Beiträge von adamger

Ich melde mich unten rechts über "Mehr" mit den drei waagerechten Linien und dann über "Abmelden" ab.

Ich logge mich über mein Biometrie-Login ein und dann kommt das geschilderte Verhalten.

Seit einigen Wochen stelle ich ein neues Login in der App fest: Nachdem ich mich per Fingerabdruck angemeldet habe, erscheint ein Fenster "Identität bestätigen". Dort werde ich aufgefordert, einen sechsstelligen Zahlencode einzugeben, den ich per SMS erhalten habe. Die Eingabe erscheint automatisch und ich bin eingeloggt.

Ist das jetzt neu oder habe ich das möglicherweise unbewusst aktiviert?

hast du auch über die letzten Jahre aufgeladen über Lastschrift? Nicht dass dein SEPA Mandat abgelaufen ist.

Abgelaufen ist mein SEPA-Mandat nicht, weil es in den Sofortaufladungen noch angezeigt wird.

Deine Frage hat mich jetzt auf die Antwort gebracht: Die letzten zwei Jahre hat mir Congstar als Wenigtelefonierer jeweils 0,01 € zur Verlängerung des Guthabens aufgebucht. Daher vermute ich, dass "meine" Sofortaufladung mir 15 € anzeigt.

Danke schön auch Euch anderen für Eure Hilfe.

ich denke du vewechselt die Sofortaufladung mit der Komfortaufladung.

Das ist nicht der Fall. Eine SEPA-Abbuchungsermächtigung liegt Congstar vor.

Bei mir ist in der Sofortaufladung der 15-€-Aufladebetrag fest vorgegeben. Am Fußende steht "Aufladung durchführen". Diesen Button habe ich nicht gedrückt, weil ich ihn so verstehe, dass ich damit die 15 € verbindlich auflade.

Allerdings scheint mir jetzt dein Beweggrund eher, dass du wenig bis nichts an Congstar zahlen möchtest, denn 15€ im Jahr sollten auch von "armen" Leuten aufzubringen sein.

Das deutest Du falsch: Selbstverständlich möchte ich Congstar für seine Leistungen bezahlen.

Den zweiten Teil möchte ich nur kurz anreißen: "Nur" 15 € im Jahr ist auch von vielen armen Menschen aufzubringen, aber auch nicht für alle. Doch es gibt so viele Anbieter - nicht nur im Telekommunikationsbereich -, die für ihre Leistungen "nur" x € haben wollen, das läppert sich dann zusammen.

Zumal es ja offiziell die 10€ in der App geben soll, was ich mangels passenden Vertrages nicht überprüfen kann.

Diese Möglichkeit hat es mal gegeben, sie ist aber seit einigen Wochen genau so verschwunden wie andere Auflademöglichkeiten. In den Sofortaufladungen sind 15 € - und ausschließlich 15 € - fest vorgegeben.

wenn man die Sofortaufladung nutzt gibt es die 10 € Aufladung schon.

Die gab es mal bis vor ein paar Wochen. Mittlerweile wird unter Sofortaufladung nur noch die 15-€-Aufladung angezeigt. Ich habe jetzt nicht getestet, ob sie angeboten wird, wenn ich unten auf "Aufladung durchführen" klicke, weil sich diese Formulierung für mich wie eine verbindliche Bestellung liest.