Sorry , habe ich völlig übersehen.
Steht jetzt drin .
Danke dir 🙂. Hier muss ich dich leider um Geduld bitten. Das ist noch in manueller Prüfung bei den Kollegen. Dein Anliegen wurde bereits per E-Mail weitergeleitet.
Gruß Stephanie
Sorry , habe ich völlig übersehen.
Steht jetzt drin .
Danke dir 🙂. Hier muss ich dich leider um Geduld bitten. Das ist noch in manueller Prüfung bei den Kollegen. Dein Anliegen wurde bereits per E-Mail weitergeleitet.
Gruß Stephanie
@Para der Name wäre noch super, danach passt es.
Gruß Stephanie
Hallo zusammen,
ich habe ein Anliegen bezüglich meiner Prepaid-Karte. Gestern habe ich die Verifizierung abgeschlossen und warte seither auf die Aktivierung der SIM-Karte.
Ich habe bereits Kontakt mit der Hotline aufgenommen, jedoch wurde mir bisher nur empfohlen, geduldig zu sein. Meine Anfrage, ob möglicherweise ein Fehler bei der Aktivierung vorliegt, wurde nicht weitergeführt. Offenbar ist ein Problem aufgetreten, das von der zuständigen Fachabteilung geprüft werden muss.
Da ich den Tarif gerne heute nutzen möchte, wäre ich Ihnen für eine zeitnahe Lösung sehr dankbar.
(Da morgen ja leider ein Feiertag ist, hoffe ich, dass das Problem heute noch gelöst werden kann)
Hi @Para,
vervollständige mal bitte deine Angaben im Forenprofil, da fehlt noch ein wenig etwas. Wenn du das gemacht hast, schauen wir gerne mal in dein Kundenkonto rein.
Gruß Stephanie
Hallo Snoopy72,
wenn wir bei der gewünschten Rufnummer einen Tarifwechsel einstellen würden, sind die monatlichen Kosten bei 15,50 € (5x 10 % Freundschaftskreis-Rabatt, 2,00 € auf die Grundgebühr und 2,00€ auf die 5G Speed Option).
Wenn du damit einverstanden bist, kann ich den Wechsel gerne einstellen.
Gruß Stephanie
Hallo congstar-Team,
könntet ihr bitte auch mein Jahrespaket auf 150 GB aufstocken?
DANKE!
Grüße, Ulf
Moin born2loose,
deinen Tarif habe ich aufgestockt. Das Datenvolumen siehst du im Laufe des Tages 🙂.
Gruß Stephanie
Hi @stephani,
Dann würde ich es heute nochmals versuchen die Endung 635 in eine Partnerkarte Allnet Flat S mit GB+ umzuwandeln.
Danke schon mal.
Moin baumi,
Umwandlung in Partnerkarte, sowie den Tarifwechsel in die Allnet Flat S mit GB+ habe ich veranlasst. Bestätigung dazu bekommst du separat per E-Mail.
Gruß Stephanie
Hallo T-D1,
ich hab das mal intern angefragt. Wenn wir von dort Rückmeldung haben, melden wir uns nochmals 🙂.
Gruß Stephanie
Hi baumi,
geht leider noch nicht. Die Zusammenlegung ist erst am 25.05.2025 final abgeschlossen und in der Zeit können wir keine Änderungen am Tarif vornehmen.
Melde dich bitte am 25.05. oder 26.05. nochmals bei uns, dann veranlassen wir die Umstellung auf eine Partnerkarte und stellen den gewünschten Wechsel in den Tarif Allnet Flat S mit GB+ mit 5G Option ohne Laufzeit ein 🙂.
Gruß Stephanie
Hallo Raumhafen,
dann liegt es vielleicht daran, weil bei uns im System die eSIM als nicht "aktiv" angezeigt wird. Sprich das was ich gestern meinte, das die eSIM aktiviert werden muss.
