Naja, ehrlich gesagt kann ich diese Bewertung nicht nachvollziehen. Die Congstar App ist für mich eine der schlechtesten Apps die ich jemals gesehen habe, alleine die Aufmachung bunte Farben, dass Werbung immer im Vordergrund steht. Man könnte diese wirklich noch sehr gut optimieren aber „überragend“ nicht wirklich. Alleine das steht, wie viel Minuten man telefoniert hat und wie viel SMS man verschickt hat. Das interessiert mich bei einer All Net Flatrate null!
Beiträge von Schaengel56
-
-
Guten Morgen HomeSpot89 ,
schade, dass es nicht so läuft wie erhofft

Eine Priorisierung zwischen den Providern gibt es nicht. Das gebietet schon die Netzneutralität nicht. Jedoch bestehen zwischen Homespot-und Mobilfunktarifen durchaus technische Unterschiede. Auch können die Geräte Unterschiede in der Empfangsleistung aufweisen. Falls das Ergebnis nicht deinen Vorstellungen entspricht, kann ich die Option sonst auch stornieren. Gib mir dazu einfach eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Jonathan
Und wenn sich einer mit Netzneutralität auskennt, dann die Telekom! 😂
-
Alles anzeigen
Hallo,
seid kurzem geht die Congstar-App auf meinem Iphone 7 (ios 15.8.3) nicht mehr: "Version 4.4.3 nicht länger unterstützt" mit Button "Download neueste Version runterladen" etc.
Problem: die neueste Congstart-app 4.9.2 läuft erst ab ios16, eine andere als die (nicht funktionierende) 4.4.3 wird nicht angeboten. Ios 15.8.3 ist ebenfalls das neueste, was Apple fürs Iphone 7 liefert.
Also: Gibt's eine Lösung? Vor allem: Ab Mitte 2025, wenn die Webseite abgeschaltet wird?
Und war euch das klar, als ihr im September die 4.4.3 auf die 4.5 upgedated habt? Im Changelog ist die Rede von "Änderungen unter der Haube". Das trifft es nicht ganz, finde ich

Danke euch!
Schöne Grüße
Steffen
Naja wie wäre es mit einem neuen IPhone? Ich meine, du wirst dann bald in Zukunft auch mit anderen Apps Probleme bekommen, die nicht mehr auf einem Smartphone aus dem Jahr 2016 funktionieren werden! 😉
-
Genau so sehe ich das auch. Aber erstmal das Hintergrund Wissen dazu haben war nötig. Als Laie denkt man wow 5G super. Für 3 Euro im Monat noch besser. So war’s bei mir auch bis heute. Habe es gekündigt…
Ich hatte die Option bis Jan. dieses Jahr gehabt, und als ich gesehen haben das die Prepaidkunden bei Congstar 5G gratis bekommen und ich als Postpaidkunde dafür zahlen soll, habe ich die Option gekündigt! Ich frag mich immer, was die Controller bei Congstar so beruflich machen. Postpaid Kunden sind immer die wertigen Kunden als Prepaid Kunden.
Ich finde das Wort Abzocke nach wie vor unangebracht. Bei Prepaid wurde mit den neuen Tarifen mit 5 G die Kosten erhöht und Kunden die jetzt diese Tarife buchen wollen zahlen mehr. Bei Postpaid hat man nach wie vor noch die Wahl ob man bereit ist mehr zu zahlen. Jetzt wurde hier die Geschwindigkeit auf 100 Mbit/s freigeschaltet was Prepaidkunden trotz der Mehrkosten nicht haben.
Dann musst du aber auch dazu schreiben ja, die Prepaid Tarife wurden im Preis angehoben, haben aber auch mehr Datenvolumen bekommen. Das gehört zur Wahrheit nämlich dazu! 😉 Und ob man jetzt mit 50 Mbits oder 100 Mbits unterwegs ist, wird man keinen Unterschied feststellen und wenn, dann ist er marginal!
-
Okay dann ist’s ja umso besser wenn viele im 5G sind. Dann hab ich ohne 5G mehr Bandbreite 😆
Naja ich bin leider als postpaidkunde im LTE Netz, weil ich die abzocke von Congstar nicht mitmache, und 36€ mehr dafür bezahle!
