Beiträge von DALCQ

Hallo Zusammen,

Ich hoffe euch allen geht es gut.
    Leider stehe ich vor einem Ähnlichen Problem:
    Iphone 16 Pro - Grade Mal 16 Monate Alt aber damit aus der Garantie von Apple aber in der Gewähr von Congstar
    Zustand des Gerätes: Einwandfrei: Kein Sturz / Keine Wasserschaden oder sonstige Einwirkungen. Hülle stets mit Panzerglas drauf

Fehlerbeschreibung:

• Symptome: Es fing damit an, dass das Barometer nicht mehr gefunden wurde. Danach folgte ein Dauer-Bootloop. Nach einem Werksreset lief das Gerät ca. 10 Minuten, bevor wieder Barometer-Probleme auftraten und der Loop von vorne begann.
    • Problem bei Wiederherstellung: Ein erneuter Flash-Versuch via PC/Mac im DFU-/Wiederherstellungsmodus schlägt unzählige Male fehl. Der Balken läuft maximal bis ASR Schritt 83, bleibt bei der Meldung "waiting for reverse [proxy]" hängen, verliert die Verbindung und bricht ab.

Meine Vermutung: Hardwaredefekt auf dem Logicboard (Kurzschluss/Defekt des Barometer-Sensors oder der I2C/I3C-Busleitung), der beim Hardware-Check während des ASR-Prozesses zum Abbruch führt. Werkeinstelllung wurde auf den Mac-mini versuscht.

Ergebnis des Reparaturdienstes der Telekom:
    Bei dem festgestellten Fehler handelt es sich nicht um einen anfänglichen Mangel. Eine Reparatur im Rahmen der Gewährleistung ist aus diesem Grund nicht möglich. Sowie ein Kostenvoranschlag für ein Ersatzgerät über 900,00 €. Fehlerursache wurde nicht genannt.

Ich bin der Meinung, wenn nachgewiesenermaßen kein Schaden durch Äußere Einwirkung entstanden ist und der Schaden wie in diesem Fall nicht Vorhersehbar war. Also ein mögliche verdeckten Mangel darstellt. Doch die Gewährleistung alleine aus Kundefreundlichkeit greifen sollte. Das Gerät ist Optische absolut Neuwertig. Viele Foren berichten von diesen Fehlern bei der 16er Reihe immer im Bereich Logicboard.

Wie ist eure Meinung dazu ?
    congstar Ich bitte sehr um einer Lösung. Das Iphone stellt ein Premium Produkt in der Pro Version da und sollte mindestens 2 Jahre läufen.
    Für jeden von uns ist es eine sehr hohe Investition. Zumal hier die Anschaffung mit eine 36 Monatige Ratenzahlung stattgefunden hat

Herzlichen Dank an Alle
    Und entschuldigt die Unannehmlichkeit aber ich bin sehr aufgebraten, weil das Handy heutzutage den Computer ersetzt und alle möglichen Daten erherbergt ( Backup habe ich ---- aber kein Iphone mehr )