Beiträge von Stephanie
-
-
Hallo mifra,
danke für deine Rückmeldung. Melde dich gerne erneut, wenn du merkst da passt was doch noch nicht so ganz 🙂.
Gruß Stephanie
-
Hallo,
ich möchte meine Rufnummer vorzeitig mit zu einem anderen Anbieter nehmen.
Vielen Dank im Voraus!
Hi,
geht es um die Rufnummer die du in deinem Profil hinterlegt hast? Da du zwei aktive Verträge über die Kundennummer laufen hast 🙂.
Gruß Stephanie
-
-
Hi,
ich kann über den Shop leider kein Endgerät zubuchen.
In der App wird mir die Option erst gar nicht angezeigt.
Versuche ich es über die Seite, kommt seit Monaten lediglich die Fehlermeldung:
Ups...
Hier ist leider etwas schiefgegangen.
Könnt Ihr dies bitte prüfen?
Besten Dank vorab,
Christian
Hi,
bei dir wurde aus Sicherheitsgründen letztes Jahr eine Bestellsperre gesetzt, da Verdacht bestand das dein Kundenkonto ggf. gehackt worden ist.
Da wir die Sperre nicht ohne weiteres rausnehmen dürfen, hab ich das direkt an unsere Fachabteilung weitergegeben. Kommende Woche bekommst du eine Rückmeldung 🙂.
Gruß Stephanie -
Hallo ,
ich möchte gerne den Ratenplan für mein iPhone 15 Max Pro vorzeitig ablösen. Könnt Ihr mit bitte die entsprechenden Infos senden?
Danke und Grüße
Hi,
ich lass dir alle nötigen Informationen per E-Mail zukommen 🙂.
Gruß Stephanie -
Ist geändert. Danke für die Info
Danke für deine Rückmeldung. Sperre habe ich wie gewünscht eingerichtet.
Gruß Stephanie -
Hallo an's Forum
Ich bin seit gestern congstar Kunde mit einer eSIM.
Wollte wechseln von der Kokurrenz wegen den günstigen Preisen und der schnellen Einrichtung einer eSIM.
Nun zu den Problemen:
Vorher war ich bei blau aka telefonica
Ich hatte bei denen überall 3-4 Balken (von 5) störungsfreien Empfang. Mit congstar fast nie über 2 Balken!
Und: Trotz Empfang empfange ich keine SMS und kann auch keine senden! In der Samsung Nachrichten App bekomme ich dann bei ausgehenden Nachrichten ein rotes Ausrufezeichen angezeigt und "Nachricht kann nicht gesendet werden"
Anrufe funktionieren aber, trotz nur 1 Balken Empfangsstärke.
HIIIIILFEEE! Bin leider jetzt schon enttäuscht von congstar
Hier ein paar Screenshots.
Und die APN sind die Standard Einstellungen von congstar. Die hab ich nicht geändert.
Moin und willkommen bei uns !
Starte dein Endgerät bitte komplett neu, dann sollte das versenden von SMS wieder funktionieren. Und wie harob schon korrekt schrieb, gib dem ganzen mal 48 Stunden Zeit. Damit wirklich alle Prozesse im Hintergrund abgeschlossen sind und sollte es dann doch noch an einer Stelle zwicken, kurz Bescheid geben.Gruß Stephanie
-
Moin.
Wollte heute eine neue Prepaidkarte aktivieren. Nach ein paar Stunden bekam ich die Antwort, dass ich wohl das maximum erreicht hätte, Prepaid wurde abgelehnt.
Eine ältere Prepaidkarte wurde telefonisch gekündigt. Aktuell habe ich von Congstar eine ältere Prepaid (esim) von 2023 welche ich nicht mehr genutzt hatte, und 2 Prepaidkarten für meine Kinder. Die esim sollte jedoch seit gestern auch gekündigt sein, ist sie aber noch nicht.
