Danke Flosse08, dann ist ja noch viel Zeit.
Beiträge von Torc
-
-
Da bis jetzt 9:51Uhr keine Rechnung eingegangen ist für Zuhause, frage ich mal nett nach, ob jemand seine schon bekommen hat.
Mir geht es nur darum, das da nichts schief läuft.
-
aber immer noch kein Internet.
Datenvolumen ist noch vorhanden?
-
Ach Torc Ersatz Sim Karten bei laufenden Verträgen werden nicht aktiv versandt
Schrieb ich auch nicht, haste bestimmt falsch verstanden.
Zu wann sollte denn die SIM aktivierbar sein?
-
Ich habe eine neue klassiche Karte als Ersatzkarte gekriegt, wegen umsteig auf ein Handy ohne eSim funktion.
Zu wann sollte denn die SIM aktivierbar sein? Nicht das du heute die neue SIM bekommen hast, und es erst ab morgen gehen soll.
-
schon aus Prinzip nicht.....
Dann wundert mich nichts mehr.
-
Nun kann ich den Vertrag über die App wieder verlängern und sogar das Endgerät zum vergünstigten Preis buchen.....
Warum macht man das dann nicht?
-
Daraufhin erhielt ich ein Retourenlabel. Das Gerät wurde von mir zurückgesandt.
Retoure bedeutet aber auch, Rücktritt vom Vertrag.
Ein Kaufvertrag ist ein rechtlicher Vertrag, der in § 433 des BGBs definiert ist. Er regelt den Austausch von Sachen, Rechten oder sonstigen Gegenständen gegen eine Zahlung des Kaufpreises.
Welcher bei einer Retoure aber auch retourniert wird. Sprich, man bekommt sein Geld wieder.
Liegt bei einem Kaufvertrag ein Sachmangel bei der Übergabe der Sache an den Käufer vor, so steht dem Käufer das Recht zur sogenannten „Nacherfüllung“ zu.
Aber auch ein "erledigt" wir treten zurück ist erlaubt.
Gerade dann, wenn man den Aktionspreis nicht halten kann.
Ich habe nach einem Austauschgerät gefragt, aber diese Option wurde gar nicht in Erwägung gezogen, sondern letztlich einseitig zu meinem Nachteil durch Congstar der Ratenkaufvertrag (Zahlungsplan) storniert.
Wo hast du da einen Nachteil? Du hattest das Gerät vor dem Ratenkauf nicht gehabt und nun hast du es auch nicht mehr. Rückerstattung der bisherigen Kosten wird es geben.
Bei Aktionswaren (Aktionspreis) ist dies sogar "normal".
Du kannst darauf nicht bestehen.
-
-
Wenn ich das richtig sehe, hat der Basic für 5€ 1GB und 100 Minuten/SMS.
Da ist ja der Prepaid wie ich will "günstiger".
28 Tage
- 1gb 2€
- 1GB+SMS/Telefonieren-Flat 5€
-
Lade mal bitte die Berechnung mal hoch, ohne das persönliche Daten wie KontoNr., Telefonnummer, Adresse, Name und Buchungsnummer schwärzen, falls diese im Screenshot zu sehen wären.Erledigt.
-
Ich bin nun seit einem Monat dabei, und es war die richtige Entscheidung.
250Mbit/s und keine 24 Monate dafür.
Danke Congstar.
-
es hat sich doch eine Roaming-Sperre versteckt. Soll ich die deaktivieren?
na super Tina .
Denke mal, das die Roamingsperre nicht erwünscht ist.
Roaming ist dauerhaft aktiviert fahre über die Grenze und der Empfang ist weg momentan bin ich nur im WLAN
habe auch schon probiert ein Netzwerk manuell zu verbinden aber hat auch nicht funktioniert
ein und Ausschalten hat auch nichts gebracht
-
Torc hab ein Pixel 8a
Wenn es keine alternatives OS hat, kann es auch am APN liegen.
- Du kannst die APN-Einstellungen unter Einstellungen > Netzwerk & Internet > SIM-Karten & Mobilfunknetz > Erweitert > Zugangspunktnamen anpassen.
Auch kann es hilfreich sein 5G zu deaktivieren.
Ebenso kannst du die Netzwerkeinstellungen mal zurück setzen.
Und mal direkt gefragt, das Pixel8a ist ein Original von Google und nicht eines was dem ähnlich sieht?
-
Nachtrag:
Bedenke aber auch, das immer mehr 2G abgeschaltet wird bei der Telekom im Zuge der Modernisierung.
Bedeutet, du wirst immer öfters kein Netz mehr haben.
Ende 2028 ist es dann vorbei beim 2G. Dann gehen diese Geräte garnicht mehr.
-
Garnicht.du kannst im Browser datapass.de (im Mobilfunk) nutzen für den Datenverbrauch oder *100# wählen für den Guthabenstand.
Ansonsten per Rechnung. -
Da es anscheinend in Deutschland noch funktioniert hat, kann man das eigentlich ausschließen,
Wenn du meinst. Habe da andere Erfahrungen gemacht.
Abo beendet.
-
Welches Smartphone nutzt du denn Michael4396 ?
Denn es gibt Smartphones, die wegen ihrer "vorhandenen" Bänder, kein Roaming können.
Das kann gerade bei Geräten aus den USA oder China passieren.
-
wurde meine Lastschrift heute von meinem Bankkonto abgebucht, also klingt es so, als ob mein Vertrag mit handy akzeptiert wurde?
Sonst würde ja nicht abgebucht werden.
-
1. Von wann ist der Vertrag und welcher?
2. Früher mal eine Roamingsperre selber setzen lassen?
3. Das Handy ist aber ein Smartphone und keins aus der vergangenen Zeit, wo es noch kein LTE gab?