Beiträge von Dennis

    Danke für deine Antwort.
    Mir ist klar, dass ich kündigen muss.

    Mir geht es nur um die Nummer. Denn nicht das da etwas nicht klappt. Lautzeitende wäre dann der 31.07. und mit Opt in kann man ja sofort anfragen

    Wichtig ist die Art der Anfrage vom neuen Anbieter und was beim alten Anbieter eingestellt ist. (Schau dir mal meine Tabelle oben an)
    Wenn du zu der Kündigung noch ein Opt-In beim alten Anbieter setzen lässt, ist die Rufnummer schon eher beim neuen Anbieter.

    So oder so ist bis zum 31.07. noch massig Zeit. Sollte eine Anfrage falsch gestellt worden sein, kann man das bis zu dieser Zeit regeln.

    Liebe Grüße,
    Fynn

    Nur ist es so, was ist besser Opt in setzen oder jetzt eben zum 31.07. kündigen (Kündigung muss zum 17.07. bei Congstar sein)

    Da du hier im Tarife-Forum bist, würde ein Opt-In den Vertrag nicht kündigen.
    (postpaid = Rechnungen und Bankabbuchung im Folgemonat).

    Du kannst natürlich den Vertrag mit einer neuen Rufnummer weiternutzen. Beachte aber, dass in diesem Fall auch die monatlichen Gebühren für den Tarif und/oder den Tarifoptionen weiterhin fällig werden.
    Wenn du das nicht wünscht, ist die Kündigung der richtige Weg.

    Hier mal eine kurze Übersicht:

    Dein Weg Bleibt der Vertrag bei congstar bestehen? Wie muss der neue Anbieter die Rufnummer anfragen?
    Opt-In setzen Ja Aus einem laufenden Vertrag (kurz: ASAP)
    Vertrag kündigen Nein (Kündigungsfrist beachten) Nach Vertragsende (kurz: VTEN)

    Liebe Grüße,
    Fynn

    Hallo Maksims und willkommen im Forum :thumbup:

    ich kann mich dem Rat von Jonathan nur anschließen. Im S6 findest du unter Einstellungen >> Mobile Netzwerke den Punkt Daten-Roaming.
    Mehr Hilfe und das Handbuch des S6 findest du hier:
    https://www.congstar.de/hilfe-service/…g920f-galaxy-s6

    Aber auch ohne aktiven Daten-Roaming sollte in der Statusleite im Smartphone oben ein "R" stehen.
    Falls das nicht der Fall ist, starte mal im Ausland dein Smartphone neu.

    Liebe Grüße,
    Fynn

    Hallo Bingo,

    Und wenn ich das Deutschland aus nach Spanien anrufe?
    Kostest das was oder werden das die 100min der Person aus Deutschland verwendet?

    wenn du aus Deutschland ins Ausland anrufst, gilt das nicht mehr unter Roaming da du dich in deinem Heimatnetz befindest.
    Schau einfach in der Preisliste zu deinem Tarif unter Punkt 4.1 (Seite 8 ) Verbindungen ins Ausland nach.

    Die 100 Minuten aus der Option greifen da nicht.

    Liebe Grüße,
    Fynn

    Hast du denn schon deine Daten angegeben? In diesen Fall müsstest du auch schon eine E-Mail mit deiner Kundennummer bekommen haben.

    Unter der E-Mail-Adresse, die du hier für die Registrierung im Forum benutzt hast, finde ich keine Daten, daher könntest im Service Chat (Menüpunkt oben, täglich von 08-22 Uhr) mal nachfragen, ob du schon zur Karte registriert bist oder nicht.

    Wenn du registriert bist, hilft leider nicht anderes: Ausweis aktualisieren und sich per Video oder an der Post legitimieren.

    Liebe Grüße,
    Fynn

    Hallo Xavierjustin und willkommen im Forum :thumbup:

    wenn du die Karte online bestellt hast, hast du die Karte automatisch auf deinen Namen registriert und daher musst du dich mit einem gültigen Ausweis legitimieren. Vorher kann man auch leider keine Umschreibung machen, da die Karte erst aktiviert werden muss.
    Im Fall der online Bestellung hättest du dann aber auch die Möglichkeit, diesen Vertrag zu stornieren. In diesem Fall entstehen auch keine Mehrkosten, wenn ihr dann eine Karte auf den Namen der Mutter deiner Kinder bestellt.

    Liebe Grüße,
    Fynn

    Hallo Bennyle,

    Wenn ich jetzt weg gehe, dann muss mir Congstar wieder den Namen eintragen?

    Unser wegen ist das nicht nötig. Aber es kann sein, dass beim aufnehmenden Anbieter ebenfalls ein Identverfahren stattfinden wird.
    Bei Identverfahren müssen die Daten immer gleich den Ausweisdaten sein, daher empfehle ich dir, deinen Namen bei uns so zu hinterlassen, wie er auch im Ausweis steht.

    Wenn jemand einen neuen congstar Prepaid Vertrag abschließt, findet seid heute auch ein Identverfahren statt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    Hallo frankei und willkommen im Forum :thumbup:

    congstar Prepaid Karten müssen auf den Namen des Nutzers registriert sein, da eine Weitergabe wie in dem von dir erwähnten Absatz unserer AGB nicht erwünscht ist.
    An welcher Stelle ist das Anmeldeverfahren denn genau kompliziert? Dann können wir das hier gemeinsam klären.
    Alternativ kann deine Schwiegermutter auch in einem Shop (zum Beispiel ein T-Punkt-Shop) in deiner Anwesenheit die Karte kaufen und dann gemeinsam die Registrierung mit dem Verkäufer machen.

