Beiträge von Alexnata

Unser Forum-Motto: Respektvoller Dialog und ein faires Miteinander 🤝
Wer das auch außerhalb des Bildschirms ausleben will, checkt unsere neue "Agentur für Ehre"

Die höhere Geschwindigkeit hilft da leider auch nicht.
    Ich nutze einen Telekom 5G Max Vertrag und an meinem Arbeitsplatz bin ich froh, wenn überhaupt Gespräche einigermaßen sauber durchgehen, weil das Netz dort so stark belastet ist. Weder mit der congstar noch mit der Telekom-SIM bekomme ich dort eine stabile Verbindung hin…

Ja, mir ist bekannt, dass es solche Bereiche auch im Telekom-Netz gibt. Ich möchte jedoch die Geschwindigkeit erhalten, die auch bei den Discount-Anbietern im Telekom-Netz angeboten wird. Ich benötige keine 300 Mbit/s oder 100 Mbit/s. Wenn die Geschwindigkeit auf 50 Mbit/s geändert wird, werde ich meine Jahrespakete verlängern.

Hallo :)

mich würde brennend interessieren, wofür Du ganz konkret mehr Geschwindigkeit benötigst.

"Ich hab' den größten" ist für mich nämlich kein Argument.

Gruß Ingo

Hallo schlingo,

Bei gutem Empfang ist die Geschwindigkeit in der Regel ausreichend. Sind jedoch viele Nutzer gleichzeitig an einer Funkzelle angemeldet und die Signalqualität ist eingeschränkt, kann es zu Leistungseinbußen kommen. Zusätzlich beeinflusst die Priorisierung im Mobilfunknetz die tatsächlich verfügbare Datenrate.

Miit 50 MBit/s bin ich auf jeden Fall besser unterwegs. Gruß alexnata

Die Datenvolumen reichen uns vollkommen. Nur die Geschwindigkeit soll zeitgemäß anders sein. Wie gesagt die Congstar Töchtern penny Mobil und ja Mobil haben das schon länger. Gruß alexnata