Beiträge von Helga

    Hallo,


    vorhin habe ich mein Händi liegen gelassen, könnt Ihr es kurzfristig ungefähr orten, solange die Batterie noch geht?


    Ich war mit dem Auto nur an drei verschiedenen Punkten im Heimatstadt-bereich, wo ich ausgestiegen bin.


    Das Händi klingelt noch, wenn ich es mit einem anderen Händi anrufe. Da ich es nicht höre, auch nicht im Auto, muss es woanders liegen. Eventuell auf der Straße - und es reeeegnet.....


    ;(


    Meine Adresse u. pers. Daten sind hinterlegt.

    Weitere Hinweise per PM.



    Das letzte mal hatte ich ein Händi mit dieser Tel.-Nr. vor 15 Jahren "verloren" - es stellte sich später heraus, daß ich es zu Hause vergessen hatte - aber diesmal ist das ganz und gar nicht der Fall....


    Dank für baldige Rückmeldung!


    Und nein, sperren möchte ich vermeiden.



    P.S.:

    es handelt sich um ein total einfaches Händi, telefonieren und SMS. KEINE techn. Finessen wie sie ein Smartphone usw. hat, mit denen man ein verlorenes Gerät selbst wiederfinden könnte.


    2. P.S.:

    Es ist ein Gerät mit zwei Steckplätzen für SIMs. Die zweite SIM ist diekt bei Telekom (Xtra). Beide SIM sind Prepaid.

    Und wie macht man das genau umgekehrt?


    Meine beiden Händinummern (Congstar und XTra-Card) werden seit kürzlich bei altbekannten Angerufenen nicht mehr angezeigt (privat, unbekannt), OHNE, daß ich bewusst irgendwas umgestellt hätte! Ist ein normales Mobilphone mit zwei SIM-Karten, nur für Gespräche und SMS.


    Wie mache ich das wieder rückgängig? Im Kundenportal und/oder am Gerät?


    Danke für ein paar Tipps.

    Ach ja, und dann sehe ich gerade, ihr habt noch einen Prepaid-Datentarif im Angebot, der käme wohl auch noch für mich alternativ in Frage?


    https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-daten-tarif/


    Somit hätte ich jetzt drei Auswahlmöglichkeiten:


    Bestehenden PP-Tarif auf 5 GB Volumen aufstocken.

    In PP Allnet mit 5 GB Volumen wechseln.

    In PP Datentarif wechseln.


    Die Unterschiede im Einzelnen der drei Tarife muss ich jedoch erst noch studieren.....

    Überschneidungen sehe ich aber sehr wohl.


    Da ich schon eine CS-SIM für das Mobiltelefon besitze, brauche ich den Datentarif auch nur ausschließlich für das Notebook.

    Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit die Option 3 GB monatliches pauschales Datenvolumen gebucht und wollte heute im Kundenbereich in die Option 5 GB monatliches Volumen wechseln. Guthaben würde ausreichen.


    Es wird mir im Verlauf des Bestellprozess angezeigt, daß die Option 3 GB noch bis 30. August 2021 gültig ist. Bedeutet das, daß das 5-GB-Volumen erst ab Ende August nutzbar wäre? Also nicht sofort. Die Bestellung der 5-GB-Option habe ich dann erst mal abgebrochen.


    Hintergrund ist: die 3 GB Volumen sind verbraucht und surfen ist bereits mit nur noch 64 kb/s möglich. Ich hatte gehofft, in der Option mit erhöhtem Datenvolumen geht das Internet dann wieder umgehend flott!


    Mit kurzfristig Datenpass zubuchen wollte ich nicht mehr arbeiten, u.a., weil eben ein permanent erhöhtes Datenvolumen absehbar ist.


    Danke für eine Info.

    Ja, danke Linda, Datenvolumen ist angekommen!


    Ich kann es aber nur an der erhöhten Übertragungsrate erkennen (statt 56 kb/s bzw. Edge) und an dem abgebuchten Euro-Betrag. Die Volumen-/Verbrauchsanzeige im Kundebereich gibt es ja derzeit für mich nicht (außer auf datapass.de, aber nur mit gesteckter Telekom/Congstar-SIM).


