Beiträge von Tatiana

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

Hallo @orti!

Tatsächlich hängt es in diesem Fall nicht an der Rufnummernmitnahme, sondern an der nachträglichen Aktivierung der Ersatzkarten.

Inzwischen sollten aber zwei von drei Karten laufen? Die sind heute Morgen gegen 8 Uhr aktiviert worden. Eine der Karten hängt noch hinterher und könnte bis heute Nacht brauchen, aber ich hake nach ob wir das schneller hinkriegen.

Viele Grüße
    Tatiana

Hallo @julmar!

Magst du deine Kundendaten hier im Profil hinterlegen? Wir brauchen mindestens deinen vollen Namen, deine Rufnummer und die Kunden- oder Vertragsnummer zur Legitimation. Diese Angaben sind nur für dich und uns Moderatoren sichtbar :) .

Deine Beschreibung klingt tatsächlich, als ob du eine ältere SIM-Karte erwischt hättest. Das sollte dann allerdings auch so ausgewiesen sein und tut mir leid. Ich schaue gerne was ich tun kann!

Und noch ein Nachtrag: Tarifwechsel bei Prepaid dauern in der Regel drei Tage, bei Rechnungstarifen dauern sie nur noch einen Tag.

Viele Grüße
    Tatiana

Hallo und Willkommen im congstar Forum @Wiebke1309 :) .

Am 24. und 25.06. gab es leider eine Störung für Rufnummernmitnahmen bei bzw. von O2 aus. Wir haben dazu heute noch keine Entwarnung bekommen :/ .

Zur Sicherheit frage ich bei unserer Technik nach, ob sich auch dein Problem mit Behebung der allgemeinen Störung lösen wird oder ob wir manuell nachsteuern müssen.

Viele Grüße
    Tatiana

Guten Morgen und willkommen im congstar Forum @KOJ :) !

Möchtest du denn, dass die neue Karte in deinem gewohnten Kundenkonto läuft oder soll sie in ein getrenntes Kundenkonto? Wenn du bei der Aktivierung deine vorhandenen Kundendaten eingibst, wird die neue Karte automatisch hinzugefügt.

Ich bin allerdings unsicher, an welcher Stelle der Prozess gerade genau hängt. Melde dich darum lieber mit der neuen Rufnummer und deiner Beschreibung über dieses Formular bei mir. Wenn du hier kurz Bescheid gibst, können wir dir direkt per Mail antworten.

Viele Grüße
    Tatiana

Hallöchen @groove und Willkommen im congstar Forum :) .

Perfekt! Dann veranlasse ich direkt den Versand einer Ersatzkarte an die neue Anschrift. Der Versand dauert 2-3 Werktage.
    Die Aktivierung kannst du nach Erhalt selbstständig über dein Kundencenter vornehmen. Sie kann bis zu 24 Stunden dauern, läuft in der Regel aber binnen 1-2 Stunden durch. Sobald die Aktivierung abgeschlossen ist, findest du die neuen PIN und PUK unter Meine Daten. Sollten dort noch die alten Daten angezeigt werden, schau einmal über einen anderen Browser nach - da sind die Daten ohne Altlasten zu sehen.

Komm bei Fragen jederzeit wieder hier auf uns zu.

Beste Grüße

Hallo zusammen :) !

Wir hatten zeitweise schon Angebote für Hardware ohne direkten Mobilfunkbezug, etwa unseren Elektro-Scooter und den Tile Mate (Bluetooth-Tracker). Gaming-bezogene Gadgets und Angebote sind bei uns bisher eher über Herstelleraktionen gelaufen.

Wobei wir durchaus passende Events und Aktionen auf die Beine stellen! Zum Beispiel beim eFootball.

Lange Rede, kurzer Sinn: ist nicht völlig auszuschließen, bisher aber nichts in diese Richtung angekündigt. Euer Feedback nehme ich gerne mit.

Viele Grüße

Hallo @elvido!