Ich hatte vor kurzem versucht, den Kennenlerntarif zu bekommen, wurde auch abgelehnt. Kann die Ablehnung von Prepaid damit zusammenhängen?
Aktuell nutze ich nichts von Congstar. Kann diese Thematik bitte mal intern geprüft werden?
Moin,
ich hab das mal zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergegeben. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns wieder. Wird jedoch erst kommende Woche passieren.
Gruß Stephanie
-
Hi Stephanie,
danke. Ich habe sie eingetragen
Viele Grüße!
Danke dir. Rufnummer habe ich freigegeben, bekommst du noch separat per E-Mail bestätigt.
Gruß Stephanie -
Hallo, mich würde auch interessieren, ob man den Rabatt nachträglich bekommen kann?
Meine Tochter hat in ihrer ersten eigenen Wohnung seit Anfang Februar DSL 100.
Lohnt es sich, dass sie sich hier selbst meldet?
Grüße
Hi,
wenn es um den Vertrag deiner Tochter geht, macht dies aufjedenfall Sinn. Damit man entsprechend ins Kundenkonto schauen kann, ob es möglich ist oder nicht 🙂.
Gruß Stephanie -
Kann das hier mal noch wer vom Fach aufklären?
Wenn du einen Tarifwechsel mit der Prepaidkarte durchführst, wird das ein zweiter Vertrag. Soll dies eine Partnerkarte werden, musst du dich dafür erneut an uns wenden, damit das entsprechende Merkmal gesetzt wird. Ohne das, ist es ein ganz normaler Vertrag ohne Rabatt.
Gruß Stephanie -
Hallo,
ich habe meinen Vertrag gekündigt und bitte um das Eintragen eines Opt-in für die Rufnummermitnahme zum neuen Anbieter.
Dankeschön!
Alexandra
Hi,
Rufnummer geben wir gerne frei, wenn du die Legitimations-PIN noch in deinem Profil entsprechend eingetragen hast 🙂. Gib uns bitte eine kurze Rückmeldung und wir geben im Anschluss die Rufnummer frei.
Gruß Stephanie -
Hallo,
zu meinem noch bis März 26 laufenden Vertrag und Rufnummer Endung -99 benötige ich bitte eilig eine neue Sim Karte, da meine jetzige defekt zu sein scheint und ich mein Handy nicht nutzen kann.
Vielen Dank
Hi,
woran machst du es denn Fest das deine SIM Karte nicht funktioniert? Ich hab mal geschaut, deine SIM Karte sollte normal funktionieren. Das einzige was gesperrt wurde sind internationale Gespräche. Du kannst aktuell nur innerhalb Deutschlands telefonieren. Grund sind zu hohe Kosten die in einem kurzem Zeitraum entstanden sind.
Gruß Stephanie
-
Hallo,
habe nun ein wenig den Überblick verloren und was nun momentaner Stand der Dinge ist wird nun vorerst mal so belassen werden. Internetkosten sind klar und Prepaid auch, nur was mich im April in Sachen gesamter Mobilfunk bis jetzt erwarten wird ist mir aufgrund von Partnerkartenbuchung (u.a. 25€ Bereitstellung da Rufnummermitnahme) und Nutzung und Tarifwechsel und Wechsel
zu Prepaid und die Hauptnummer mit so zwei Tarifwechseln völlig unklar. Lässt sich anhand der jetzigen Daten schon ein Ausblick auf die kommende Rechnung geben?
Danke vielmals für Antwort.
Wollte die Sache nicht 2 x speichern sondern nur was an der Formatierung ändern, doppelten Beitrag also bitte löschen.
VG, Thetimemachinist
Hi,
ich würde dich bitten die Rechnung für März abzuwarten. Diese sollte im April um den 20. bereit gestellt werden. Sobald die Rechnung dann entsprechend vorliegt, kann man alles genau prüfen und hat auch einen genauen Überblick.
