Beiträge von Scout

Also ich kann nur sagen, dass ich mit dem 5€ Coupon auch nur 4,99€ auf der Rechnung hatte und auch nur 4,99€ vom Konto abgebucht wurden. Gerade extra noch mal im Online-Banking nachgesehen.

PS: Der Support hier ist sehr entgegenkommend und kulant. Ein Widerruf sollte wirklich nicht nötig sein. Du bekommst sicher die 5€ dann als Gesprächsguthaben, wenn hier wirklich was schief gelaufen ist.

Danke für deine Rückmeldung Patrick . Dann ist ja alles deaktiviert was geht. Hatte schon die leichte Vermutung, dass diese Nachrichten (Screenshot) bestimmt per Gesetz sein müssen oder sowas. Nur echt doof das die halt jedes Mal kommen und nicht nur einmal im Monat oder so. Aber da kann Congstar nichts dafür. Danke Dir!

Liebes Support-Team,

ich mal wieder ;). Da ich in Grenznähe sehr häufig mal das Land verlasse (Tanken, Einkaufen...) würde ich mich freuen, wenn ihr die Infodienste diesbezüglich deaktivieren könntet. Generell benötige ich keinerlei Tarifinformationen. Geht das? Danke vorab für Eure Mühen.

Euch einen schönen Abend.

Guten Abend ihr Lieben,

da bei mir zuhause immer mal wieder Internet (Vodafone-Kabel) ausfällt, habe ich Homespot Standby entdeckt. Von Euch wüsste ich gerne ob mein Plan so funktionieren würde.

Homespot Standby SIM im vorhandenen Gigacube LTE. Kabel-Internet fällt aus, ich habe 1GB Fullspeed und dann noch 384kbit/s zum Notfall-Mailabruf und um noch Nachrichten zu lesen. Reicht das nicht, buche ich die Unlimited DayFlat zu 7€. Geht das auch im Standby Tarif?

Mit dem alternativen APN, könnte ich sogar meinen Wireguard Server hinter dem Router laufen lassen, korrekt?

Besten Dank für Eure Rückmeldungen und Tips. Einen schönen Abend wünsche ich.

Guten Morgen Congstar-Support-Team,

auch heute funktioniert alles wie es soll. Ich bin wirklich froh darüber. Eine nette Katja hat mir per Mail geschrieben, dass sie sich freut das nun alles funktioniert. Ist das gleichbedeutend mit dem Schließen meines Störungstickets? Wenn ihr mir das noch kurz bestätigen könntet (das Ticket geschlossen) kann ich hier bei mir auch alles schließen und meine Versprechen halten (Bewertungen erhöhen, BNetzA Fall schließen...).

Ich danke euch für Eure Geduld und Eure immer freundlichen Antworten. Sorry wenn ich oft sehr pissig war, aber war ja auch scheiße die Störung :P .

Schönes Wochenende.

Hi Scout,

das Ticket liegt noch bei den Kollegen und bisher noch nicht final bearbeitet. Ich würde daher das Wochenende noch abwarten und wenn es Montag noch immer läuft, den Kollegen entsprechende Rückmeldung geben.

Gruß Stephanie

Hallo Stephanie und danke für die schnelle Rückmeldung. Das ist in Ordnung. Du kannst aber nicht sehen ob schon etwas da gemacht wurde oder noch gar nicht? Es interessiert mich einfach ob es sich "von alleine" geregelt hat oder ob jemand schon dran war an dem Fall. Danke.

Nicht das die Kollegen am Ende was kaputt machen was jetzt "von alleine" geht im Auftrag der Entstörung. Verstehst Du was ich meine?

Grüße.

Offenbar bin ich wieder aus allen Netzen erreichbar.

Meine ersten Tests zeigen ankommende Anrufe aus dem Vodafone Festnetz und auch beim Telekom-Festnetz hatte ich noch kein "Rufnummer nicht vergeben". Kann das Support-Team bitte mal nachsehen, ob das in der Dokumentation bestätigt werden kann das etwas getan wurde? Eine Rückmeldung per Mail, die ja aus der Abteilung kommen sollte, hat mich nämlich (noch) nicht erreicht. Seht ihr da was? Es wäre fantastisch wenn ich am Wochenende wieder erreichbar bin. Danke vorab.

