Hallo zusammen,
obwohl meine 100-Minuten-Option seit einigen Tagen nicht mehr besteht, zeigt mir der USSD-Code *100*3# "Es sind noch 100 Budgetminute(n) verfügbar." Warum?
Besten Gruß von Gerhard
Hallo zusammen,
obwohl meine 100-Minuten-Option seit einigen Tagen nicht mehr besteht, zeigt mir der USSD-Code *100*3# "Es sind noch 100 Budgetminute(n) verfügbar." Warum?
Besten Gruß von Gerhard
Das könnte daran liegen das Telefonie mit bis zu 72 Stunden Verzögerung aktualisiert wird.
Das könnte daran liegen das Telefonie mit bis zu 72 Stunden Verzögerung aktualisiert wird.
Das wäre aber nicht benutzerfreundlich, weil ich als Benutzer jeweils aktuell mein Guthaben abfragen möchte. Drei Tage später ist für mich nicht aktuell. Gibt es dafür eine nachvollziehbare Erklärung?
Da bleiben ja tatsächlich nur Alternativen: Ich kenne den USSD-Code *100# und die F-Droid-App Prepaid-Guthaben.
a bleiben ja tatsächlich nur Alternativen: Ich kenne den USSD-Code *100# und die F-Droid-App Prepaid-Guthaben.
Warum nicht die Congstar-App?
Warum nicht die Congstar-App?
siehe #2, dort werden die Guthaben auch nicht zeitnah aktualisiert.
Hallo adamger ,
deine congstar Minuten Option 100 ist seit gestern gekündigt. An sich sollten dir auch keine verfügbaren Freiminuten angezeigt werden. Es ist aber leider korrekt, dass die Nutzungsdaten bei Prepaid-Tarifen bis zu 72 Stunden benötigen um aktualisiert zu werden. Das ist technisch leider nicht anders machbar.
Für das Prepaid Guthaben gilt das allerdings nicht. Hier ist die Abfrage auf allen Wegen recht aktuell. Falls es dazu Unklarheiten geben sollte, komm gerne auf mich zu.
Gruß Christian
nutzt adamger kein Smartphone.
Daher F-Droid (Alternative-Andoid-AppStore)
und die F-Droid-App Prepaid-Guthaben.
siehe #2, dort werden die Guthaben auch nicht zeitnah aktualisiert.
Doch werden Sie, spreche da aus eigener Erfahrung.
Doch werden Sie, spreche da aus eigener Erfahrung.
Bei mir dauert es immer ein paar Stunden oder Tage (ist nicht reproduzierbar) bis sich die App mit den vertelefonierten Minuten aktualisiert. Es kann bis zu 72 Stunden dauern wie Christian schrieb.
deine congstar Minuten Option 100 ist seit gestern gekündigt. An sich sollten dir auch keine verfügbaren Freiminuten angezeigt werden. Es ist aber leider korrekt, dass die Nutzungsdaten bei Prepaid-Tarifen bis zu 72 Stunden benötigen um aktualisiert zu werden. Das ist technisch leider nicht anders machbar.
Gibt es denn eine Alternative zum genannten USSD-Code, um in der Minuten-Option die verbliebenen Restminuten zeitnäher anzeigen zu lassen?
Das ist technisch leider nicht anders machbar.
Das etwas technisch nicht machbar sein soll, klingt mir in der heutigen Zeit ziemlich unglaubwürdig.