Was wir dir jetzt anbieten können da du keinen SMS Code empfangen kannst, das wir dir eine normale SIM Karte zuschicken und sobald diese dann da ist und anschließend wieder auf eine eSIM umsteigst.
Gruß Stephanie
Alles anzeigenHallo liebes Congstar-Team,
meine Anfrage ist nun auch schon mehr als eine Woche her. Bei meinem Mann hat es ca. 36h gedauert, Daher bin ich nicht sicher, ob vielleicht bei meiner Anfrage einfach etwas schief gegangen ist.
Ich möchte einen Tarifwechsel auf das aktuelle Angebot "Allnet Flat L mit GB+" (mit den mir in der APP angezeigten GB) beauftragen unter Berücksichtigung meines CB-Gutscheincodes (mit Mai-Special-Rabatt).Also:
- Flex Tarif (ohne Laufzeit, mtl. kündbar)
- ohne Hardware
- Aktuell wird bereits CB-Vorteil genutzt (hoffentlich so gespeichert!)
- Neuer CB-Code wurde im Profil unter Router hinterlegt
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Isa
Hallo irul,
die Fachabteilung hat dir am 15.05.2025 eine Rückmeldung per E-Mail geschickt. Hast du mal geschaut, ob die vielleicht in deinem Spam Ordner gelandet ist? Es ging an die E-Mailadresse die auch in deinem Kundenkonto hinterlegt ist.
Gruß Stephanie
Thetimemachinist wir können dir folgendes mitteilen: Du kannst gerne einen Tarifwechsel in den congstar Zuhause 250 Flex beauftragen und erhältst aktuell zu diesem Tarif zusätzlich 15 %. Bei einem Tarifwechsel zurück in einen congstar Zuhause 100 Flex Tarif kostet dieser 35,00 €. Da die damalige Rabattaktion von 10% zeitlich begrenzt war.
Gruß Stephanie
Hallo Thetimemachinist.
deine Frage habe ich mal intern angefragt. Sobald wir Rückmeldung haben, melden wir uns.
Gruß Stephanie
Danke Stephanie. Ich bin aktuell nicht auf dem Laufenden, welche Mehrwertdienste welche Nummern haben. 0810er und 0820er gäbe es gemäß Kurzrecherche in D schon, könnte aber sein dass Google KI Blödsinn erzählt, denn im Wikipedia-Eintrag zu Mehrwertnummern finden die sich nur für Östreich. Sind bei der sog. 0900er -Sperre die 0901, 0930, 0931er schon abgedeckt, also auch gesperrt? Oder gelten/gehen die nur mit eine Auslandsvorwahl? Ich möchte nachfragen, ob vielleicht bitte alle möglichen dieser besonderen Rufnummern gesperrt werden könnten. Die SIM soll für Leute jeden Alters, die evtl. nicht immer wissen, was sich hinter besonderen Nummern für Kosten verbergen, ohne Unfälle benutz bar sein. Nochmals Danke.
Es sind alle 0900er Sonderrufnummern gesperrt, normale Ortsvorwahlen wie z.B. 0931er aus Würzburg nicht.
Gruß Stephanie
Alles anzeigenHallo zusammen,
wir haben noch einen älteren "Prepaid wie ich will" Tarif (ohne Datenoption).
Der Tarif wird als Zweitnummer auf einem iPhone (als eSim) verwendet und nur selten benutzt.
Daher ist auch erst jetzt aufgefallen, dass er seit längerem leider nicht mehr funktioniert.
In den Einstellungen auf dem iPhone steht bei der eSim jetzt nur noch "SIM fehlt".
In der Congstar App wird die SIM aber noch als "aktiv" angezeigt und Guthaben ist auch noch drauf.
Den Tarif gibt es ja aktuell nicht mehr bzw. ist nur noch mit Datenoption verfügbar.
Kann es sein, dass die alten Tarife einfach "abgeschaltet" werden.
