Xiomi Redmi 7A WLAN Call

  • Xiomi Redmi 7A WLAN Call

      Hallo,


      da meine Mutter ab Freitag in Jordanien ist, wollte ich WLAN Call auf ihrem Gerät testen. Aber obwohl sowohl VoLTE als auch WLAN Call in den Einstellungen aktiviert sind, will das Gerät im Flugmodus mit verbundenem WLAN nicht auf WLAN Call umschalten.

      VoLTE und WLAN Call sind laut Statusabfrage mit *#*#4636#*#* ausgeschaltet.


      Könnte bitte mal jemand bei der Vertragsnummer mit der 295 am Ende schauen, ob für die SIM netzseitig alle Einstellungen gesetzt sind?


      Sofern diese Liste noch stimmt VoLTE im Ausland dürfte VoLTE in Jordanien nicht funktionieren, also bleibt das sicherheitshalber mal direkt aus.


      Danke & Gruß


      i.A. Klaus

      Hallo Klaus,


      selbst wenn VoLTE funktioniert, würde ich es in Jordanien nicht nutzen. Abgehende Anrufe kosten 2,99€ und ankommende Gespräche 1,79€ pro Minute. Und das egal ob das Gespräch über GSM, 3G oder LTE (VoLTE) geführt wird.


      Über WLAN Call könnte deine Mutter kostenfrei (falls Freiminuten/Flat im Tarif enthalten) nach Deutschland anrufen und kostenfrei angerufen werden.


      Lässt sich WLAN Call über das 4636 Menü einschalten?

    • hm. Ich habe gerade mal meine Telekom SIM eingesetzt. Verbindet sich auch nicht. Jetzt mache ich gleich noch die Gegenprobe.
      Aber im Moto G20 von meinem Vater klappt Wifi Calling mit der SIM auch nicht. Gibt aber merkwürdigerweise auch keine Einstellung dafür. Das Gerät zeigt aber zumindest mal VoLTE an.

    • Gegenprobe leider erfolgreich. In meinen Sony klappt WiFi Calling mit der Congstar SIM.

      Mist.


      Aber woran liegt es jetzt? Die Einstellungen sind ja im Menü vorhanden.
      Nach dem Urlaub muss ich wohl mal mit einem Custom ROM befassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kornelia ()

      Hallo kornelia:) ,


      dein Ansatz klingt ganz gut. Ich fürchte, dass es sonst mit dem Gerät deiner Mutter nicht klappen wird. Zum Thema kompatible Endgeräte hatten wir zur Einführung von VoLTE und WLAN Call eine Sammlung gestartet. Es ist leider weiterhin so, dass die Funktion trotz netzseitiger Freigabe nicht auf allen Geräten nutzbar ist :rolleyes:.


      Liebe Grüße Tatiana

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube