Beiträge von Sheriff6

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

Das kommt natürlich auch darauf an wo man wohnt und sich häufig aufhaltet, deshalb sollte man da auch ein Netz wählen wo am besten funktioniert so meine Erfahrung.
    Was ich jetzt aber tatsächlich vermehrt höre das Vodafone Nutzer häufig Probleme mit ihrem Netz haben und Störungen.

Bei mir auf der Arbeit selber gesehen das Arbeitskollegen 3 oder 4 volle Empfangsbalken haben mit 5G Empfang und das Internet und das Telefonieren nicht funktionierte trotz Neustarts der Handys.

Hab auch eine Congstar 60GB 25Mbit und eine Telekom Business-L 5G mit Top-Handy beruflich, beide Karten in dem Telekom-Handy. Der Unterschied von 25MBit-Congstar zu 5G-Telekom ist beim surfen nicht spürbar, Streaming das selbe, selbst während der Fahrt. Ich habe zu 99% die Congstar-Daten am laufen und verbrauche knapp 20GB im Monat. Der Rest der Family hat die Partnerkarte mit 100GB für 14€ und verbraucht oft keine 10GB davon.

1&1 hat mir eine Frei-Karte geschickt, die ich via e-SIM auch auf diesem Telekom-Handy eingebucht habe. Da habe ich auch 5G und ziemlich guten Empfang. Bin am überlegen meine gesamte Familie zu 1&1 zu holen. Da bezahle ich insgesamt nur 10€ pro Karte, inkl. unlimted GB, AllnetFlat und gutem Service bisher. Mal sehen was der BlackFriday hier so hervorzaubert. Kann ja 14tägig hier kündigen...

Ja hatte 1&1 auch mal wo sie noch im o2 Netz waren was tatsächlich nicht schlecht war und preislich sehr attraktiv.

Da sie ja jetzt im Vodafone Roaming agieren statt o2 funktioniert bei mir zuhause fast nichts da Vodafone bei mir ein sehr schlechtes Netz hat und auch das Telefonieren fast nicht möglich ist und für mich unbrauchbar ist.
    Finde tatsächlich das Telekom Netz sehr gut und funktioniert bei mir im Wohnort und auf der Arbeit überall und deshalb würde ich da auch bleiben wollen.
    Das o2 Netz an sich finde ich auch sehr gut nur leider geht es bei mir in der Arbeit auch nicht überall und ist wiederum suboptimal aber Vodafone an sich selbst ist sogar mit Abstand das schlechteste Netz und laut Bekannten sehr störanfällig.

Immer noch nicht erklärt, bsi auf "Standard bei anderen" warum 50mbit/s lebensnotwendig sind.

Denke mal, das man keine echten Argumente hat. Jamern und dann

Ah daher weht der Wind. Man spart bereits Geld dank CB und will es noch billiger haben.

Das zeigt mir das du ein typisch Deutscher Neider bist der es anderen nicht gönnt und es scheinbar selber nicht schafft.

Manchmal ist es besser gar nichts zu sagen und auch Meinungen anderer einfach zu akzeptieren.

Wenn dir die 25Mbit im Download reichen ist es doch ok, mir langen sie heute nicht Punkt fertig basta.

Naja ich warte halt einfach mal bis dahin ab, den einen neuen Vertrag kann man ja jederzeit abschließen.
    Aber die 35GB mit 50 Mbit für 12€ klingen auch sehr interessant, den ich bekomme von meinem Arbeitgeber sogar für dieses Monat einen CB Gutschein mit 25% Vergünstigung und das wäre mit dem Black Friday Angebot ziemlich interessant.

50 Mbit/s ist eine

gängige Geschwindigkeitsstufe im Mobilfunk, insbesondere bei vielen günstigeren Tarifen, die aber für die meisten alltäglichen Anwendungen wie Surfen, HD-Streaming und Videoanrufe mehr als ausreichend ist. Sie ist zwar nicht so schnell wie die Spitzenwerte von 5G-Tarifen, stellt aber für den Durchschnittsnutzer einen guten Standard dar und ermöglicht eine flüssige Nutzung, solange nicht zu viele anspruchsvolle Anwendungen gleichzeitig laufen.

Wenn Congstar oder manche hier meinen das 25Mbit ausreichen oder der Standart sind muß ich als Kunde nicht der gleichen Meinung sein und werde mich bestimmt nicht verschlechtern in der Downloadrate da eigentlich 50Mbit in den günstigeren Tarifen der Standart ist.
    Habe auch nicht vor mich hier zu streiten oder einen Aufriß hier zu starten, aber ich als Kunde akzeptiere so eine Verschlechterung nicht.
    Wenn Congstar ein gutes Angebot an Black Friday raushaut mit Postpaid mit 30GB z.b. bin ich gerne weiterhin dabei, ansonsten mache ich es wie manche schon gesagt haben zur Konkurrenz zu wechseln.