Muss ich in einen neuen Tarif mit Datenoption wechseln oder kann ich eine neue eSim anfordern, wenn die alte (warum auch immer) nicht mehr funktioniert?
Danke & Grüße...
Moin Raumhafen,
ich hab mal in dein Kundenkonto geschaut. Laut System ist die eSIM Karte nicht aktiviert worden. Kannst du mal prüfen ob dir in der App selbst noch die Möglichkeit vom QR Code für die Aktivierung angezeigt wird?
Wegen deiner Tarif Frage.
Einfach so was abschalten ohne Vorwarnung machen wir nicht, aber ist schon richtig das es deinen Tarif so in der Form nicht mehr gibt. In der aktuellen Prepaid wie ich will Generation, gibt es den Tarif nur noch mit Datenoption. Deinen Tarif musst du nicht umstellen, den kannst du einfach so weiter laufen lassen.
Gruß Stephanie
Hallo Support Team,
könnt ihr bitte das Guthaben von der Rufnummer ...999 auf die ...133 übertragen.
Vielen Dank im Voraus
Grüße,
Alex.
Hallo ASytnik,
ich hab das Guthaben entsprechend umgebucht. Siehst du dann im Laufe des Tages im Guthabenstand bei der gewünschten Rufnummer.
Gruß Stephanie
Danke für das Formular, aber ich würde es gerne nochmal hier über das Forum versuchen. Ben ich habe die Daten in meinem Profil ergänzt. Hoffe jetzt passt es
Moin baumi ,
das mit der Umwandlung in eine Partnerkarte funktioniert nur, wenn beide Verträge unter einer Kundennummer laufen. Das ist bei dir aktuell nicht der Fall, sprich man müsste die beiden Verträge zusammenlegen und das geht nur über das Formular. Wenn beide Verträge dann über ein und das selbe Kundenkonto laufen, ist die Umwandlung in einer Partnerkarte kein Thema.
Ist die Partnerkarte gewünscht, dann bitte das Formular für die Umwandlung uns zukommen lassen 🙂.
Gruß Stephanie
Hallo liebes Team,
ich möchte anfragen, ob Sie in meinem prepaid Vertrag auch eine Sperre der 0137er, 0138er, 0180er, 0190er, 0700er, 0118er usw. (0810, 0820, 0821, 0901, 0930, 0931, 0939 und 0118) bei meiner Rufnummer endend auf 3522 freundlicherweise einrichten könnten. 0900er und Drittanbieter-Gedöns ging in der App zu sperren, die anderen leider noch nicht.
Viele Grüße und schönen Abend, drber
Moin drber,
ich habe dir jetzt Sperren für: 0137er, 0180er und 118er Rufnummern gesetzt.
Gruß Stephanie
Hab ich erledigt ☺️
Danke dir.
Ich hab dir vom alten Tarif das Guthaben gutgeschrieben. Der neue Tarif sollte sich dann innerhalb der kommenden Stunden buchen. Sollte bis Morgen noch immer nichts funktionieren, melde dich bitte erneut bei uns.
Gruß Stephanie
Hallo,
Ich habe letzte Woche einen Tarifwechsel durchgeführt. Kurz danach wurde das Geld für den alten Tarif abgebucht, dann der Tarifwechsel seitens Congstar durchgeführt. Soweit so gut. Nun ist aber gar kein Datenvolumen verfügbar, obwohl zumindest für den alten Tarif abgebucht wurde.
Nochmal aufladen und 12 Euro verschenken wollte ich jetzt eigentlich nicht 😅
Könnt ihr mir helfen bitte?
LG
Hallo Keks,
vervollständige mal bitte dein Forenprofil, da fehlen noch ein paar Angaben 🙂. Sobald du das getan hast, gib uns eine Rückmeldung und wir schauen mal was wir machen können.
Gruß Stephanie
Das sieht besser aus, danke dir 🙂. Ich hab das ganze weitergegeben an die Fachabteilung.
Gruß Stephanie