Hallo @Linda,
kannste gerne jetzt schon umstellen, Kunden- und Vertragsnummer im Profil, Tarif passt schon.
Hallo @Linda,
kannste gerne jetzt schon umstellen, Kunden- und Vertragsnummer im Profil, Tarif passt schon.
Ich habe genau den 9 Cent flex @schlingo, um den es in der Mail letzte Nacht eigentlich gehen sollte. Dachte ich zumindest, aber vor ca. einer Stunde kam eine weitere E-Mail, das auch diese Umstellung nicht stattfindet "Dein Tarif bleibt ganz genau so wie er ist und wie du ihn gebucht hast."
Bin ich jetzt natürlich enttäuscht, für mich wäre "congstar wie ich will flex" eine Aufwertung gewesen. 9 Cent flex ist ja noch aus 2015 oder so, ich weiß nicht mehr genau .
Deswegen ist es so wichtig, dass Congstar bei den Kunden, die den Tarif "von" nicht haben per Mail die Vertragsänderung widerruft, denn nur das ist bindend. Geschieht das nicht, bin ich als Kunde gezwungen auf die Mail zu reagieren, um einer möglicherweise sattfindenden Vertragsänderung vorzubeugen.
Bin kein Jurist, vielleicht sollte congstar da nochmal nachlegen, ja. Ansonsten reicht mir persönlich die 2te Info-Mail mit Betreff "WICHTIGE INFO: Technischer Fehler in der Zustellung", zu der Karte, die es nicht betrifft.
@schlingo Wenn das tariflich wie verlinkt so stimmt, zahle ich für die Option(en) künftig sogar weniger. Na bestens .
Für mich ist die Umstellung auf jeden eine Aufwertung von LTE7,2 auf LTE25 . Ob Optionen erhalten bleiben, werde ich dann sehen.
Wenn ihr den Tarif nicht habt, E-Mail also einfach ignorieren.
Ich habe genannten Tarif, passte in E-Mail sogar meine Kunden- und Vertragsnummer. Und trotzdem habe ich jetzt 2te E-Mail erhalten, das Tarif nicht umgestellt wird. Was ist denn nu Sache? Und wenn doch umgestellt wird, bleiben aktive Option(en) im Bestand?
Nochmal geguckt, Vertragsnummer war doch die andere Karte. Aber flex Tarif habe ich trotzdem, Daten im Profil hinterlegt.
Hat sich erledigt, für die Karte wo es betrifft, erfolgt die Umstellung. Die 2te E-Mail war für eine andere Karte. Und da stimmt es, weil, ist anderer Tarif und Vertragsnummer. Interessiert mich trotzdem noch, ob Option(en) im Bestand aktiv bleiben?
Experte bin da auch nicht Jonathan. Weiß nur, erwischte ein normalen USB steht da "Laden über USB", haste wahrscheinlich ein mit "Battery Charging" gemäß Universal Serial Bus – Wikipedia steht ebenso bei USB "Laden über Netzteil". Die 2100 mA hat sowieso nur das Modell von SKROSS, die Anderen weniger. Aber so liefert der SKROSS über USB eben noch genug Strom für Chromecast oder so.
Über sowas mir ehrlich noch nie Gedanken gemacht. Meistens nutzen wir keine Netzteile und Laden einfach in so Steckdose über USB. Auch kein Billigramsch, hat TÜV und GS Siegel. Weil, komischerweise immer irgendwer irgendwas zu laden hat . Und dann sind die Steckdosen oft belegt. Und damit das kein Streit gibt, passt das schon, dachte ich
. Gemäß Beschreibung ist je USB bei 2100 mA Schluss.
Wurde jetzt ein anderer Mario angepingt, auweia. PS Controller habe ich damit auch schon geladen <X , geht halt irgendwie schneller.
Werde ich beobachten @Mario J.. Aber Phone Akku wird sich doch hoffentlich nur soviel Strom ziehen wie nötig?
Ist so Netzteil, wo du normales USB Kabel reinsteckst und dann Phone, Tablet oder was auch immer zum Laden einstöpselst. Aber stimmt schon irgendwie, wird mehr Strom liefern wie das Original Netzteil. Weil, ist ja von 12,1" Tab statt 5" Phone.
