Beiträge von Tina

Hallo gwoi222de

damit der Tarifwechsel überhaupt möglich ist, muss zuerst die Kündigung zurückgezogen werden. Das kannst du bis zu 1 Tag vorher über die App beauftragen - alternativ kann ich die Kündigung auch entfernen, wenn du das wünschst.

Ab dem 15.10.2025 kann dann der Tarifwechsel in den Prepaid Allnet M mit 5G 25 gebucht werden.

Gruß Tina

Hallo Tarm,

aktuell wird die SMS-Kurzwahl an die 444111 technisch nicht unterstützt und kann daher nicht genutzt werden. Es entstehen durch die versuchte Nutzung keine Kosten. Wir arbeiten daran diese Dienste in Zukunft anbieten zu können.

Gruß Tina

Hallo 2211898571

an deiner aktuell hinterlegten Anschrift ist derzeit keine Störung gemeldet. Es kann aber dennoch zu Schwankungen im Netz kommen, wenn es von vielen Leuten gleichzeitig genutzt wird.

Damit ich das näher eingrenzen kann, brauche ich noch weitere Informationen. Bitte sende mir die Antworten auf die nachfolgenden Fragen über dieses Formular zu:

- Seit wann besteht die schlechte Verbindung?
    - Welches Netz wird genutzt und ändert sich etwas, wenn du ein anderes Netz auswählst (z.B. von 5G auf LTE oder umgekehrt)?
    - Wo und wann tritt die Störung auf? Bitte gib uns ein konkretes Testbeispiel mit Straße, Hausnummer, PLZ, Ort und Zeitpunkt. Wichtig: Schalte vor dem Versuch bitte einmal das Handy aus- und wieder ein.
    - Funktionierten Handy und SIM-Karte bisher zusammen?
    - Wie lautet die SIM-Kartennummer deiner Karte? Diese findest du auf der Rückseite der Karte oder in der App unter "SIM-Karten & eSIM".
    - Hast du bereits die Karte in einem anderen Handy getestet oder eine andere SIM-Karte in deinem Handy? Falls ja, mit welchem Ergebnis? Falls nicht, mach das bitte einmal.

Gruß Tina

Hallo JaDz und Sheriff6

testet bitte Folgendes:

Gebt den Benutzernamen bitte manuell ein, da durch die Funktion "Auto-Vervollständigen" ggf. ein Leerzeichen hinter dem Benutzernamen eingefügt wird. Teste den Login außerdem mit der Kundennummer oder Rufnummer anstatt des Benutzernamens.

Falls der Login weiterhin nicht möglich ist, meldet euch bitte über dieses Formular und teilt uns dabei diese Informationen mit:
    - einen Screenshot mit Uhrzeit aus der App
    - das verwendete Endgerät mit exakter Version des Betriebssystems
    - die Versionsnummer der App
    - eine Liste der installierten AntiViren-Apps
    - Handelt es sich um das Werksbetriebssystem oder wurde manuell eine individuelle Version aufgespielt?
    - Wie lautet die genaue Fehlermeldung und wann tritt sie auf?
    - Ist ein alternativer Proxy-Server eingestellt? Oder wird ein VPN genutzt?

Gruß Tina

Hallo Sheriff6

an welcher Stelle genau hakt denn der Login in der congstar App?

Falls du nach der Eingabe der Login-Daten eine Fehlermeldung erhältst, gib deinen Benutzernamen bitte manuell ein, da durch die Funktion "Auto-Vervollständigen" ggf. ein Leerzeichen hinter dem Benutzernamen eingefügt wird. Teste den Login außerdem mit der Kundennummer oder Rufnummer anstatt des Benutzernamens.

Falls der Login mit Hilfe dieser Tipps weiterhin nicht möglich ist, benötige ich zur Identifizierung des Fehlers weitere Informationen:
    - einen Screenshot mit Uhrzeit aus der App
    - das verwendete Endgerät mit exakter Version des Betriebssystems
    - die Versionsnummer der App
    - eine Liste der installierten AntiViren-Apps
    - Handelt es sich um das Werksbetriebssystem oder wurde manuell eine individuelle Version aufgespielt?
    - Wie lautet die genaue Fehlermeldung und wann tritt sie auf?
    - Ist ein alternativer Proxy-Server eingestellt? Oder wird ein VPN genutzt?

Sende uns das bitte über dieses Formular zu.

Gruß Tina

Hallo internetnutzer73

hinterlege bitte die Rufnummer/Kundennummer, die Legi-PIN und den vollständigen Namen. Dann sehe ich mir das gern einmal an. Da du dich im Auftrag deiner Mutter meldest, benötige ich zusätzlich noch eine Vollmacht, wenn der Vertrag auf ihren Namen läuft. Diese findest du hier.

Generell ist ein Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten nach Ablauf der Mindestlaufzeit monatlich kündbar. Das bleibt auch so, wenn ein reiner Tarifwechsel durchgeführt wird. Dies findet sich auch in der vorvertraglichen Information. Bei diesen Wechseln hat der neue Vertrag nicht den Zusatz "Flex", da der Tarif ohnehin monatlich kündbar bleibt.
    Wird hingegen eine Vertragsverlängerung oder ein Wechsel von einem Flex-Tarif in einen Vertrag mit Laufzeit gebucht, hat der Vertrag eine Laufzeit von 24 Monaten.

Gruß Tina

Hallo Evelyn

die IBAN ist hinterlegt. Damit eine Aufladung überhaupt eingerichtet werden kann, ist zunächst eine Legitimations-Lastschrift notwendig. Diese beträgt 15,00 €. Sobald die erfolgreich durchgeführt wurde, kannst du zukünftig einmalige oder auch eine monatliche Aufladung einrichten.

Wenn ich die Erstaufladung anfordern soll, bestätige mir bitte noch, dass du die AGB gelesen hast und diese akzeptierst.

Gruß Tina

Hallo RB89

aktuell gibt es leider Lieferschwierigkeiten. Dass die Bestellung bis zum 15.10.2025 bei dir ist, hoffe ich natürlich, ich kann es dir aber nicht versprechen. Falls du den Storno wünscht, melde dich bitte. Dann wird das natürlich angefordert und du bekommst danach noch eine separate Bestätigung per E-Mail. Bereits abgebuchte Beträge für das Handy werden automatisch zurückgezahlt.

Gruß Tina