Danke schön für die Klarstellung, harob.
Beiträge von adamger
-
-
Ich melde mich unten rechts über "Mehr" mit den drei waagerechten Linien und dann über "Abmelden" ab.
Ich logge mich über mein Biometrie-Login ein und dann kommt das geschilderte Verhalten.
-
Hallo Harob,
danke für das Verschieben meines Themas in den passenden Bereich. Ich bin mir immer unsicher, in welchen Bereich ein Beitrag gehört.
Magst du die App mal neu installieren?
Warum?
-
Seit einigen Wochen stelle ich ein neues Login in der App fest: Nachdem ich mich per Fingerabdruck angemeldet habe, erscheint ein Fenster "Identität bestätigen". Dort werde ich aufgefordert, einen sechsstelligen Zahlencode einzugeben, den ich per SMS erhalten habe. Die Eingabe erscheint automatisch und ich bin eingeloggt.
Ist das jetzt neu oder habe ich das möglicherweise unbewusst aktiviert?
-
hast du auch über die letzten Jahre aufgeladen über Lastschrift? Nicht dass dein SEPA Mandat abgelaufen ist.
Abgelaufen ist mein SEPA-Mandat nicht, weil es in den Sofortaufladungen noch angezeigt wird.
Deine Frage hat mich jetzt auf die Antwort gebracht: Die letzten zwei Jahre hat mir Congstar als Wenigtelefonierer jeweils 0,01 € zur Verlängerung des Guthabens aufgebucht. Daher vermute ich, dass "meine" Sofortaufladung mir 15 € anzeigt.
Danke schön auch Euch anderen für Eure Hilfe.
-
auf welcher Seite befindest du dich? Am PC oder am Handy in der App?
Ich befinde mich am Smartphone in der App.
Es handelt sich nicht um eine Erstaufladung, weil ich schon viele Jahre Congstar-Kunde bin.
-
ich denke du vewechselt die Sofortaufladung mit der Komfortaufladung.
Das ist nicht der Fall. Eine SEPA-Abbuchungsermächtigung liegt Congstar vor.
Bei mir ist in der Sofortaufladung der 15-€-Aufladebetrag fest vorgegeben. Am Fußende steht "Aufladung durchführen". Diesen Button habe ich nicht gedrückt, weil ich ihn so verstehe, dass ich damit die 15 € verbindlich auflade.
-
Allerdings scheint mir jetzt dein Beweggrund eher, dass du wenig bis nichts an Congstar zahlen möchtest, denn 15€ im Jahr sollten auch von "armen" Leuten aufzubringen sein.
Das deutest Du falsch: Selbstverständlich möchte ich Congstar für seine Leistungen bezahlen.
Den zweiten Teil möchte ich nur kurz anreißen: "Nur" 15 € im Jahr ist auch von vielen armen Menschen aufzubringen, aber auch nicht für alle. Doch es gibt so viele Anbieter - nicht nur im Telekommunikationsbereich -, die für ihre Leistungen "nur" x € haben wollen, das läppert sich dann zusammen.
Zumal es ja offiziell die 10€ in der App geben soll, was ich mangels passenden Vertrages nicht überprüfen kann.
Diese Möglichkeit hat es mal gegeben, sie ist aber seit einigen Wochen genau so verschwunden wie andere Auflademöglichkeiten. In den Sofortaufladungen sind 15 € - und ausschließlich 15 € - fest vorgegeben.
-
Mit den beispielsweise gewünschten 5€ braucht man nun 3 Monate nicht aufzuladen.
Nach einer früheren Rücksprache mit Congstar beginnt auch mit einer Aufladung von 5 € ein neuer Gültigkeitszeitraum von 15 Monaten. Für den neuen Aufladezeitraum spielt die Höhe des Aufladungsbetrags keine Rolle.
-
wenn man die Sofortaufladung nutzt gibt es die 10 € Aufladung schon.
Die gab es mal bis vor ein paar Wochen. Mittlerweile wird unter Sofortaufladung nur noch die 15-€-Aufladung angezeigt. Ich habe jetzt nicht getestet, ob sie angeboten wird, wenn ich unten auf "Aufladung durchführen" klicke, weil sich diese Formulierung für mich wie eine verbindliche Bestellung liest.
-
Nein, aber in der App wird die Restnutzungszeit angezeigt.
Das finde ich jetzt nicht so günstig, weil ich so schnell "übersehen" kann, dass mein Guthaben abgelaufen ist und ich wieder ungewollt den teureren Normaltarif nutze.
Gibt es Ideen oder Vorschläge, wie ich das vermeiden kann?
-
Es gibt bestimmt auch sehr viele arme Menschen, die Congstar in der Prepaid-Version nutzen. Für diese Menschen möchte ich gerne vorschlagen, dass auch Aufladebeträge von 10 € und 5 € ermöglicht werden.
-
Hallo zusammen,
erhalte ich bei Prepaid-wie-ich-will-Tarifen einige Tage vor Ablauf der 4-Wochen-Gültigkeit eine entsprechende Benachrichtigung, damit ich rechtzeitig aufladen kann?
Freundlichen Dank
Gerhard
-
Bleibt die Homepage und die Möglichkeit, congstar über Email zu erreichen, nach Abschaltung des Kundencenters erhalten?