sehe ich die Anzahlung für den 13.05.2025 im System vorgemerkt. Solltest du noch ein anderes Kundenkonto haben, ergänze bitte die Daten im Profil.
ich nutze aktuell einen Allnet Flat M mit GB+ Flex Tarif als Blackfriday Angebot. Ursprünglich wurde mein Vertrag mit CB Code bestellt, aber durch die Umstellung auf Blackfriday wurde der CB Code in ein 10% Rabatt gewandelt.
Ich überlege gerade einen Tarifwechsel von Flex auf Laufzeit (wegen neuer Hardware) durchzuführen.
Könnt ihr mir bitte ein Angebot machen mit folgenden Kriterien:
Allnet Flat M mit GB+
IPhone 16 Pro (128 GB)
Meine bestehenden Rabatte aus dem Freundeskreis müssen erhalten bleiben.
Einen aktuellen CB-Code hab ich im Profil unter Handy / Router hinterlegt.
Danke und Gruß
Hallo teger,
ich habe deinen Wechselwunsch mal an die Fachabteilung weitergegeben, kann dir aber nichts versprechen. Du bekommst von dort entsprechende Rückmeldung per E-Mail.
Gruß Stephanie