OK,
dein Tarif ist auf jeden Fall aktiv, einen Verbrauch von z.B. Datenvolumen kann ich tatsächlich auch noch nicht sehen, die 2 GB und die 3 GB sind beide noch unangetastet.
Du hast also sicher bereits die mobilen Daten genutzt? Dann kann es sein das die Anzeige verzögert reagiert und noch nicht aktualisiert ist. Es braucht meistens auch nochmal ca. 24 Stunden bis alle technischen Prozesse abgewickelt sind und er Tarif einwandfrei läuft. Das kann ein Grund dafür sein, das die verbrauchsanzeige noch nicht richtig funktioniert.
Eine Extra Abrechnung wirst du nicht bekommen, sollte das tatsächlich der Fall sein, bekommst du von uns natürlich eine Erstattung.
Zur Aufladung, da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, die Erstregistrierung ist immer nötig, ob du dann eine automatische oder eine manuelle Aufladung durchführst ist hierbei irrelevant. Das kannst du dann einstellen wie du möchtest.
Wenn Sie bereits eine automatische Aufladung eingerichtet haben, kann sich diese Nachricht mit der bereits ausgeführten Aufladung überschneiden.
Das ist dann hier wohl der Fall....
Gruß Patrick