Hallo
das kommt darauf an, was mit dem alten Anbieter vereinbart ist. Bei congstar ist es so, dass Prepaid-Verträge mit der Portierung automatisch gekündigt werden, Postpaid-Verträge standardmäßig jedoch nicht. Letztere laufen also standardmäßig mit einer neu vergebenen Nummer weiter, falls sie durch den Kunden nicht explizit gekündigt werden. Wie das in Deinem Fall beim anderen Anbieter ist, wissen wir hier nicht. Das musst Du beim alten Anbieter erfragen.
Gruß Ingo
Ein sehr guter Gedankengang und eigentlich aufschlussreich und logisch. Der Altvertrag endet theoretisch erst in vier Wochen. Dank deines Posts habe ich mich dann beim ehemaligen Anbieter durchs Forum gesucht und natürlich die logische Antwort gefunden, das bei Rufnummerportierung mittels Opt-In einfach eine neue Rufnummer auf die "alte" SIM-Karte bis zum Vertragsende kommt. Bleibt dann nur zu hoffen das die neue SIM-Karte Montag eventuell noch an kommt.
Sonst werde ich mich natürlich direkt an den Support wenden. Schließlich liegt meine eigene ja auch bereits seit einigen Tagen hier. ![]()
Auf jeden Fall bin ich nun schlauer und wieder einmal mehr davon überzeugt, das gute alte Foren immer noch hilfreich bei Problemlösungen sind.
Wünsche allen morgen einen schönen, zweiten Advent!