Beiträge von Tatiana

Unser Forum-Motto: Respektvoller Dialog und ein faires Miteinander 🤝
Wer das auch außerhalb des Bildschirms ausleben will, checkt unsere neue "Agentur für Ehre"

Hallo @todei123 :) ,
    ich habe gerade für deine Stadt nachgeschaut und eine durchwachsene Nachricht für dich: die Netzabdeckung sieht an sich ok aus, wie Dark Horse schon sagte, allerdings wird bei euch aktuell auch am Netz gebaut. Die Baumaßnahmen scheinen entweder umfangreich oder schwierig zu sein, da sie bis Ende Juli angesetzt sind. Abgesehen vom Wochenende kann es aufgrund der Netzbaumaßnahmen immer mal wieder zu Einschränkungen kommen.
    Auf der anderen Seite gibt es die Perspektive, dass der Empfang nach Abschluss der Arbeiten deutlich besser wird!
    Vielleicht ist eine Pausierung des Homespot eine Alternative zur Kündigung?
    Liebe Grüße Tatiana

P.S.: für einen Blick in dein Kundenkonto brauchen wir noch deine Rufnummer im Profil. Die Angaben sind nur für uns Moderatoren sichtbar.

Hallo zusammen, Hallo @gerdlaser :) ,
    wie hier schon richtig erklärt, können wir für dich nachträglich eine abweichende Lieferanschrift aufnehmen. Wenn noch ein Ident aussteht, musst du es dennoch persönlich entgegen nehmen oder bei der Post nach dem ersten Zustellversuch abholen.
    Und Ja, alternativ kannst du den Homespot, also die SIM-Karte für den Tarif und ggf. auch ein LTE-fähiges Endgerät in einem Telekom Shop erwerben. Der Homespot sollte mittlerweile in den meisten Filialen vorrätig sein.
    Liebe Grüße Tatiana

Hallo zusammen, Hallo @Stephan28800,
    zuerst vielen Dank für dein Feedback! Wir haben die eSIM ja noch nicht so lange und auch nur für Bestandskunden und versuchen die Prozesse und Anleitungen noch zu verbessern.

Leider ist gerade die Umstellung auf eSIM eine tolle Möglichkeit sich den Zugriff auf eine fremde Rufnummer zu erschleichen. Darum haben wir erhöhte Sicherheitsmaßnahmen eingerichtet, damit mit den eSIM kein Schindluder getrieben werden kann. Das sind aktuell leider etwas umständliche Wege, sie dienen aber direkt dem Schutz vor finanziellem Schaden.

Allgemein würde ich empfehlen für einem erneuten Tausch auf eSIM vor einem Reset oder Gerätewechsel bei uns anzufragen. Dann habt ihr für danach schon alles, was ihr braucht :thumbup: .

Ich habe mir deinen Fall nochmal angeschaut und da du vorher auch schon eine eSIM hattest, finde ich vielleicht noch eine andere Lösung. Ich melde mich gleich direkt per E-Mail bei dir. Oder ist die neue SIM-Karte heute schon bei dir angekommen?

Liebe Grüße Tatiana

Kurz in Vertretung:
    Die Information wurde bestätigt. Ja, in der Regel erhält der anonyme Anrufer eine entsprechende Ansage, dass sein Anruf blockiert wird/wurde.
    Aber wieso ruft dein Chef anonym an? Denkt er mit Nummernanzeige geht keiner ran :D ?
    Frohes Schaffen und liebe Grüße

Hallo @thopie,
    Wegelagerer =O ?! Die neuen Datenpässe stehen, wie du jetzt korrekt bemerkt hast, leider nur VOR Verbrauch des Inklusivvolumens zur Verfügung. Sie ersetzen nicht das gewohnte Speed On, sondern ergänzen es. Über dieses Angebot informieren wir auf unserer Homepage und auch hier im Forum.
    Das Missverständnis tut mir leid :( . Brauchst du öfter mehr Datenvolumen, so dass sich ein Tarif-Upgrade lohnen würde oder ist es eher akut? So oder so suchen wir mit dir zusammen gerne nach einer Lösung.
    Liebe Grüße

P.S.: Bitte entschuldige die verzögerte Antwort, wir sind jetzt wieder zur Stelle!

Hallo @elli75 :) ,
    die Datenpässe für Länderzone 2 und 3 kannst du auch ohne aktive Inlandsoption nutzen. Nur innerhalb der EU-Roamingzone benötigst du eine reguläre aktive Datenoption.
    Im Nachhinein ist leider schwer zu sagen, welche Probleme da genau zusammengekommen sind. In China hast du zusätzlich den Block auf von der Regierung beschränkte Web-Inhalte und -Funktionen.
    Im Urlaub wünscht man sich natürlich Erholung und ich hoffe, dass beim nächsten Mal alles glatt geht! Ansonsten sind wir jederzeit gerne für dich da.
    Liebe Grüße

Hallo zusammen, Hallo @Benutzer111,
    auch hier: bitte entschuldige die verzögerte Antwort. Wir hatten Probleme mit der Benachrichtung aus dem Forum. Das ist mittlerweile aber behoben.
    Der Fehler sieht bei dir noch etwas anders aus als bei @Missundaztood, aber auch das sollten wir hinkriegen :) . Ich leite deine Fehlerbeschreibung direkt an unsere Technik weiter!
    Liebe Grüße

Hallo ihr Beiden,
    dass der Fehler wieder aufgetreten ist, tut mir leid :( , der scheint sehr hartnäckig zu sein. Ich habe gerade Rücksprache gehalten und die Kollegen haben leider noch keine Lösung gefunden. Sie haben eure Meldung aber auf dem Schirm und bleiben dran.

@Gofur: Könntest du in deinem Profil noch die betreffende Rufnummer hinzufügen? Die Angabe ist nur für uns Moderatoren sichtbar und wichtig für die Legitimation. Unsere Regeln dazu haben sich vor Kurzem geändert.

@catzip: Ich schicke dir eine Gutschrift über den anteiligen Optionspreis als Guthaben zurück auf deine SIM-Karte, da du die Option nicht vollständig nutzen konntest.

Liebe Grüße