Beiträge von Stephanie

    Danke Stephanie. Ich bin aktuell nicht auf dem Laufenden, welche Mehrwertdienste welche Nummern haben. 0810er und 0820er gäbe es gemäß Kurzrecherche in D schon, könnte aber sein dass Google KI Blödsinn erzählt, denn im Wikipedia-Eintrag zu Mehrwertnummern finden die sich nur für Östreich. Sind bei der sog. 0900er -Sperre die 0901, 0930, 0931er schon abgedeckt, also auch gesperrt? Oder gelten/gehen die nur mit eine Auslandsvorwahl? Ich möchte nachfragen, ob vielleicht bitte alle möglichen dieser besonderen Rufnummern gesperrt werden könnten. Die SIM soll für Leute jeden Alters, die evtl. nicht immer wissen, was sich hinter besonderen Nummern für Kosten verbergen, ohne Unfälle benutz bar sein. Nochmals Danke.

    Es sind alle 0900er Sonderrufnummern gesperrt, normale Ortsvorwahlen wie z.B. 0931er aus Würzburg nicht.

    Gruß Stephanie

    Moin Raumhafen,

    ich hab mal in dein Kundenkonto geschaut. Laut System ist die eSIM Karte nicht aktiviert worden. Kannst du mal prüfen ob dir in der App selbst noch die Möglichkeit vom QR Code für die Aktivierung angezeigt wird?
    Wegen deiner Tarif Frage.
    Einfach so was abschalten ohne Vorwarnung machen wir nicht, aber ist schon richtig das es deinen Tarif so in der Form nicht mehr gibt. In der aktuellen Prepaid wie ich will Generation, gibt es den Tarif nur noch mit Datenoption. Deinen Tarif musst du nicht umstellen, den kannst du einfach so weiter laufen lassen.

    Gruß Stephanie

    Danke für das Formular, aber ich würde es gerne nochmal hier über das Forum versuchen. Ben ich habe die Daten in meinem Profil ergänzt. Hoffe jetzt passt es :)

    Moin baumi ,

    das mit der Umwandlung in eine Partnerkarte funktioniert nur, wenn beide Verträge unter einer Kundennummer laufen. Das ist bei dir aktuell nicht der Fall, sprich man müsste die beiden Verträge zusammenlegen und das geht nur über das Formular. Wenn beide Verträge dann über ein und das selbe Kundenkonto laufen, ist die Umwandlung in einer Partnerkarte kein Thema.

    Ist die Partnerkarte gewünscht, dann bitte das Formular für die Umwandlung uns zukommen lassen 🙂.

    Gruß Stephanie

    Hallo liebes Team,

    ich möchte anfragen, ob Sie in meinem prepaid Vertrag auch eine Sperre der 0137er, 0138er, 0180er, 0190er, 0700er, 0118er usw. (0810, 0820, 0821, 0901, 0930, 0931, 0939 und 0118) bei meiner Rufnummer endend auf 3522 freundlicherweise einrichten könnten. 0900er und Drittanbieter-Gedöns ging in der App zu sperren, die anderen leider noch nicht.

    Viele Grüße und schönen Abend, drber

    Moin drber,

    ich habe dir jetzt Sperren für: 0137er, 0180er und 118er Rufnummern gesetzt.

    Gruß Stephanie

    Hallo,

    Ich habe letzte Woche einen Tarifwechsel durchgeführt. Kurz danach wurde das Geld für den alten Tarif abgebucht, dann der Tarifwechsel seitens Congstar durchgeführt. Soweit so gut. Nun ist aber gar kein Datenvolumen verfügbar, obwohl zumindest für den alten Tarif abgebucht wurde.

    Nochmal aufladen und 12 Euro verschenken wollte ich jetzt eigentlich nicht 😅

    Könnt ihr mir helfen bitte?

    LG

    Hallo Keks,

    vervollständige mal bitte dein Forenprofil, da fehlen noch ein paar Angaben 🙂. Sobald du das getan hast, gib uns eine Rückmeldung und wir schauen mal was wir machen können.

    Gruß Stephanie

    Hallo an alle

    Ich habe gestern ein Vertrag bestellt mit Handy aber gleichzeit hat meine Freundin mir über ihren Vertrag eine Partnerkarte gemacht weswegen ich fragen möchte ob die Bestellung noch stornierbar ist?

    Mfg Pascal

    Hi Pascal,

    deine Bestellung habe ich storniert. Bestätigung bekommst du separat per E-Mail. Sollte es schon zu einer Abbuchung gekommen sein, bekommst du den Betrag natürlich erstattet.

    Gruß Stephanie

    Hallo sachazns,

    korrigiere mal bitte deinen Legi-PIN 🙂 der passt leider nicht. Wenn du das gemacht hast, gib uns kurz eine Rückmeldung und wir leiten dein Anliegen an die Fachabteilung weiter.

    Gruß Stephanie

    Hallo Troidl,

    ich habe deine Anfrage an die Fachabteilung weitergeleitet. Du bekommst von dort eine entsprechende Rückmelung per E-Mail.

    Gruß Stephanie

    Hallo Jess_Diel,

    du bekommst im Laufe des Tages eine E-Mail von mir mit ein paar Informationen 🙂.

    Gruß Stephanie

    Hallo ich habe folgendes Problem. Bei meinem Fahrzeug wird der Empfangsbalken im Fahrzeug trotz gutem Mobilfunkempfang nicht richtig angezeigt. Er zeigt immer keinen Empfang an. Zuerst dachte ich, evtl ein Fehler im Fahrzeug. Da dies aber mit meinem alten Congstarvertrag funktionierte, sowie auch einer Prepaid Sim eines anderen Anbieters, gehe ich davon aus, dass evtl irgendwelche Daten nicht mit gesandt werden. Folgende Fehlerbehebungen versuchte ich schon, Trennen und löschen der CarPlay Verbindung. Neu verbinden. Fahrzeuggerät resetten. Von E-Sim auf physische Sim wechseln. Leider kein Erfolg. Ich habe dann eine E-Sim eines anderen Providers genutzt. Empfang wird angezeigt. Auch bei meinem alten Congstar Vertrag gab es da keine Probleme. Denke daher evtl stimmt mit dem Sim Profil etwas nicht.

    Mfg

    Lars

    Hallo Larsi1981,

    hier kommen wir an unsere Support Grenzen. Denn wenn beim Smartphone alles ohne Einschränkungen funktioniert, passt von unseren Diensten alles. Eventuell fehlt auch ein Firmwareupdate, das jedoch alles nur Spekulationen.

    Gruß Stephanie

    Ich habe am 7.05 die Einmalzahlung abgebucht bekommen auf der Bank in Höhe von 71.99€ nun bin ich verwundert

    Hast du ggf. noch ein anderes Kundenkonto? Denn unter dem von dir im Forenprofil hinterlegten, sehe ich die Anzahlung für den 13.05.2025 im System vorgemerkt. Solltest du noch ein anderes Kundenkonto haben, ergänze bitte die Daten im Profil.

    Hallo teger,

    ich habe deinen Wechselwunsch mal an die Fachabteilung weitergegeben, kann dir aber nichts versprechen. Du bekommst von dort entsprechende Rückmeldung per E-Mail.

    Gruß Stephanie