Wie schade, dass du uns verlassen möchtest :( . Deine Rufnummer habe ich wie gewünscht freigegeben. Die Freigabe gilt für 30 Tage.
    Wenn du die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnimmst, wird sie bei uns automatisch gekündigt. Du kannst die Neubestellung beim anderen Anbieter starten, sobald das Guthaben auf deiner Karte ausreicht.
    Komm jederzeit gerne auf uns zurück :saint: .

Beste Grüße
    Tatiana

Guten Morgen @2000ft :) !

Ich habe gerade einen heißen Tipp zu diesem Thema bekommen: Es gab wohl vereinzelt Probleme mit RCS im WLAN in Kombination mit der Fritzbox. Bitte setze in den Einstellungen der FritzBox den Haken "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen", wenn noch nicht geschehen. Das sollte das Problem beheben.

Viele Grüße

Guten Morgen @nitrohaizer!

Der Tarifwechsel innerhalb der gleichen Tarifgruppe wirkt sich nicht auf deine Laufzeit aus, die wird einfach übernommen :thumbup: .
    Schau gerne mal im Kundencenter oder in der congstar App, ob dir der Wechsel mit dem passenden Endgerät so angeboten wird. Ansonsten nehmen wir deine Bestellung gerne über dieses Formular auf. Schreib gerne direkt dazu, um welche Rufnummer es geht, welches Modell in welcher Farbe du dir genau wünscht und ob du unseren AGB & dem Widerufsrecht zustimmst.

Viele Grüße

Hallo @TomTomDueren2609!
    Im deutschlandweiten Vergleich schneidet unser Netz am besten ab, das heißt aber leider nicht, dass es gar keine blinden Flecken mehr auf der Landkarte gibt :/ .
    Hast du den Netzausbau vor Ort schon über die Übersichtskarte geprüft? Wenn der Empfang sowohl innerhalb, als auch außerhalb von Gebäuden bescheiden ist, schaue ich gerne mit dir nach einer Lösung. Schick mir dafür bitte eine Nachricht über dieses Formular.
    Viele Grüße Tatiana

Hallo und Willkommen im congstar Forum @TeaCer :) .

Ich sag mal: Hm! Habe ich bisher noch nicht gehört.
    Hast du die Tests bei dir zuhause bzw. immer am selben Ort gemacht? Wenn Ja, könntest du es bitte bei Gelegenheit noch an einem anderen Ort versuchen?
    Und du schreibst, dass du schon verschiedene Netzeinstellungen getestet hast. Wie sieht der LTE-Empfang allgemein aus? Eine LTE-Störung vor Ort könnte sonst die Abbrüche erklären, auch wenn aktuell bei uns keine gemeldet ist.

Ich frage intern nach, ob etwas dazu bekannt ist und vielleicht hat auch hier im Forum noch jemand eine Idee?

Viele Grüße

Hallo und willkommen im congstar Forum @katgirl8 :) !

Dass das Ident vor Ort nicht klappt, kann ich mir leider auch nicht erklären. Die Daten sehen auf unserer Seite sauber aus und ich sehe auch das erfolgreiche Ident für den Router. Das Gute daran: da wir inzwischen ein positives Ident haben, würde eine erneute Ersatzkarte einfach in deinem Briefkasten landen.
    Sollte der bevorstehende Zustellungs-/Abholungsversuch also misslingen, sag gerne einfach hier Bescheid und ich schicke die Handykarte neu raus. Die Router-SIM hast du ja schon bekommen, richtig?

Viele Grüße Tatiana

Hallo und Willkommen im congstar Forum @Samson 72!
    Leider können wir, bis der Versand tatsächlich erfolgt, immer nur ein voraussichtliches Versanddatum nennen. Wenn die Kolleginnen und Kollegen dir auf Nachfrage den Folgetag nennen, ist für diesen Tag der nächste Versuch in der Logistik angesetzt. Sobald der Versand erfolgt, bekommst du von uns eine E-Mail mit der Sendungsnummer :) .

Für das von dir bestellte Modell bekommen wir allerdings schon seit ein paar Tagen keinen Nachschub in der Farbe Schwarz und die nächste Lieferung steht noch nicht fest. Kommt ein Farbwechsel für dich in Frage? Melde dich zur Abklärung gerne über dieses Formular bei mir.

Beste Grüße Tatiana