Ihr habt mir ebenfalls auch nicht meine Antwort beantwortet, nicht nur ich.
    Aber eigentlich habe ich euch schon die Frage vorhin indirekt beantwortet, mit dem Hinweis warum ich mich bei congstar mit 25Mbit nur begnügen sollte währenddessen ich bei der Konkurrenz im gleichen Netz die 50Mbit bekomme im Prepaid Bereich.
    Damit ist doch eigentlich auch schon alles gesagt, aber von euch Mods kommt ja nur schlechtes über die Konkurrenz trotz gleichem Netz!
    Ich würde ganz neutral und Integer sagen das hier Congstar ganz klar im Rückstand ist ohne jetzt jemanden schlecht zu reden.

Frage, warum soll ich mich nur mit 25Mbit bei euch begnügen wenn die anderen Prepaid Angebote bei der Konkurrenz alle mit bis zu 50Mbit angeboten werden ?
    Es gibt zwar Ausnahmen die 10 und sogar nur 5Mbit im Download anbieten aber das sind sehr günstige Tarife mit unlimited Tarif ohne Datenbegrenzung.
    Im Grunde sollte sich congstar Schämen auch in den Prepaidtarifen nur 25Mbit im Download anzubieten währenddessen andere Prepaidanbieter Standardmäßig ihre 50Mbit im Download anbieten und das auch im Telekom Netz. 🤷‍♂️

Dann nutze es doch.

Keiner zwingt dich zu Congstar.

Hier bei Congstar aktuell 30GB für 10€/28Tage.

Aber vergiss nicht zu erwähnen das die 30GB im Prepaid Tarif sind mit nur 25Mbit im Download statt 50Mbit wie fast überall und wie Du schon sagtest nur für 28 Tage statt genau 30 oder 31 Tage.

Warte selbst die Black Friday Angebote ab und falls sich da bei den kleineren Tarifen hier nichts tut wie z.b. die 25 oder 30GB im Postpaid Bereich werde ich definitiv zur Konkurrenz wechseln.

Ich habe ja nicht gesagt das ich noch wo anders hinwechseln will, nur ich brauche keine 50GB und mehr und der kleinere Tarif ist halt hier leider sehr überteuert im vergleich zu den großen.

Werde definitiv noch die 4 Wochen abwarten bis zu dem Black Friday und hoffe sehr das sich da preislich bei den kleineren Tarifen was tut und wir einen guten Deal abschließen können.
    Ansonsten gibt es vom Service und den Mitarbeitern nichts auszusetzen eher im Gegenteil bin mehr als zufrieden, aber preislich muß sich da definitiv was tun.

Naja das macht den Bock nicht fett meiner Meinung nach und wegen 2GB mehr nach 1 Jahr wenn man dem Tarif noch hat und den Mehrkosten bis dahin zur Konkurrenz verglichen ist das auch nur ein Lockangebot.
    Den 8 oder 9€ * 12 Monate sind das ca. 100€ Mehrkosten wo man nicht vergessen darf und ob Klarmobil schlechter oder besser ist wie congstar kann ich nicht beurteilen sondern empfinde ich eher als gleichwertig da ihr das gleiche Netz benutzt.

Ich sag mal so ich bin jetzt nicht unbedingt ein Erbsenzähler aber ich glaube das es da viele Nutzer gibt die keine 25GB pro Monat brauchen und die 19€ sind schon abschreckend und da finde ich könntet ihr was attraktiveres anbieten wie die Konkurrenz eben auch.

Gut die 4 Wochen kann ich bis dahin abwarten, dann sehen wir weiter ob sich bei euch was ergibt oder nicht.

Ja wenn man viel Daten verbraucht ist es auch super, aber für mich langen da 25 bis 30gbmaximal aus.

Prepaid wäre ja blödsinn da nach nur 28 Tage abgerechnet wird und bei dem 10€ Angebot von Handyhelden gibt es auch 1 Monatstarife wie bei euch so ist das nicht.
    Wenn sie konkreter werden und mir sagen das demnächst ein interessantes Angebot für mich kommt bei euch würde ich bleiben aber so ist es tatsächlich leider uninteressant da der kleine Tarif viel zu teuer ist. 🤷‍♂️