Guten Morgen,
ich habe am 30.11.18 bei Congstar ein Opt-In setzen lassen, damit ich zur Telekom wechseln kann. Die Bestätigung für das Opt-In habe ich auch am selben Tag bekommen. Am nächsten Tag bin ich in einen Telekom Laden und habe meine neue Karte bei denen beantragt - mit Rufnummer-Mitnahme von Congstar zu sofort..
Die nette Dame hat dann da in ihrem System rumgeklickt und mir direkt als Termin für die Portierung den 10.01.19 genannt - schneller wäre leider nicht möglich. Den Termin habe ich auch am selben Tag noch von der Telekom per SMS bestätigt bekommen. Ist es normal, dass ich sofort einen Termin bekommen habe? Ich dachte immer der Termin wird ausgehandelt?
Von Congstar habe ich leider noch nichts gehört. Sollte ich da nicht eigentlich auch noch eine Bestätigung für die Portierung bekommen? Nach fast 2 Wochen hätte ich da eigentlich jetzt schon was erwartet. Und wie ist es mit dem Opt-In? Das bleibt ja nur 30 Tage bestehen,oder? Der Termin, wenn er denn stimmt, für die Portierung ist ja weiter in der Zukunft. Kann es da nicht zu Problemen kommen, weil das Opt-In bis dahin abgelaufen sein?
Ich habe mein Anliegen auch schon per Chat und Hotline vorgetragen. Dort wurde mir, meiner Meinung nach, etwas unsicher gesagt, dass es wahrscheinlich so stimmen wird und ich einfach mal abwarten soll. Wahrscheinlich und abwarten gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Ich wüsste gerne, ob alles den richtigen Weg geht. Nicht, dass ich am 10.01.19 eine Überrschung erlebe oder so. Jetzt wäre ja noch Zeit zum reagieren ....
Vielen Dank im Voraus
LG, Andreas