Gruß Stephanie -
Ahoi,
ich zahle und verwalte zusätzlich zu meiner Mobilfunkflatrate auch den Prepaidtarif meiner Mutter – getrennte Kunden- und Vertragsnummern. Bislang hab ich mich bequem übers Webportal eingeloggt, je nachdem welchen Vertrag ich wollte. Seit der Abkündigung greife ich auf beide Verträge über die App zu – etwas unkomfortabel, aber ok. Seit geraumer Zeit kommt nun aber bei *jedem* Login, egal in welchen der Accounts, der 6-Stellige SMS-Code. Das ist a) nervig und b) kriegt meine Mutter jedes Mal Panik weil sie nicht versteht was passiert.
Wie kann man Abhilfe schaffen? Und warum kommen so viele SMS Codes?
Hatte vor geraumer Zeit schonmal angefragt ob man den Prepaidvertrag in mein Kundenkonti integrieren kann, war wohl nicht möglich...
Besten Dank und viele Grüße
Ben
Hi,
es gibt folgende Möglichkeiten.
Du übernimmst das Kundenkonto deiner Mutter via Vertragsübernahme und lässt es auf deinen Namen umschreiben. Und sollten unter der anderen Kundennummer, nur Verträge laufen kann man diese dann anschließend auf die andere Kundenummer, die umgeschrieben worden ist zusammenführen. Wichtig ! Geht nur bei Verträgen, nicht bei Prepaid Karten.
Andere Möglichkeit, ihr kontaktiert die Hotline. Dort kann man in bestimmten Ausnahmefälle den Code per E-Mail zuschicken lassen. Jedoch kann ich nicht versprechen, ob es auch bei diesem Fall geht.
Gruß Stephanie -
Hallo Support-Team,
bitte schaltet meine Rufnummer für die Portierung zu einem anderen Anbieter frei. Vielen Dank!
Grüße.
Hallo td101,
Rufnummer habe ich freigegeben. Bestätigung dazu kommt per E-Mail.
Gruß Stephanie -
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe die Zusammenführung veranlasst und diese ist bereits umgesetzt.
Könntet ihr bitte nun veranlassen, dass die beiden Nummern *8874 und *3807 als Partnerkarte zu der Nummer *9822 angelegt werden? Bitte mit der 25GB Variante für 12€ (monatlich kündbar, wenn ohne Zusatzkosten möglich).
Viele Grüße
Gries73
Hi,
ich werde Umwandlung in die Partnerkarten durchführen, mit anschließendem Tarifwechsel 🙂. Bekommst du natürlich auch alles per E-Mail bestätigt.
Gruß Stephanie -
Hallo,
auch bei mir wurde im Rahmen eines Tarifwechsels der Betrag für den alten Tarif abgebucht obwohl eigentlich schon der neue Tarif aktiv sein sollte. Kann mir da bitte jemand helfen? 🆘️
Hi,
die 7,00 € die für deinen alten Tarif abgebucht worden sind, habe ich dir wieder auf dein Guthaben gutgeschrieben. Die Gutschrit findest du innerhalb der nächsten 2-4 Stunden auf deiner Prepaid Karte.
Gruß Stephanie -
Ja, genau, vollwertig und nicht nur pseudo unlimited. Tarif mit solchem eben drin und nicht bloẞ nur refresh. Und ja, gewiss bestünde die Gefahr. Müsste wohl Ortung sein damit man sicher sein könnte dass wer auch wirklich in gewissem Maße auch unterwegs also mobil ist. Um somit also Miẞbrauch vorzubeugen..
Das meiner Recherchen nach die einzigen echten unlimited Tarife sind..
Ich hab dein Bild entfernt. Denn Bilder, Links usw. zu anderen Providern sind nicht erwünscht. Gerne dazu nochmal unsere Forumregeln anschauen 🙂. Danke!
Gruß Stephanie