Kurze Rückmeldung: Wechsel steht doch nicht an, sie behält (erstmal) Oldie. Auch nach einem Tag hatte der Akku noch rund 70% oder so. Also war der anscheinend einfach tiefentladen oder wie das heißt. Ging ja nicht mehr und mit Original Netzteil an und auch kein Laden. Als ich versuchte Phone zum Leben zu erwecken, nahm ich Netzteil vom Tablet, das hat anscheinend mehr bums .
Hi @Kenan,
alles klar, besten Dank. Selbst wenn Akku jetzt zum Glück nochmal lädt, glaube der hat fertig. Aber zum Datenübertragen wichtig, besser als wenn's nie mehr angehen würde. Dann wäre gleich alles so eingestellt wie vorher. Ich gebe bescheid, wenn es losgehen sollte.
Habe Oldie jetzt wenigstens soweit, das er lädt. Also werde heute Abend über NFC meine Daten aufs 4 übertragen und ihre aufs 3a. Werde ich ja dann sehen, ob eSIM Profil mit überträgt. Wird schon klappen, irgendwie <X , ist ja keine Raketenwissenschaft.
Bevor ich lange rumdoktere, frage ich, ihr kennt euch doch bestimmt aus .
Mutti ihr Phone ist kaputt, geht nicht mal mehr an. Wird sie kurzfristig mein 3a übernehmen. Nicht weil sie muss sondern eher weil sie mag. Sie interessiert sich Null für Phones. 3a liegt halt leicht in der Hand statt Glas. Ich werde dann wahrscheinlich aufs im Schrank liegende Pixel 4 umsteigen. War halt irgendwie ein Fehlkauf , hat zu dem Preis nicht mal Fingersensor. Drum habe ich am Ende lieber 3a benutzt als 4. Leichter ist 3a sowieso aber egal. Bevor ich halt Eins kaufen muss, nehme ich das 4, sogar in Googles limited "Oh so Orange".
Schnell zur Frage: Was muss ich machen, eSIM auf 3a einfach löschen und mit 4 QR-Code neu abscannen? Sonst noch was zu beachten? (Hoffe ist die richtige Kategorie ansonsten Thema bitte verschieben.)
Warum machstn sowas? Apple hat doch für voraussichtlich Januar 2021 schon eine überarbeitete iPad Pro Version - dann auch mit 5G - angekündigt.
Hast du deinen Vertrag bereits verlängert, kannst du Hardware nachträglich über die Option „Endgerät zubuchen“ bestellen. Es macht preislich auch irgendwie gar kein Unterschied ob mit oder ohne VVL, die Hardware kostet bei congstar irgendwie immer gleich .
Ist das so, habe ich mich wohl länger nicht mit den aktuellen congstar Tarifen beschäftigt . Zuletzt kostete LTE25 1€, LTE50 3€ mtl. als Optionspreis. Bald endet mein Datentarif anderswo, da kam LTE50 ohne Aufpreis einfach so dazu. War bei Abschluss auch nur 3G Tarif.
LTE Aufpreis ist ja überschaubar, bezahlen würde ich den trotzdem nicht wollen . Drum ändere ich nichts an meinem Alttarif, der hat 4G mit 8Mbit/s noch inklusive. Mal sehen, wie es voraussichtlich 2021 weitergeht, wenn 3G Geschichte.
Lass ich ein Update da, congstar (V)DSL kann noch bestellt werden (Selbstversuch ). Da ein Providerwechsel aber erst drei Monate vor Laufzeitende eingestellt werden kann/konnte, mein Wechselauftrag zu congstar storniert. In der Zwischenzeit hatte sich ein Sonderkündigungsrecht bei meinem Provider ergeben, bin ich wegen VDSL100 gleich zu Magenta.
Mein Oldie Nexus 5 wegwerfen? Ach wo. Fürs Tagesgeschäft ist es wegen Sicherheitsrisiken vielleicht nicht mehr zu empfehlen...
Zwischenzeitlich erneuerte ich aber mal den festverklebten Akku. Zum Glück findet sich auf YT fast alles, für mich u.a. auch ein Akkuwechseln Video. Tausch klappte mit Fön ausgerüstet (heiße Luft zum Kleber lösen) problemlos .