Beiträge von Patrick

Unser Forum-Motto: Respektvoller Dialog und ein faires Miteinander 🤝
Wer das auch außerhalb des Bildschirms ausleben will, checkt unsere neue "Agentur für Ehre"

    Hallo Cereatarif ,

    OK, im ersten Post schriebst du das alle LEDs blau leuchten. Seit wann blinkt die Netzwerk LED?

    Dann kannst du mal versuchen, mit der Router SIM-Karte im Router folgendes zu tun:

    Damit sich der Homespot nun in das Mobilfunknetz einwählen kann muss der SIM-PIN eingegeben werden.

    Dazu musst du dich zunächst per WLAN oder LAN mit dem Homespot verbinden und anschließend im Browser die Konfigurationsoberfläche über 192.168.1.1 aufrufen.

    Durch Eingabe des Anmeldepasswortes (Standardpasswort: admin) gelangst du ins Hauptmenü.

    Unter Einstellungen > PIN-Verwaltung muss nun die SIM-PIN eingetragen und über Anwenden bestätigt werden.

    An diesem Punkt kann zudem der PIN-Code anschließend deaktiviert werden, so dass die Einwahl des Homespot ohne erneute Eingabe des SIM-PIN erfolgen kann.

    Ist die Einwahl korrekt erfolgt, so leuchtet die Netzwerk-LED durchgehend blau.

    Versuche ansonsten auch mal das:

    Für die Entstörung, musst du am Nutzungsstandort deines Routers sein und benötigst ein mobiles Endgerät (Smartphone, Tablet oder PC/Laptop).

    1. Wähle deinen Homespot unter WLAN-Verbindungen aus (Nutzt du ein Smartphone/Tablet, dann stelle bitte jetzt die mobilen Daten aus).

    2. Rufe die Benutzeroberfläche deines Routers auf. Gebe hierzu in deinem Internetbrowser http://congstar.home oder http://192.168.1.1. ein. Falls du dein Passwort nicht geändert hast, kannst du dich über das voreingestellte Passwort „admin“ anmelden.

    3. Wenn nach dem Login oben rechts in der Ecke „edge“ oder „Kein Dienst“ angezeigt wird, musst du den Netzmodus auf „4G“ umstellen.

    Klicke auf den Menüpunkt Einstellungen im oberen Menü. Anschließend klickst du auf "Netzwerkeinstellungen im linken Seitenmenü und wähle dort bei der Netzwerksuche "automatisch" und im Netzmodes "4G/4G only" aus. Bestätige die Änderungen in dem du auf den Button „Anwenden“ klickt.

    4. Jetzt befinden wir uns schon auf der Zielgeraden. Wir müssen jetzt nur noch deine SIM-Karte zurücksetzen. Nimm dafür die SIM-Karte im laufenden Betrieb aus deinem Router. Merke dir dabei wie die SIM-Karte im Router lag, damit du sie später wieder ohne Probleme richtig einsetzen kannst (Bitte den Router dabei nicht vom Strom nehmen und die Fehlermeldung zur SIM-Karte ignorieren).

    5. Klicke dann auf der Routeroberfläche auf den Menüpunkt „System“ (im oberen Menü), dann auf „Router neu starten“ (im linken Seitenmenü) und wähle dort „Router neu starten aus“ (Bitte keinen Werksreset durchführen).

    6. Das dauert jetzt einige Sekunden. Sobald am Router alle LEDs aufblinken, kannst du deine SIM-Karte wieder einstecken.

    7. Wiederhole nach dem Einstecken der SIM-Karte nun bitte Punkt 3 der Anleitung.

    8. Dein Router sollte nun wieder wie gewohnt funktionieren. Teste dies einmal, indem du eine beliebige Internetseite aufruft. Klappt das nicht, prüfe auf der Startseite der Routeroberfläche, ob die Verbindung getrennt ist. Wenn ja, dann klicke auf „Verbindung herstellen“. Teste im Anschluss, ob du eine Internetseite aufrufen kannst.

    Beste Grüße Patrick

    Hallo Anne1979 ,

    laut Kundenkonto hast du das Gerät als neuwertig und auf Raten erworben.

    Das Handy bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum vom congstar.

    Gebrauchte, neuwertige Endgeräte sind Handys die nach Rückläufern einer eingehenden Qualitätskontrolle unterzogen werden.

    Technisch einwandfreie Geräte werden dann in Originalverpackung und mit Originalzubehör sowie voller Herstellergarantie zu reduzierten Preisen im Webshop angeboten. Da sind Minimale Gebrauchsspuren möglich.

    Wie meine Vorredner schon sagten kannst du das Handy nicht mehr retournieren, da die Widerrufsfrist abgelaufen ist, kannst es aber per Reparaturschein an uns zur Prüfung senden.

    https://www.congstar.de/hilfe-service/…andy-reparatur/

    Beste Grüße Patrick

    Hallo berlin69er ,

    ja, leider ist es wahr. Es gab eine Erhöhung des monatlichen Grundpreises von 8,00 € auf 8,99 € ab dem 21.02.2023 für Neukunden.

    Als Bestandskunde, also wenn du die Disney+ Option schon vor dem 21.02.2023 hattest, erhältst du die Option durch eine automatisierte monatliche Gutschrift in Höhe von 0,99 € , also weiterhin für 8,00 €.

    Der Vorteil, bzw. ein Vorteil wäre, die direkte Abrechnung über die congstar Monatsrechnung.

    Gruß Patrick

    Hey Cereatarif ,

    befindest du dich denn mit dem Router an der hier hinterlegten Nutzungsadresse?

    Was für einen Router nutzt du denn genau (Modell)?

    Einen Neustart des Gerätes hast du gemacht?

    Eine gemeldete Störung liegt nicht vor in deinem PLZ-Gebiet, das habe ich geprüft.

    Beste Grüße Patrick

    Hey MeikeB ,

    der Wechsel kann nur vom Support eingestellt werden.

    Für den Wechsel ist aber eine erneute Legitimation fällig. Da die Wertigkeit der Prepaidlegitimation höher gewertet wird als die Postpaidlegitimation.

    Dafür brauchen wir deine Nationalität und das Ausweisdokument welches du dafür verwenden willst.

    Das könntest du dann in dein Forenprofil eintragen.

    Beste Grüße Patrick