    Liebe Grüße,
    Fynn

    Hallo salomon86,

    Wieso machen SIe es den Kunden so schwer? Warum muss ich den Chat jedesmal anschreiben.

    in den Nutzungsdaten kannst du Einheiten sehen. Da der Preis pro Einheit immer gleich ist, musst du nicht zwingend in den Chat.
    Aber ich verstehe deine Kritik, dass man gerne eine Übersicht haben möchte, die jede Guthabenverringerung mit entstrechenden Verbindungen verknüpft.

    Hier im Forum haben wir die Möglichkeit Kundenwünsche zu sammeln und für eine mögliche Entwicklung weiterzuleiten.
    Von congstar umgesetzte Kundenwünsche! (Update 04.05.2017) - Ideensammlung & Umfragen - congstar Support Forum

    Erstell doch mal so einen Vorschlag im passenden Forum.

    Liebe Grüße,
    Fynn

    Congstar hat den beiden Mädels mitgeteilt, dass Aldi Talk die Rufnummerportierung ablehnt, da die Rufnummer unbekannt sei. Bei Aldi Talk sagt man mir, dass überhaupt keine Anfragen zu den beiden Nummer eingegangen sind.

    Das ist eindeutig, dass wir beim falschen Anbieter angefragt haben oder die Rufnummer einen Zahlendreher hat. Letzteres ist äußerst selten, daher müssen wir den richtigen Anbieter ermitteln, da alte Rufnummern bei heutigen scheinbar eindeutigen Anbietern gegebenenfalls mit einer anderen Anbieterkennung angefragt werden müssen.

    Ich würde gerne mal reinschauen, aber ich habe keine Dateneinsicht in die offene Bestellung deiner Schwester oder deiner Nichte. Daher sollten diese am Besten mal in unseren Service Chat (oben im Menü, täglich 08-22Uhr für euch da) kommen und dann kann man einen Grund einsehen und die Rufnummer kontrollieren.

    Was Ben meinte ist übrigens hilfreich zur Ermittlung der korrekten Anbieteradresse, aber wir wissen, dass einige Anbieter keine Kündigungsbestätigungen mehr schicken. Vielleicht sind noch alte Daten bei der Vertragserstellung beim alten Anbieter vorhanden, an denen sich unsere Fachabteilung orientieren kann?

    Liebe Grüße,
    Fynn

    Hallo Zusammen,

    ich habe dieses Thema in das Forum Prepaid wie ich will verschoben, da es sich bei der ersten Meldung um diesen Tarif handelt.
    Haben denn alle in diesem Thread diesen Tarif?

    Ben hat das bereits weitergeleitet und wir warten auch auf eine Antwort zur Lösung.
    Wir halten euch auf den Laufenden.

    Liebe Grüße,
    Fynn

    Hallo Thomas,

    hut ab für deine Tests und deine ausführliche Analyse. :thumbup:

    gibt es da die Möglichkeit mich auf eine andere Zelle umzuschalten, oder wenigstens auch eine Bandbreitenzusicherung zu erhalten?

    Ja, diese Möglichkeit gibt es. Das wäre ein Umzug der Anschlußadresse. Das bedeutet, dass du auch eine Adresse zur anderen Funkzelle benötigst.
    Den Umzug kannst du im Service Chat veranlassen.

    Bedenke aber, dass die Zellen nur eine gewisse Reichweite haben.

    Liebe Grüße,
    Fynn

    Wenn ich einen Ja! Mobil oder Penny Mobil Tarif habe, bin ich Congstar Kunde!

    Ich glaube hier besteht das Missverständnis. Wenn du einen Ja! Mobil Tarif nutzt, bist du kein congstar Kunde, sondern von Ja! Mobile.

    Warum muss ich dann zum einfachen Congstar internen Tarifwechsel, eine Kündigung gegenüber Congstar aussprechen

    Nein, in diesem Fall musst du deine Kündigung an den Support von Ja! Mobile wenden.

    Liebe Grüße,
    Fynn

    Hallo Ayteko und willkommen im Forum :thumbup:

    Ja! Mobile und PennyMobile sind eigenständige Marken mit eigenen Produkten. Daher kann kein Support zu diesen Marken stattfinden.

    Du findest den Support für Ja! Mobile
    unter der Kurzwahl 6250 oder aus den Festnetz unter (0 18 06) 01 02 58*

    und für Penny Mobile
    unter der Kurzwahl 6249 oder aus den Festnetz unter (0 18 06) 44 47 59 *
    (* 20ct/Verbindung aus dem Festnetz; 60ct/Verbindung aus dem Mobilfunk)

    Ein von dir vorgestellter Tarifwechsel ist nur unter den congstar Produkten machbar, welche du unter Anderem auch auf http://www.congstar.de erkennst.
    Von den Marken Ja! Mobile oder Penny Mobile zu congstar ist das immer eine Rufnummermitnahme.

    Liebe Grüße,
    Fynn