Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Zumal ich auch einmal den Tip bekommen habe, dass ich doch die Simkarte mal andersrum reintun soll
Der Kollege sitzt jetzt andersrum auf seinem Stuhl... . Das ist natürlich Quatsch mit der SIM-Karte. Ich geb das ebenfalls an die Technik weiter, ich denke in Kürze solltest du dann wieder LTE nutzen können.
Ich danke dir! Ich werde mich melden, wenn es funktioniert.
P. S.: Die LTE 50-Option wurde vor ca. 10 Minuten freigeschaltet, die ja von einer Kollegin gebucht wurde, um zu gucken, ob diese geht... Warum auch immer... Die funktioniert natürlich auch nicht bzw. auch hier taucht nur 3G auf.
ja, das war klar das die LTE 50 Option nichts verbessert. Ich kann diese direkt wieder zur Kündigung vorsehen wenn du willst, bis Ende des Monats Mai kannst du die aber natürlich noch nutzen, wenn du dann spätestens morgen wieder LTE zur Verfügung hast.
So, was die Service Mitarbeiter über den Chat und per Telefon in vier Tagen nicht hinbekommen haben, hat Patrick über das Forum in vier Stunden geschafft. LTE funktioniert seit vorhin einwandfrei!!!
Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank an dich, Patrick!!! So kann es also auch gehen!
Ich hätte da noch ne andere Frage : Und zwar bekomme ich in der Congstar App die Datenstufen nicht mit Rabatt angezeigt. Es stehen dort die normalen Preise. Ist das normal? Sorry, wegen Off Topic.
Wenn in deiner AB in der Email die 5 Euro Rabatt stehen, ist es egal, ob sie in der App mit angezeigt werden oder nicht. Werden sie nicht auf der Rechnung verbucht, beim KS melden, ich habe dasselbe. Sehe es die Tage, ob die 5 Euro auf der Rechnung hinterlegt sind oder nicht.
Und ich kann mich merlin da nur anschließen: Die Gutschrift wird nachträglich von der gewählten Datenstufe abgezogen. Und bleibt dabei natürlich auch nach Wechsel in eine andere bestehen. Die grafische Umsetzung konnten die Kollegen hier leider nicht anders lösen.
Hallo Noch mal. nächste SIM Karte, gleiches Problem. Diesmal mit neuem Vertrag, kein Tarif Wechsel innerhalb Congstar. Aber gleiches Ergebnis: Kein LTE im Fair Flat Tarif, nur 3G. Ihr könnte das hier super heilen, könnt ihr mir bitte wieder helfen? Vertrag Infos sind hinterlegt. (Da macht euch aber etwas das Leben schwer, der Wahnsinn hat methode...) Morgen ist meine Frau dran mit neuer Fair Flat, da weiss ich ja schon was ich tun kann... Vielen vielen Dank schonmal fürs Helfen!, Dax
Oh: bearbeitung: nedoch nicht. gerade kam ne SMS, bei er mir die bei schon bei Bestellung aktivierte LTE50 Option bestätigt wurde. Und nun habe ich auch LTE. Ups. Dann nehme ich den Hilfe-Ruf erst mal zurück. Hoffentlich läuft das morgen bei meiner Frau auch so...
Wobei LTE 25 auch ohne LTE 50 hätte gehen müssen. Aber wenn das Produkt erst heute aktiviert wurde kann es schon eine gewisse Zeit (bis zu 24 Stunden) dauern, bis alle Prozesse im Hintergrund gelaufen sind und man den Tarif voll umfänglich nutzen kann.
Hallo zusammen , wie @C.Merkel richtig sagt, kann es ein paar Stunden dauern bis allet läuft. Wenn es nach 24 Stunden nicht geht, setzen wir natürlich unsere Technik dran. @Daxtar: Halt uns gerne auf dem Laufenden! Für den anderen Tarif ist keine LTE 50 Option bestellt, es sollte aber trotzdem im Laufe des Tages klappen. Wenn nicht, melde dich einfach wieder hier. Liebe Grüße
Nach meinem Tarifwechsel vom 9 Cent Tarif flex & congstar Surf Flat Option 1000 auf die Fair Flat habe ich nur noch Edge oder maximal 3G. Vorher so gut wie immer LTE. Ein weiteres Familienmitglied hat noch den oben genannten Tarif, und hat weiterhin überall LTE wo ich nur maximal 3G habe. Wir stehen also direkt neben einander und haben den Vergleich.
Würden Sie das bitte prüfen? Ich wollte schon aus lauter Verzweiflung den Anbieter wechseln, bis ich gelesen habe, dass mehrere Kunden dieses Problem haben.