    Bin gespannt, ob euer Entwickler aoe.com den Anzeige-Fehler beseitigen wird/kann oder ob tiefergehend repariert werden muss. ("This website is powered by TYPO3"). Falls das Problem doch auf der Seamonkey-Seite liegen sollte, kann das Problem auf der Fehlerbericht-Seite (Bug-Reports) gemeldet werden, vll. liegt sogar ein bereits bekannter aber noch unerledigter Bug vor. Die Entwickler sind aktiv dabei! Bleibt bitte dran am Ball, danke für eure Unterstützung!

    Hey @Helga,


    auf datpass.de kann ich dir einen 1GB Datenpass für 9,00 € buchen. Sag gerne kurz Bescheid, ob das so in Ordnung für dich ist, dann erledigen wir das sofort :) .


    Liebe Grüße Conny

    Ja, danke Conny,


    mache das, in Ordnung, bitte 1 GB Datenpass zubuchen!


    Beste Grüße,
    Helga

    Ja, dankeschön, Conny!


    Jetzt gerade sehe ich, daß ich für die letzten 3 Tage der laufenden Abrechnungsperiode nicht mal einen Datenpass für 1 GB nachbuchen kann. :( (meine 3 GB Daten-Option ist verbraucht)


    Wenn ich im Kundenbereich auf Datenpass buchen klicke, öffnet sich der Bereich, es bleibt aber leer, keine Optionen/Pässe zum anklicken, nix. :(


    Könnt Ihr mir bitte möglichst schnell 1 GB Daten manuell aufbuchen? Meine Daten sind hinterlegt. Guthaben ist genuga da, fast 25,- Euro.



    Ja, der Fehler hängt wohl mit der Software zusamm, die Ihr benutzt, irgendein vorgefertigtes Content-Management-System. Das müsste der Software-Hersteller etwas anpassen, um das beschriebene Problem zu beseitigen. Sicher kein großes Problem, es werden ja sowieso jährlich mehrfach Updates gemacht. Bestimmt haben dessen Programmierer auch ein persönliches Interesse, das Problem in den Griff zu kriegen (Ehrgeiz), ergänze also bitte den bereits berichteten Sachverhalt.


    Im Moment bin ich mit einer Fremd-SIM in eurem Netz.


    Danke für eure Unterstützung!

    So, vorhin mit Microsoft EDGE ausprobiert, Ergebnis:


    Datenverbrauch der laufenden Abrechnungsperiode und Gültigkeitsdauer wird damit angezeigt!


    Natürlich möchte und kann ich nicht umsteigen auf Edge odgl.


    Früher, mit der Version bis mindestens 2.49.5, hatte es auch mit Seamonkey funktioniert, jahrelang.


    Könnten eure Entwickler nicht mal bitte die aktuelle SM-Version ausprobieren?


    https://www.seamonkey-project.org/


    Vermutlich ist doch nur das betr. Script für die Verbrauchsanzeige kaputt oder wird von SM nicht oder zu korrekt verarbeitet.


    Über Rainer Bielefelds Blog könnte man sich mit den Entwicklern formlos ohne Anmeldung auch schnell mal austauschen :)


    https://seamonkeyde.wordpress.com/

    Hallo,


    danke für eure Antworten!


    Derzeit behelfe ich mir damit, indem ich https://datapass.de/ aufrufe. Funktioniert natürlich nur, wenn die betr. Congstar-SIM eingelegt ist. Das Ergebnis sieht dann ungefähr so aus:


    "2,63/3GB, gültig bis 1.8.21"


    Der Browser-Cache wird hier prakt. jeden Tag gelöscht, die Tipps "anderer Browsser/anderes Gerät" habe ich vermutlich bereits vor Wochen schon mal probiert. Mache ich dann nochmal und dann werden wir sehen.


    Besten Dank bis demnächst.

    Hallo, danke Steffi und die anderen Supporter!



    Nein, leider funktioniert die Verbrauchsanzeige (noch) nicht :(



    Ich war zwischenzeitlich überhaupt nicht mobil im Netz bzw. längere Zeit mit einer Fremd-SIM, jedoch im Telekom-Netz.



    Ich besitze kein Smartphone bzw. Android/Apple-Tablett.



