Hallo onkel_danni,
Anfang Januar war ein Techniker vor Ort, um die Störung zu beheben. Sollte der Anschluss nicht funktionieren, melde dich bitte noch einmal.
Gruß Tina
Hallo onkel_danni,
Anfang Januar war ein Techniker vor Ort, um die Störung zu beheben. Sollte der Anschluss nicht funktionieren, melde dich bitte noch einmal.
Gruß Tina
Hallo rrraamoonnn,
wie ich sehe, hast du dich auch parallel bei der Hotline gemeldet und die Fritzbox ist nun eingerichtet. Solltest du doch noch Fragen haben, melde dich gern.
Gruß Tina
Hallo AbrA,
entschuldige die späte Antwort hier. Du hattest dich zwischenzeitlich bei der Hotline gemeldet. Der Auftrag wurde storniert und der Widerruf wurde auch am selben Tag per E-Mail bestätigt.
Gruß Tina
Hallo Snoopy72,
das Gerät befindet sich nun im Versand. Dazu wurde eben eine separate E-Mail mit Sendungsnummer verschickt 🙂
Gruß Tina
Hallo VitsMuc,
das iPhone Air wird voraussichtlich am 24.01.2026 an den Versand übergeben und dann schnellstmöglich versandt. Du bekommst eine Info per E-Mail, sobald das Smartphone unterwegs ist.
Gruß Tina
Hallo hilm56zum,
ich habe das Opt-in aktiviert. Du kannst nun die Portierung "zu sofort" beim neuen Anbieter beauftragen. Dazu erhältst du noch eine separate Bestätigung per E-Mail.
Da du einen Prepaid-Tarif nutzt, wird er automatisch nach Durchführung der Rufnummernmitnahme gekündigt.
Gruß Tina
Hallo Paula Feuchtmeyer,
der hinterlegte Tarif läuft nicht auf deinen Namen. Hier im Forum können wir keinen Service durch Drittpersonen anbieten, daher müsstest du dich einmal auf einem anderen Servicekanal bei uns melden.
Alternativ kann der Vertragspartner sich natürlich auch gerne selber hier im Forum mit einem eigenen Account anmelden.
Gruß Tina
Hallo Schaengel56,
aktuell soll die Störung voraussichtlich heute behoben sein. Da sich dies in den letzten Tagen bereits mehrfach verschoben hat, habe ich den Fall weiter geleitet. Sobald wir eine Rückmeldung haben, melden wir uns bei dir.
Gruß Tina
Auch im iTunes Store steht die App mit Version 6.3.0 zur Verfügung.
Wir haben einige Verbesserungen vorgenommen, um die App noch stabiler und komfortabler zu machen und wünschen einen guten Start ins neue Jahr!
Hallo orti,
ich habe es an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Diese meldet sich per E-Mail bei dir zurück.
Gruß Tina
Hallo ente ente ente,
tut mir leid, dass du diese Erfahrung bei der Hotline gemacht hast.
Der PUK kann aktuell nur mündlich per Hotline oder über den Chat mitgeteilt werden. Dazu ist eine ausreichende Legitimation notwendig. Wenn die Legitimations-PIN nicht bekannt ist, benötigen wir alternativ eine Ausweiskopie oder es muss ein Sicherheitscode versendet werden (entweder an die hinterlegte E-Mail-Adresse oder per SMS, sofern ein zweiter Mobilfunktarif unter dem Kundenkonto besteht, an den er versendet werden kann).
Ich kann verstehen, dass das lästig ist, derzeit gibt es jedoch keine andere Möglichkeit dafür, als die oben genannten.
Solltest du dich dennoch für die Kündigung entscheiden, kannst du sie über dieses Formular einreichen. Das Sepa-Lastschrift-Mandat erlischt nach Abbuchung der Abschlussrechnung automatisch.
Gruß Tina
Hallo Schaengel56,
ich kann den Frust verstehen. Weitere Daten liegen uns im Moment zu der Störung leider noch nicht vor.
Falls die Störung nicht bis Montag behoben sein sollte, führe bitte 3 frische Speedtests durch, am besten zu verschiedenen Tageszeiten und schicke uns Screenshots davon. Die können wir dann an die Telekom weitergeben. Die zuständige Abteilung ist am Wochenende leider nicht besetzt und benötigt aktuelle Daten, um das weiter prüfen zu können.
Gruß Tina
Was bedeutet das hier ? Gültigkeitsdatum oPT-iN: 16.2.2026 ? lg Aras
Die Freigabe der Rufnummer hat pauschal eine Gültigkeit von 30 Tagen. In der Zeit kann die Portierung zu sofort beim neuen Anbieter werden beauftragt. Eine vorzeitige Portierung ist nur möglich, solange die Kündigung noch nicht durchgeführt wurde. Da bei dir die Kündigung bereits zum 31.01.2026 hinterlegt ist, müsste die Mitnahme beim neuen Anbieter also bereits vorher beauftragt werden.
Gruß Tina
Hallo Markus _M,
ich habe das Opt-in für die xxx101 hinterlegt und auch die Kündigung angefordert. Sie erfolgt am 17.02.2026.
Durch das Opt-in kannst du nun die Rufnummer vorzeitig (also vor Durchführung der Kündigung) zu einem neuen Anbieter portieren. Wähle dazu beim neuen Anbieter "Portierung zu sofort aus". Der congstar Vertrag läuft in dem Fall ab dem Portierungsdatum mit einer neuen Rufnummer weiter und endet am hinterlegten Kündigungsdatum. Wenn du bei Buchung des neuen Vertrags "Portierung zum Vertragsende" auswählst, erfolgt die Portierung einen Tag nach der Kündigung.
Gruß Tina