Ich schließe dann umgehend den Fall bei der BNetzA, gebe in den Foren Entwarnung das ich nun entstört wurde und hebe auch meine Bewertungen in den Bewertungsportalen an. Nur will ich das eben erst tun, wenn es offiziell behoben ist. Daher meine Frage, was sagt das Ticket? :)

Grüße.

Okay, konnte nicht wissen, dass Du von der Presse bist...

Du kannst ja einen Erfahrungsbericht verfassen, wenn das Thema durch ist 😉

Der "Skandal" ist aus meiner Sicht, dass congstar so lange braucht, das Problem zur Behebung weiterzuleiten...

Das ist eigentlich auch der Tenor der Threads in anderen Foren zu meinem Thema. Es dauert viel zu lange. Nichterreichbarkeit geht halt gar nicht.

Scout

Bei congstar bist Du zwar richtig mit dem Thema, aber schreib mal teltarif, so ein Fall ist für die bestimmt interessant und die Anbieter bewegen sich dann meist asap

Danke Dir Karl. . Habe ich schon vorbereitet für "Vorsicht Kunde" aus der c´t (heise Verlag), die berichten immer mal über sowas, aber klar, kann auch an Teltarif gehen. Deshalb sammle ich auch alles und protokolliere alles. Allerdings ist es dafür noch zu früh. So sehr ich mich auch aufrege und poltere, aber die Presse jetzt schon einzuschalten wäre sogar für mich too much :). Ich bin ja schon ein unausstehlicher Kunde bisher (bin mir sicher der Support hasst mich schon), aber das wäre dann (in dem frühen Stadium) unfair gegenüber Congstar ;). Klar, im übernächsten Schritt wäre es dann ein Fall für die Presse. Zumal ich lustigerweise (tatsächlich und ehrlich) selbst Journalist bin und sogar selbst viele Möglichkeiten hätte zu berichten. Aber wie gesagt, das ginge aktuell zu weit und da muss man auch aufpassen, nicht selbst rechtlich angreifbar zu werden.

Hallo Patrick und danke für Deine Antwort.

Das die Fälle chronologisch bearbeitet werden ist ja in Ordnung, aber erstens muss ich mich dann fragen wie viele Portierungen bei Congstar denn schief laufen, wenn die "Portierungsabteilung", also eine Fachabteilung für dieses Thema, so viel zutun hat. Und zweitens wäre es halt einfach schön, wenn man mal einen Zwischenstand hören würde. Mir wäre es eben schon hilfreich, wenn ich wüsste das man an meinem Fall dran ist oder schon etwas in die Wege leitet. So muss ich ja davon ausgehen, das Ticket wurde noch gar nicht gesichtet und wenn es gesichtet wird, dann kann die Problemlösung noch andauern. Deshalb frage ich euch ja jeden Tag ob es einen neuen Eintrag zu meinem Fall gibt.

Natürlich habe ich kein Vertrauen mehr in Congstar und fühle mich im Stich gelassen, möchte aber auch kein Opt-In starten während die Störung besteht um das Routing nicht vollständig zu zerstören. Da mag ich nicht mehr kaputt machen als kaputt ist und bin so der Störungsbehebung von Congstar ausgeliefert. Außerdem würde die erneute Portierung ja wieder min. 8 Tage dauern und mir daher auch nicht schneller helfen.

Die BNetzA schrieb mir gestern meine Fallnummer und das man Congstar einen Anhörungsbogen nach §59 TKG zusenden würde. Vielleicht hilft das was und die bekommen eine Rückmeldung.

Heute Tag 4 ohne Erreichbarkeit aus einem großen Teil des Festnetzes. Wie lange lässt Congstar mich noch im Regen stehen, bis mein Fall mit Priorität behoben wird? Congstar ist mittlerweile überall Gesprächsthema bei mir. Kollegen, Familie und Freunde fragen mich schon regelmäßig "Gibt´s was Neues von Congstar?". In anderen Internetforen wird mein Fall auch bereits diskutiert. Das ist wirklich keine gute Werbung, wie ich hängen gelassen werde.

