Beiträge von Dawid

Hey Congstar - Team,

ich habe mich dazu entschieden, die Auslandsanrufe zu sperren.

Bitte sperren Sie für mich solche internationale Auslandsanrufe, um unnötigen Kosten zu vermeiden.

Vielen Dank!

Hey Patrick,

Ich habe auch eine Frage diesbezüglich:

Wie ist es, wenn ich auch um so eine Sperre für internationale Rufnummern bitten würde ?

Wenn jemand aber mich z.B. aus Polen anruft, kann ich dann aber trotzdem kostenfrei drangehen, ohne dass extra Kosten für mich entstehen oder würde dann das auch nicht gehen ?

Liebe Grüße

Dawid ;)

Hey Congstar - Freunde,

ich habe heute meine Rechnung für Mai.2025 erhalten, vielen lieben Dank dafür !

Ich vorweg möchte ich klarstellen, dass ich den erhöhten Betrag aus der Rechnung selbstverständlich zahlen werde, gar keine Frage, da ich ja die Leistung in Anspruch genommen habe.

Dennoch habe ich da folgende Frage/n:

In der Mai-Rechnung wurden mir 0,98 EUR mehr berechnet, da ich am 27.05.2025 um 17:05 Uhr 2x folgende Nummer angerufen habe: +49 16848xxx bzw. wurde von dieser Nummer angerufen.

Frage:

Warum wurde mir der Betrag in Rechnung gestellt, obwohl dies ja eine deutsche Nummer ist. Ich möchte einfach in der Zukunft unnötigen Kosten dadurch vermeiden, da ich nur ein paar Sekunden lang telefoniert habe. Bei längeren Gesprächen müsste ich ggf. deutlich mehr zahlen, darum geht es !

vielen lieben Dank!

LG

Dawid ;)

Hallöchen Zusammen,

ab welchen Uhrzeit werden die Rechnungen immer verschickt ?

Bei meinem alten Tarif, der mittlerweile schon ja gekündigt wurde, war der 16. eines Monats wo die Rechnung kam, also heute sollte die Rechnung kommen.

Kommen also die Rechnungen für meinen neuen Tarif auch um den 16. eines Monats oder werde ich in einen neuen Rechnungslauf einsortiert ?

* Mein neuer Tarif ist ab dem 30.05.2025 aktiv !

Liebe Grüße

Hallöchen Congstar-Team,

ich habe vorkurzem auch einen Postpaid Vertrag gekündigt, weil ich zur Telekom die Nummer mitgenommen habe.

Daraufhin habe ich mich dazu entschlossen doch auch noch bei euch zu bleiben und habe mir einen neuen Tarif gebucht, der auch Gott sei Dank angenommen wurde.

Meine eigentliche Frage:

Könnt Ihr als Congstar-Mitarbeiter noch meinen alten Tarif im System finden, nur aus Neugier ;)

Vielen Dank!

Alles Klar, aber die Kunden berichten such davon, Beispiel:

Im Januar, Februar könnten die Rechnungen nicht fristgerecht bezahlt werden. Man hat dafür insgesamt 2 Zahlungserinnerungen erhalten, eine für Januar und eine für Februar.

Im März könnte die Rechnung fristgerecht bezahlt werden.

Im April könnte wieder die Rechnung nicht fristgerecht bezahlt werden und der Kunde erhält eine letzte Mahnung, weil sich dies alles zusammengestaucht hat !

Da kommt jetzt die eigentliche Frage/ Anliegen:

Meines Wissens nach, dürfen die vorherigen Erinnerungen/ Mahnungen NICHT mit der jetzigen Rechnungen zutun haben. Für jede Rechnung müssen mind. 2 Mahnungen erfolgen, bis man einen Schufa-Eintrag bekommen kann. Zwischen der 1. und 2. Mahnung müssen mind. 14 liegen, damit der Kunde genügend Zeit hat, um die Rechnungen zu bezahlen.

Verbesserungsvorschlag:

Congstar könnte in der App die Rechnungen als bezahlt oder nicht bezahlt markieren, damit der Kunde weiß, was bezahlt wurde.

Siehe einen Beispiel anhand des Screenshots von o2, dort werden die bezahlten Beträge als grün markiert ! Das finde ich toll. 😁😃

Hallo Congstar - Freunde,

im Vorweg möchte ich klarstellen, dass ich immer meine Rechnungen pünktlich zahle !

Mich interessiert, wie oft ein Kunde eine Mahnung bzw. Zahlungserinnerungen erhält ?

Ich lese hier im Forum, dass manche Kunden eine letzte Mahnung erhalten, obwohl es davor gar keine 1. Mahnung/ Erinnerung gab. Dies wäre nicht zulässig, weil es müssen mindestens 2 Mahnung erfolgen, bis die letzte Mahnung kommt !

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Bin hier neu und mache mir deswegen Sorgen, dass wenn bei mir einmal eine Rechnung nicht abgebucht wird, dass ich dann direkt eine letzte Mahnung erhalte !

Was sind eure Erfahrungen ?

Vielen Dank und beste Grüße

Hallo Congstar - Team,

ich habe heute meine neue SiM-Karte erhalten und sie direkt in mein Handy reingetan.

Leider kann ich mich aber in das Comgstar-Portal per Webseite nicht mehr einloggen, da der Sicherheitscode an meine andere Nummer geht.

Die Nummer in meinem Account (Webseite) als Kundenaten habe ich bereits geändert. Der Sicherheitscode kommt aber trotzdem auf die „alte“ Nummer und nicht auf die neue.

Was kann ich in so einem Fall tuen bzw. Können Sie mir bitte da weiterhelfen, damit ich mich in das Portal von Congstar per Webseite einloggen kann ?

Viele Grüße und Danke !