Beiträge von Tatiana

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

ronny508 : Die Option läuft jetzt wieder für vier Wochen, also bis zum 30.07.

Für eine Rufnummernmitnahme solltet ihr schon 7-10 Tage kalkulieren. Wenn der Vertag/die Karte bei uns auf dich läuft und beim neuen Anbieter dann auf ihn, würde ich auf jeden Fall die 10 Tage nehmen!

Wenn ihr es ganz sauber haben wollt, können wir eine passende Kündigung einstellen und der neue Anbieter fragt dann einfach zum Vertragsende an :) .

Viele Grüße Tatiana

Jetzt passt es, vielen Dank @Emmakiara2812:)

Deine Karte war wegen einer Rücklastschrift zum Teil gesperrt. Irgendwas scheint mit deiner Bankverbindung nicht zu stimmen :/. Magst du dir das bitte in deinem Kundencenter anschauen und deine Bankverbindung neu hinterlegen? Wenn du dir unsicher bist was los ist, melde dich gerne über dieses Formular bei mir.

Liebe Grüße Tatiana

Hallo @pavog !

Wie schade, dass du uns verlassen möchtest. Deine Rufnummer ist nun für eine vorzeitige Mitnahme freigegeben. Wir vergeben dann eine neue congstar Rufnummer bis der Vertrag bei uns endet. Du bekommst gleich noch eine Bestätigung dazu per E-Mail.

Beste Grüße Tatiana

@Milenka

Vielen Dank! Ich habe deine Rufnummer gerade wie gewünscht freigegeben. Du bekommst gleich eine Bestätigung dazu per E-Mail und dein neuer Anbieter kann die Nummer zu sofort bei uns anfragen.

Komm jederzeit gerne wieder auf uns zurück. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag :) .

Hallo und auch dir einen schönen guten Abend @sauber123:) !

Wie schade, dass du uns verlassen möchtest, vor allem wo du doch gerade den Weg in unser Forum gefunden hast.

Deine Rufnummer habe ich gerade wie gewünscht freigegeben. Du bekommst gleich noch eine Bestätigung dazu per E-Mail.

Komm jederzeit gerne wieder auf uns zurück.

Liebe Grüße Tatiana

Hallo und Willkommen zurück spartanix:) !

Bei uns muss für jede Prepaid-Karte ein separater Erstaufladungsvorgang durchgeführt werden. Zum Glück dauert das nur noch wenige Minuten, danach steht dir unsere Lastschriftaufladung auch für deine zweite Rufnummer zur Verfügung.

Liebe Grüße Tatiana

Hallo DietmarBr !

Ich habe die Buchung neu angestoßen, das kann aber bis zu einer Woche dauern mit der Prüfung und Reaktivierung.

Wenn sich an den Tarifen an sich nichts verändert hat, wurde bei der Telekom vielleicht eine Kündigung vorgemerkt? Oder hat sich deine Anschrift geändert? Eine andere Erklärung habe ich leider nicht für den Wegfall :/ .

Liebe Grüße Tatiana

Hallo Ankica !

Die baulichen Gegebenheiten lassen nicht zufällig die Nutzung über ein langes LAN-Kabel zu? Oder mit einem WLAN-Verstärker? Oder mit dLAN / Powerline (über die Steckdose im selben Stromkreis)?

Dass wir keinen Umzugsservice mit interner Rufnummernmitnahme anbieten können ist leider richtig.

Ich habe spontan keine schöne Lösung für dich parat, kann euer Dilemma aber sehr gut nachvollziehen :(. Lass mich noch mal bei unseren DSL-Profis nachfragen, ob wir irgendetwas für euch tun können. Ich fände es sehr schade, wenn wir euch durch die Renovierung dauerhaft verlieren würden. Bitte hinterlege dafür deine Kundendaten hier im Profil. Die Angaben sind nur für dich und uns Moderatoren sichtbar.

Liebe Grüße Tatiana

Auch Hallo Lagrein !

Bitte prüfe noch mal den angegebenen Legitimations-PIN, der aktuell eingetragene stimmt leider nicht überein. Du findest ihn unter "Meine Daten" im meincongstar Kundencenter oder in der congstar App.

Den Tarifwechsel kann ich danach gerne für dich bestellen. Dafür benötige ich deine Einwilligung zu unseren AGB und dem Widerrufsrecht. Wir schicken dir schon vor Durchführung des Tarifwechsels alle Informationen zum neuen Tarif per E-Mail zu!

Außerdem musst du nach Durchführung des Legitimationsverfahrens schnellstmöglich das Guthaben laden, damit sich das Halbjahrespaket buchen kann.

Aber zuerst brauche ich noch kurz die korrekte Legitimations-PIN in deinem Profil :) .

Beste Grüße Tatiana

Hallo @lilia.ivanova ,

wie schade, dass du uns verlassen möchtest :(. Deine beiden Rufnummern sind jetzt zum Vertragsende und auch für eine vorzeitige Mitnahme freigegeben. Bitte beachte, dass deine Verträge in diesem Fall bis zum Vertragsende mit neuen congstar Rufnummern weiterlaufen. Du bekommst gleich noch gesonderte Bestätigungen dazu per E-Mail.

Komm jederzeit gerne wieder auf uns zu!

Liebe Grüße Tatiana

Hi @JulesBlubb:)

Für deinen Vertrag kann ich spontan kein Hindernis für die Nutzung im Ausland finden :/ .

Hast du gar keinen Empfang? Ist bei deinem Handy die automatische oder manuelle Netzwahl ausgewählt? Probiere bitte beides aus.

Welche Netze werden dir angezeigt? In Osterreich haben wir drei Roamingpartner: T-Mobile A, A1 Telekom und Drei (siehe Übersicht der Telekom)

Viele Grüße Tatiana

Hi zurück @Haar :)!

Deine Rufnummer ist jetzt für eine vorzeitige Portierung freigegeben. Du bekommst gleich eine Bestätigung dazu per E-Mail.

Bitte beachte, dass dein Vertrag bei einer vorzeitigen Mitnahme mit einer neuen congstar Rufnummer bis zum Vertragsende weitergeführt wird.

Liebe Grüße Tatiana

Hallo @jens_werrmann:) ,

puh, ja die sollte im Speedport laufen. Hast du die Funktion schon getestet?

Online gibt es leider keine Möglichkeit die alte Messaging Option zu aktivieren, da die Buchung direkt auf datapass.de realisiert wird. Als Alternative kann ich darum nur empfehlen, dass du dich regelmäßig im Service meldest, um die Option neu aktivieren zu lassen. Das ist auf allen Service Kanälen möglich.

Beste Grüße Tatiana

Hallo @derleto:) !

Du warst inzwischen ja auch in unserem Service Chat. Konntest du die SIM-Karte in einem anderen LTE-fähigen Gerät testen?

Und was meinst du mit "Homespot-Adresse ist hinterlegt"? Hier in deinem Profil konnte ich sie leider nicht zum Abgleich finden. Bist du mit dem Homespot an der Rechnungsadresse oder an der Nutzungsadresse?

Die APN-Angaben hast du auch schon geprüft? Sonst schau gerne noch mal in diesen Beitrag herein.

Viele Grüße Tatiana