Gibt es etwas Neues, Congstar Team? Steht etwas in meinem offenen Ticket drin? Hat man das schon angefasst?

PS: Ja, Handy wurde heute morgen schon neu gestartet, SIM ist mittlerweile auch in einem anderen Smartphone, Vodafone-Festnetz (mehrere Anschlüsse): "Verbindung kann nicht hergestellt werden", Telekom-Festnetz teilweise: "Rufnummer unbekannt".

Danke für Deinen wirklich netten Text. Im Internet habe ich gelesen, dass man nach den ersten 24 Stunden (die man eben für die Portierung einplanen muss) noch weitere 24 Stunden als Frist setzen sollte (also gesamt 48 Stunden) bis man im Anschluss Beschwerde bei der BNetzA stellt. Genau so habe ich es auch gemacht. Das soll auch wichtig sein um eben evtl. Schäden geltend machen zu können. Laut Homepage soll es schon etwas bringen sich bei der BNetzA zu beschweren.

Als ich die Portierung angestoßen habe wusste ich leider noch nicht, dass ich erkranken werde und nun viel mit Ärzten in Kontakt stehe oder im Krankenhaus erreichbar sein muss. Ich habe schon den wichtigsten Arzt informiert und ihm meine Handynummer mitgeteilt, welche ich mir heute morgen freigeschaltet habe (Kosten auch wieder 10€ Starterpaket). Gott sei Dank habe ich gerade keine Bewerbungen laufen oder sowas...

Danke nochmal für Deine lieben und beruhigenden Worte. Wie ich mich heute morgen schon entschuldigt habe, weiß ich, dass ich aktuell unausstehlich bin. Aber das muss einfach schnell behoben werden. Wirklich, ich habe da keine Kraft mehr für. Ich muss mich darauf verlassen können, dass wichtige Menschen und Institutionen mich erreichen können.

Danke für Deine Antwort. Genau, leider muss Congstar es ausbaden, auch wenn Netzclub evtl. den Fehler gemacht hat. Laut § 59 TKG, wegen welchem ich Beschwerde bei der BNetzA gestellt habe, muss der neue Anbieter gucken das er das (zeitnah!!!) geregelt bekommt. Für Schäden kommt der neue Anbieter auf.

Wir sind denn eure Erfahrungen, wenn ihr schon länger hier im Forum lest? Wie lange hat es meist gedauert? Wurden diese Portierungsfehler in der Regel behoben und vollständig korrigiert? Danke für Eure Hinweise.

Moin Scout ,

das kann immer wieder vorkommen, dass der abgebende Anbieter die Datenbanken nicht korrekt pflegt. Dazu gibt es einige Einträge im Forum. Vielleicht hat sich die Portierung zu Congstar mit der Portierung zu Fonic überschnitten und die Daten (neuer Anbieter CONG) wurde durch die Daten von Fonic überschrieben. Da werden nur der Netzclub oder / und Fonic weiterhelfen können

VG, Jochen

Hi und danke für Deine Antwort. Nein, das ist es nicht, die Umzüge zu Fonic beginnen erst Mitte Februar. Selbst wenn Netzclub den Fehler gemacht hat, ist Congstar letztlich der Leidtragende welcher, von mir gebuchte Leistungen, nicht zur Verfügung stellt und mein Vertragspartner ist. Daher habe ich gestern eine Frist zur Erfüllung des Vertrags an Congstar gesetzt, welche seit ein paar Stunden abgelaufen ist. Getan hat sich noch immer nichts, ich bin nicht erreichbar aus dem Großteil des Festnetz. Ich finde das solche Fälle bei Congstar schneller eskaliert werden sollten, wenn jemand nicht erreichbar ist. Da kann viel dranhängen und kann auch schnell Schaden entstehen je nachdem was für Anrufe man dadurch verpasst.