Beiträge von EmmLouise00

Danke für den Tipp, allerdings habe ich nur 50GB iCloud Speicher und müsste mir dementsprechend einen anderen Plan kaufen😕 ich überlege es mir mal👍🏻

Patrick

*T# Test habe ich versucht, da kommt leider die gleiche Fehlermeldung.

Ich weiß leider nicht, wie ich die SMS-Zentrale bei iOS finde (*#5005*7672# funktioniert nicht), da ich allerdings problemlos SMS an andere Rufnummern schicken kann, denke ich mal, dass die richtige Nummer hinterlegt ist…

Ein kompletter Werksreset kam mir auch schon in den Sinn, allerdings würde ich das gerne vermeiden, da ich meine Daten und Einstellungen gerne so behalten würde :/

Ich habe nun eine Nachricht der Portierungsabteilung erhalten:

„Nach eingehender Prüfung kann ich dir mitteilen, dass kein Portierungsfehler stattgefunden hat.
    Überprüfe bitte die SMS-Einstellungen deines Handys, da der SMS Versand an die bestimmte Rufnummer über ein anderes Gerät möglich ist.“

Leider hilft mir dies nicht weiter, da ich mit einer anderen Simkarte (die meiner Mutter, blau.de) in meinem iPhone 13 die SMS problemlos versenden konnte. Also kann es ja eigentlich nicht an den SMS-Einstellungen liegen, oder?

Ich habe mich jetzt mal noch an die Apple Community gewandt, vielleicht hat da jemand einen heißen Tipp - allerdings hab ich das Gefühl, dass es eher an Congstar bzw. der Simkarte liegt und nicht an meinem Gerät, da ich mittlerweile ein iPhone 14 Pro habe und auch hier der SMS-Versand an meinen Vater nicht möglich ist.

Hallo nochmals,

ich habe jetzt ausprobiert, meine Simkarte in ein anderes iPhone einzulegen und die Simkarte meiner Mutter in mein iPhone einzulegen.

Fazit: Mein Vater hat beide SMS erhalten, aber sobald ich meine Simkarte wieder in mein iPhone eingelegt habe, ging die Nachricht wieder nicht raus…

Kurzer Nachtrag: Die Simkarte meines Vaters ist von O2 und nicht von Telekom - sollte aber keinen Unterschied machen

Meinem Bruder, der ebenfalls bei O2 ist, kann ich problemlos SMS schicken

MCP62

Mein Vater kann mir SMS schreiben und mich anrufen. Ich kann ihm keine SMS schreiben aber ich kann ihn anrufen

Flosse08

Netzwerkeinstellungen habe ich zurückgesetzt, Kontakt ebenfalls gelöscht und neu angelegt - funktioniert immer noch nicht

Christian

Meinem Bruder, der ebenfalls bei 02 ist, kann ich SMS schreiben und anrufen. Den Simkartentausch probiere ich am Wochenende aus, vielleicht ist das aufschlussreicher

Meine Rufnummer ist seit Jahren die gleiche, das Problem ist erst aufgetreten, seitdem ich zu Congstar gewechselt bin.

Da es mit dem Blau Vertrag und dem iPhone XR noch funktioniert hat und dann mit dem Congstar Vertrag und dem iPhone XR nicht mehr, gehe ich davon aus, dass es an Congstar und nicht am Gerät liegt.

Mein Bruder hat beispielsweise auch ein iPhone XR mit einem O2 Vertrag und dieser kann problemlos SMS an unseren Vater versenden/empfangen.

Ich kenne leider niemanden, der einen Vertrag bei Congstar hat, sonst würde ich die Person mal bitten, ihm eine SMS zu senden - falls diese auch nicht versendet werden kann, dürfte es an Congstar liegen.

Wäre es möglich, dass er keine SMS von einer Simkarte mit Congstar-Vertrag erhalten kann?

ronny508

Mein Handy versucht die SMS zu senden (grüner Ladebalken), ich bekomme dann aber direkt eine Fehlermeldung. Da mein Handy auf Englisch eingestellt ist, lautet diese wie folgt: Your message was not sent. Tab Try Again to send this message.

Wenn ich dann erneut versuche, die Nachricht zu senden, kommt wieder die gleiche Fehlermeldung.

Eine automatische Antwort-SMS bekomme ich nicht.

Ich besitze momentan ein iPhone 13, das Problem bestand aber auch schon mit einem iPhone XR, wobei ich mit dem iPhone XR, als ich noch bei Blau war, problemlos SMS an meinen Vater versenden konnte.

MCP62

Wo kann ich checken, ob das der Fall ist und kann man dies gegebenenfalls ändern?

Ist das wahrscheinlich, wenn ich mit dem gleichen Gerät (mein altes iPhone XR) erst SMS versenden konnte und nach meinem Wechsel zu Congstar nicht mehr?

Hallo,

seit ich von „blau“ zu Congstar gewechselt bin (Rufnummer wurde mitgenommen!), kann ich keine SMS an die Rufnummer meines Vaters mehr schicken. Empfangen geht allerdings ohne Probleme. Auch an alle anderen Kontakte kann ich problemlos SMS schreiben und empfangen.

Es handelt sich bei der Rufnummer meines Vaters um eine Telekom Nummer (soweit ich weiß jetzt prepaid, früher Vertrag), das Handy ist ein altes Tastenhandy. Er kann von anderen Rufnummern SMS empfangen und versenden.

Woran könnte dies liegen?

Kann mein Vater evtl. keine SMS aus dem Congstar-Netz empfangen? Kann man dies ändern?

Vielen Dank im Voraus!

LG Emma