Beiträge von geminius

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇

    Hallo geminius

    in der Stornierungsmail vom 24.11.2025 steht: Solltest du bereits eine Rechnung erhalten haben, werden wir dir berechnete Entgelte automatisch auf dein Kundenkonto gutschreiben.

    Das ist jetzt als Gutschrift hinterlegt und würde mit Rechnungen verrechnet werden. Oder willst du eine Rückzahlung?

    Gruß Stephanie

    Hallo Stephanie,

    Nein, das passt dann so. Ich hatte die Mail gelesen und bin von einer Gutschrift aufs Kundenkonto ausgegangen, war aber irritiert als dann die Anzahlung auf mein Girokonto gutgeschrieben wurde. Danke für die Klarstellung.

    Gruß,
    Yannick

    Hallo liebes congstar Team,

    ich habe kürzlich um einen Storno meines Ratenplans für das iPhone17 in nebelblau gebeten. Die Anzahlung wurde mir auch bereits wieder aufs Konto überwiesen, allerdings ist die erste Rate schon abgegangen. Wird die mit der nächsten Rechnung verrechnet oder ist der Storno noch nicht abgeschlossen und die wird auch aufs Konto zurücküberwiesen?

    Danke euch vorab!

    Gruß,
    Yannick

    Hallo geminius

    der Auftrag befindet sich noch in Mahnprüfung, ob die Anzahlung von gestern wirklich auch abgebucht bleibt oder als Rückläufer gemeldet wird. Nach Ablauf einer Prüfungsfrist von 7 Tagen nach erfolgter Lastschrift wird der Versand (Lieferzeit 7-10 Tagen) beauftragt. Sobald der Versand final stattgefunden hat, bekommst du eine Auftragsbestätigung per E-Mail mit der Sendungsnummer der DHL.


    Gruß Stephanie

    Hallo Stephanie,

    darf ich fragen wieso diese Prüfung stattfindet? Bisher hab ich für jedes Gerät dass ich dazugebucht habe einen Tag später die Bestätigung des Ratenplans bekommen, es gab in all den Jahren nie Zahlungsschwierigkeiten. Für mich ist nicht ganz nachvollziehbar wieso jetzt geprüft wird ob evtl. doch die Lastschrift zurückgeht.

    Hängt das evtl. mit dem kürzlich von mir beantragten Storno zusammen, da das iPhone in nebelblau so lange nicht lieferbar war?

    So oder so, wäre es zumindest schön, wenn der Kunde aktiv auf eine Verzögerung hingewiesen würde und nicht proaktiv nachfragen muss.

    Gruß,
    Yannick

    Hallo geminius

    ich muss dich leider erneut vertrösten. Aktuell wird bei dem Modell in Nebelblau neue Ware für den 11.12. angezeigt und für das Modell in Salbei der 27.11.

    Gruß Linda

    Habt ihr eine andere Farbe die lieferbar ist? Ich nehm auch gern eine andere, außer Lavendel.
    Ansonsten storniert doch bitte meinen Auftrag, ich such mir dann entweder ein anderes Endgerät aus, das lieferbar ist oder versuche es nächstes Jahr nochmal wenn sich der Ansturm beruhigt hat.

    Das in salbei haben wir übrigens schon erhalten, es ging nur noch um den Auftrag fürs iPhone in nebelblau.

    Gruß,
    Yannick

    Hallo liebes congstar Team,

    ich habe kürzlich zwei Endgeräte dazugebucht, jeweils ein iPhone 17. Das in sage green ist bereits angekommen, das in mist blue hat noch Lieferverzögerung, es ist in eurem Shop aber auch nicht mehr zu finden. Könnt ihr mir was zur Lieferzeit sagen?

    Vielen Dank vorab!

    Gruß,
    Yannick