-
Ich sag euch aber ehrlich das dann die 5G Option nur noch einen Mehrwert bezüglich Geschwindigkeit LTE/5G hat. Wenn es denn ein Mehrwert darstellt. Sind wir mal ehrlich, wann benötigt mal 100 Mbits auf dem Handy?
Ich sehe ich für mich keinerlei Mehrwert für die Option weil 5G NSA ja bekanntlich auf LTE aufbaut. Ich habe die Option daher gerade gekündigt. Für dieses Schein 5G zahle ich nicht extra.
Naja 5G NSA bietet schon noch in bisschen mehr als nur die Geschwindigkeit sondern auch Kapazität im DSS. Durch das netz Management kann der User nämlich in das Netz geschoben werden wo hoch Kapazität frei ist, merkt man besonders auf Großveranstaltungen oder im ländlichen Bereichen!
-
Naja aus meiner Erfahrung ist das Telekom Netz solala. Bin wieder zurück aufs Land in die Heimat gezogen (OWW). Die Telekom hat hier echt ein schlechtes Netz, entweder kein Netz, und wenn man Netz hat, ist es oft überlastet.
Die Telekom macht halt seit den 90er ein cleveres Marketing, mit „Wir haben das beste Netz“. Mag in manchen Regionen auch so sein. Ich bin von der Telekom mehr als enttäuscht, kann zuhause noch nicht mal anständig telefonieren.
-
Alles anzeigen
Hallo rmtavary,
warten wir erst einmal die von Ben erwähnten "Wartungsarbeiten" ab und du meldest dich am 20.12 noch mal hier und berichtest wie die aktuelle Situation ist.
Schaengel56 mein Empfang zuhause ist aufgrund der eingesetzten Frequenzen im Telekom Netz auch nicht der beste.
Etwas besser wäre es mit einem Android Gerät an Standorten wo die Netzbetreiber Lowband Frequenzen (LTE700 / LTE800 / LTE900MHz) einsetzen wie bei uns zweien.
Das iPhone unterstützt leider kein Lowband ENDC, da sich Apple leider zwei zusätzliche Antennen eingespart hat.
Das iPhone kann leider immer nur mit einer Lowband Frequenz umgehen, und wenn diese als Ankerband für LTE zum Einsatz kommt, kommen z.B. Frequenzen wie 5G N28 nicht zum Einsatz.
Das mit 5G N28 nur mal so als Beispiel da ich häufiger von iPhone Nutzern höre "Ja aber da ist doch auch 5G vorhanden".
Du kannst dich aber auch gern mal in der Telekom hilft Community melden und dort lieb nachfragen ob für deine zuständige Basisstation in absehbarer Zukunft ein Ausbau / Erweiterung geplant ist.
Naja ich habe mit der Telekom schon ein paar mal Kontakt gehabt! Man hat keinerlei Interesse an einem Ausbau, und das in einer 6000 Einwohner Kurstadt. Und 5G habe ich nicht, da ich es nicht einsehe 3€ monatlich bzw. 36€ im Jahr für eine Netztechnik zubezahlen, die der Wettbewerb kostenfrei anbietet. Aber selbst mit 5G würde sich für mich nichts ändern!
-
Hallo Schaengel56 ,
in deinem Fall war die Netzabdeckung auf der Straße gut, aber im Haus nicht mehr.
Da wäre ein WLAN nützlich.
Gruß BenNope die Netzabdeckung wird besser wenn ich ca 300 m laufe! In den letzten Wochen ist der Empfang aber eher schwächer geworden!!
-
Naja ich kann zuhause auch kaum telefonieren bzw. das mobile Internet nutzen. Wenn überhaupt habe ich nachts mal 1 bis 2 Mbit! Es nervt einfach nur noch! Bin in eine Basisstation Band 20 die Luftlinie 2km weg ist, allerdings liegt der Stadtteil im
Tal!
-
Ok. Aber darüber hätte man mich informieren müssen.
Ich habe es ja extra so angegeben, dass mit übernommen werden soll.
Anscheinend geht dies nicht. Dann hätte man vorher informieren sollen.