    Wie gesagt, füher mal wurde der Datenverbrauch im Kundenbereich angezeigt, etwa "839/1GB" sowie der nächste Termin für die Erneuerung der Datenoption. Soeben bin ich mit DSL im Netz. Nachher werde ich es nochmal mobil mit LTE und eingesetzter Congstar-SIM versuchen, habe aber wenig Hoffnung, daß mir der aktuelle Datenverbrauch im Portal nun ohne weiteres angezeigt wird.



    Es ist halt wichtig, da ich - falls und wenn ich mobil bin - darauf angewiesen bin, rechtzeitig nachzuladen oder von zuhause vorbeugend aufzuladen für den Mobilbetrieb.



    Für den Web-Browser (neueste Version: Internet-Urgestein Seamonkey/Mozilla, v2.53.8) ist natürlich Javascript aktiviert - das meint doch Jonathan weiter oben mit "Java", nicht? Alle fünf Optionen, die dort im Einstellungs-Menü auswählbar sind, sind zugelassen. Die Einstellung "User Agent String" lautet: Browser (gegenüber der Webseite) als Firefox ausweisen! Der SM zugrundeliegende Browser ist ja Firefox, in praktisch aktueller Version, da die SM-Entwickler eben doch nach bestem Willen aktiv sind.



    Was nun?


    Früher gings ja.

    Hallo Max, guten Morgen,


    Webbrowser ist Seamonkey, v2.53.6 unter Windows 10 auf einem Notebook:
    Fast die neueste Version, siehe
    https://www.seamonkey-project.org/


    In den Einstellungen zum "User-Agent-String" habe ich getestet":
    "Als Firefox ausweisen", alternativ "als Seamonkey kompatibel mit Firefox ausweisen".
    Beide male leider keine Verbrauchsanzeige.


    Funktioniert denn die Verbrauchsanzeige grundsätzlich, wenn mittels einer *FREMDanbieter*-SIM auf das eigene Kundenkonto zugegriffen wird?


    Datapass.de müsste ich erst noch probieren, ob das so geht.


    . . . . . . .


    Nee, kann ja so nicht gehen, für "datapass.de" muss man zwar nicht in sein Kundenkont rein, dafür aber wenigstens im Funknetz eingebucht sein mit einer Telekom- oder Congstar-SIM. Das ist jetzt nicht der Fall.

    Hallo Bea,


    danke für deine Unterstützung.


    Mein Datenvolumen (3 GB) war verbraucht und deswegen hatte ich meine Ersatz-SIM für Notfälle eingesetzt.


    Normalerweise wird im Portal mein Verbrauch etwa so angezeigt:


    "247 MB/3 GB" (=Beispielangabe)


    Jetze weiß ich gerade nicht ob das das Restvolumen ist oder das verbrauchte Volumen.


    Und zusätzlich wird das Datum angezeigt, wann die Option das nächste mal automatisch erneuert wird. Das heißt, gleichzeitig vom Guthaben abgezogen wird.


    Jetzt ist da gar nichts mehr zu sehen, siehe Bildschirmfoto.


    Was mache ich falsch?

    Hallo, im Kundencenter (per Browser) sehe ich seit Wochen keine Daten mehr über das verbrauchte Datenvolumen (Prepaid wie ich will, 2. Generation, Option 3 GB). Auch das Datum, wann eine neue Abrechnungsperiode beginnt, sehe ich nicht. Was ist da los? :(

    Der "allgemeine Softwarefehler" scheint (noch) nicht behoben zu sein ("Für diesen Vertrag können derzeit keine Datenpässe gebucht werden"), ist aber auch nicht schlimm.


    Ich rief die Hotline an und der nette Supporter hat mir den Datenpass nach Ansage aufgebucht, fertig.


    Jetzo bin ich neugierig, wie lange ich noch technisch gesehen Verbindung im Telekomnetz bekomme mit meinem 3G-Modem im Notebook....?


    In jüngster Zeit funktionierte es noch an der Nordseeküste, im Ruhrgebiet, in der Bundeshauptstadt, in der Bankenhauptstadt, in MacPomm....


    Ich dachte, Ihr wollt alles, bis auf LTE, abschalten?