senni Hey, dein Frust ist verständlich, wenn du nicht nachvollziehen kannst, was der eigentliche Grund für eine wiederholte Ablehnung ist.
Entscheidend dabei ist aber, dass es dabei nicht allein auf deine Bonität bei diversen Auskunfteien, wie der Schufa, ankommt.
Mein Kenntnisstand ist der, dass congstar neben der Schufa auch bei CRIF diesbezüglich um Auskunft bitten kann. Deine Score dort kann anders aussehen und der Verfall von gemeldeten Zahlungsausfällen, also ab wann dieser als erledigt gilt und gelöscht wird, ebenfalls anders gehandhabt werden.
Diesbezüglich kannst du dir bei den Auskunfteien selbst eine kostenlose Auskunft anfordern und dir ein Bild über deine aktuelle Bewertung bezüglich Score machen.
Zusätzlich werden alle Anfragen und bestehenden Verträge übergeordnet im Telekom-Konzern vermerkt. Die Anzahl an Verträgen (auch Prepaid) und Anfragen diesbezüglich bei der Telekom haben also auch einen Einfluss darauf, wie du von congstar eingestuft wirst.
Soweit ich weiß, wird bei Prepaid-Verträgen ebenfalls die Bonität (mindestens aber die Identität) abgefragt, sofern dabei das Lastschriftverfahren zu tragen kommt.
Es ist also ein Mix aus diversen Faktoren, der zu einer Ablehnung führen kann.
Du kannst natürlich freundlich darum bitten, dass eine erneute manuelle Prüfung durchgeführt wird. Öffentlich wirst du aber, wie torc schon schrieb, wohl keine Auskunft dazu erhalten, wie deine Bonität und dergleichen von congstar bewertet werden.
Ich drücke dir aber die Daumen, dass das vielleicht doch noch klappt.
Gruß, zedtea