Beiträge von Thunder44
-
-
Der Hinweis auf „unzulässige Verkabelung“ in der Leitung ist ein klares Zeichen, dass die Baustelle noch nicht sauber abgeschlossen wurde.
Nope. Das kannst komplett vergessen.
Die unzulässige Verkabelung gibt es nur an der TAE Dose / APL oder im grauen Kasten.
-
Welche Dämpfung? Welche INP ?
-
An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt.
Kann nicht stabil funktionieren bei einer unzulässigen Verkabelung.
Poste die Verkabelung der geöffneten TAE Dose.
-
Naja es ist das Maximum was ich hier bekommen kann.
100/30 Mbits über VDSL oder 135/40 Mbits via SVDSL. Und das mit zig Optimierungen auf den letzten Leitungsmetern.
Poste mal die DSL infos und Bilder der geöffneten TAE Dose.
-
Das ist so pauschal nicht richtig, manchmal braucht es einen Initialen Neustart, damit es dann zeitverzögert wieder hoch geht..
Nein. Da sie Zeitrechnung dann von vorne wieder beginnt.
-
Da ist nichts aktiv und I.O. Der Anschluss läuft an der AGB Grenze fast.
-
Was sagt die DSL Info und das Spektrum?
-
Wobei, wäre ASSIA wirklich aktiv so würde sich das ja an runden verringerten Werten zeigen oder etwa nicht?
80 / 37 ist Assia
Und wäre es vonseiten Congstar (Telekom) nicht angebracht einen Port- und Line-Reset durchzuführen und dann die Leitung (Profil) für ein paar Tage zu überwachen und optimieren.
Port oder Line Reset interessiert Assia nicht. Da muss schon eine Rekon. von Congstar bzw Telekom durchgeführt werden
-
Bei der Telekom haben nur Service Ingenieure die Befugnis dazu, und diese führen dies nur in absoluten Ausnahmefällen durch.
Das ist nicht korrekt und längst überholt . Sogar der KD kann es auslösen wenn keine Störung mehr vorliegt.
Hab grad mal einen guten Freund von mir gefragt (wollte ich jetzt Wissen) welcher im Telekom-hilft Team sitzt ob die dies können, nein können Sie laut ihm nicht, dazu hätten Sie nicht die internen Befugnisse.
Jein. Einige vom Team haben die Befugnis .
Schön und gut, wenn hier offensichtlich ASSIA nun Schuld sein soll, wie lange braucht es da nun - wenn nun keine Veränderungen mehr an der Box erfolgen - bis ich wieder 100Mbit nutzen kann?
Wenn es blöd läuft 3 Wochen. Dazu keine Neustart ausführen . ( Zwangstrennung ist huer nicht betroffen )
-
Aber nur, wenn du das Nachweisverfahren über die Bundes-App durchführst.
Ein Entschädigungsanspruch besteht, wenn:
An zwei von drei Messtagen nicht die Leistung von >90% erreicht wird ODER
die Normale Geschwindigkeit nicht in 90% der Fälle erreicht wird ODER
an min. zwei von drei Tagen die minimaleSteht überhaupt nicht zu und zur Debatte ,da der AS Vollsy. kann wenn die Störung behoben ist
Jeder Neustart verursacht eine Neubewertung von Assia. Einfach den Router laufen lassen und Assia wird in 5 Mbit Schritten wieder erhöhen.
-
Du solltest trotzdem mal in Erwägung ziehen einen neuen Router. Der Smart 3 bekommt keine Updates mehr.
-
16.10.25
Labor für:
FRITZ!Box 5690 Pro
Version: 8.10-125405
Datum: 16.10.2025FRITZ!Box 5590 Fiber
Version: 8.10-125396
Datum: 16.10.2025FRITZ!Box 7690
Version: 8.10-125373
Datum: 16.10.2025 -
Da ist ja Assia am Werk🙈. Auch heute noch wo eine neue Version veröffentlicht wurde
Schade das du nicht bei der Telekom bist, dann könnte man eine Rekon. über die App ansteuern.
-
Der Vertrag ist doch noch aktiv, falsch geguckt vorhin.
Muss mal abschalten….😃👌 mach das .
-
Seitdem ich die aktuellste Labor für meine 7690 nutze habe ich nur noch 87,9 statt den sonstigen 109,3 Mbit im Download und 36 statt den sonstigsten 41,4 Mbit im Upload."
Poste mal die DSL info. Gegenstelle welche?
-
Habe doch die Zugangsdaten gefunden, es geht jedoch nur eine manuelle Eingabe.
Leider Fehlanzeige, das gleiche Ergebnis wie bei Congstar.
Dann ist der Fall klar. Der Anschluß ist verschaltet und mußt jetzt eine Bereitstellungstörung melden
-
ch konnte mich auch problemlos mit meinem IPhone und MacBook im Router anmelden.
Der Router ist ja vorkonfiguriert.Die Grafik bei der DSL Übersicht im Routermenü zeigt einen roten Balken von „außen“ zum Router und einen grünen Balken vom Router zu meinen angemeldeten Geräten. Nützt aber ja nichts.
So und jetzt nimmst die Fritzbox und gibst die Zugangsdaten vom alten Anbieter ein. Wenn dann eine Verbindung zustande kommt weißt du wo du suchen musst.
Anbieterwechsel ist nicht vollständig durchgelaufen.
-
ob es nur Kunden auf einen MSAN
Ich gehe davon aus. Ja
-
ab und an DSL Aussetzer und/ oder Internetaussetzer, mal sehen wie es sich da so weiter gestaltet...
Das hatte ich davor ja.
Sagen wir mal so die besten Modem sind es nicht bei avm ausser die 7530 Ax.