Jetzt ist das Ergebnis: ich habe meine kwk- Boni verloren und zahle mehr als vorher. Das hatte ich so nicht in Auftrag gegeben.
Dann kannst du ja von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
-
Alles anzeigen
Ich warte auch seit Jahren darauf, dass die Apple Watch cel supportet wird aber das lässt die Mutter nicht zu weil die nur diesen Trumpf im Ärmel haben.
Andere Anbieter wie O2 ist es egal ob die Reseller das mit verkaufen.
Das ist genauso mit dem 5G Netz.
Gibt doch den Bestandskunden die Option zu wählen zwischen mehr GB und 5G mit 100 Mbit/s.
Dann bleiben die auch sicher weiterhin euch als Kunden.
Auf der Suche habe ich jetzt auch von einem anderen Anbieter günstigere Angebote inkl. 5G 50 Mbit/s und D-1 Netz der Telekom gefunden.
Also ich denke so schnell wird es das nicht geben! Und zum Thema 5G, kann man hier Forum ja deutlich sehen, das viele Kunden bereit sind 3€ monatlich bzw. 36€ im Jahr mehr zu bezahlen für eine Netztechnik. Warum sollte Congstar also die dieser Einnahmequelle aufgeben?
-
Schaengel56 nein auch VIP´s halten sich an die Nettiquette und ich denke nicht das ich dir unangenehm aufgefallen bin.
Doch, aber lassen wir das! Ich überlese das mittlerweile, und blocke! 😉
-
Das ist ja wohl eine Frechheit solch eine Antwort von einem Comgstarmitarbeiter zu bekommen.
Der ist mir leider auch schon öfter negativ aufgefallen, aber die „Sogenannte VIP‘s“ dürfen wohl hier bei Congstar sich alles erlauben!
-
Also ich muss sagen, das ich doch ziemlich überrascht bin, wenn man hier im Forum „Black Friday 2024“ mitliest, wie viele Kunden*innen doch bereit sind, für 5G 3€ monatlich, also 36€ im Jahr auszugeben, für eine Netztechnik die beim Wettbewerb kostenfrei ist, beziehungsweise in den Tarifen inkludiert!
Somit lehne ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster, und gehe auch stark davon aus, dass im Jahre 2025 für Postpaid Kunden es nach wie vor kein kostenfreies 5G bei Congstar gegeben wird, weil offensichtlich für Congstar das ja eine lukrative Einnahmequelle ist, und die Kunden mit Verlaub, so „dumm“sind, und das auch bezahlen! 🤷
-
So langsam verliere ich jetzt echt den Überblick, der My Deal Code gilt jetzt auch für BK Kunden, ist dieser Code denn mit dem Freundeskreis 10 % kombinierbar? 🤔
-
Die 5G Option kostet 3,- im Monat. Also 36,- im Jahr.
+ 2€ für den Tarif macht es bei mir 60€ mehr! 😉
-
Weil bei einem Tarifwechsel lediglich ein Rabattcode aus Corporate Benefits übernommen werden kann. Einen solchen hattest du bei der ursprünglichen Bestellung nicht angegeben und aktuell ebenfalls nicht.
Es gilt:
Den Allnet M Tarif aus dem Black Friday Angebot kannst du durch die eine Freundschaftswerbung zu 19,80 € bekommen. Plus 3 € für die 5G Option
Ok danke für die Info. Mit 5G Option wären es dann 60€ mehr im Jahr, leider ziemlich unattraktiv! 🤷
-
Hallo,
auf welche Daten bezieht sich der gelbe Balken in der Congstar-App unter iOS 18.1.1?
Siehe Bild:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Danke!
Verstehe die Frage nicht, was meinst du genau? 🤔
-
Hallo,
ich würde gerne evtl. in den BF 2024 60 GB wechseln.
Zu Zeit habe ich den Allnet M GB+ (30GB) zu 17.80€ + 5G 100.
Wenn ich nun in einen TW machen will, muss ich 19.80€ bezahlen, also 2€ mehr. Warum, und gibt es da eine Möglichkeit den zu 17.80€ zu bekommen?
Ich akzeptiere die AGBs, und Widerrufsrecht.