Beiträge von Patrick

Unser Forum-Motto: Respektvoller Dialog und ein faires Miteinander 🤝
Wer das auch außerhalb des Bildschirms ausleben will, checkt unsere neue "Agentur für Ehre"

Hallo @ulrich_d,

so einen Wechsel können nur wir im Kundenservice für dich einstellen.

Da wir aber einige Gegenfragen und weitere Informationen von dir benötigen ist das Forum nicht der richtige Ort, da hier alles öffentlich geschieht.

Ich schlage vor das du dich am besten per Formular meldest und wir das ganze dann per E-Mail über die Bühne bringen. OK?

Link zum Formular: https://t1p.de/congstarLegi

Beste Grüße Patrick

Hallo @katgirl8,

der congstar X Tarif hat 2 SIM-Karten mit jeweils einer Rufnummer, wie hier schon gesagt wurde, ist aber lediglich die Smartphone Rufnummer zur Telefonie zu gebrauchen.

Die Karte im Router hat zwar auch eine Rufnummer, die aber, wie gesagt, nicht zur Telefonie genutzt werden kann. Die jeweiligen Rufnummern findest du in den Bestellbestätigungen die du per Mail bekommen hast.

Gruß Patrick

Hallo @cornsen,

gebrauchte, neuwertige Endgeräte sind Handys oder Tablets, die nach Rückläufern einer eingehenden Qualitätskontrolle unterzogen werden. Technisch einwandfreie Geräte werden dann in Originalverpackung und mit Originalzubehör sowie voller Herstellergarantie zu reduzierten Preisen im Webshop angeboten.

Die Verfügbarkeit kann nicht garantiert werden! Ob und welche Geräte angeboten werden, hängt stark davon ab, ob sie zuvor zurückgegeben wurden und ob sie die Qualitätskontrolle erfolgreich durchlaufen können. Es können deshalb keine eindeutigen Aussagen getroffen werden.

An deiner Stelle würde ich noch ein paar Tage warten, du bekommst eine weitere E-Mail wenn das Gerät unser Haus in deine Richtung verlässt.

Natürlich kannst du jederzeit ein anderes Gerät zubuchen und die Annahme der ursprüngliche Bestellung, wenn sie denn raus gegangen ist, verweigern, dann wird das Gerät zurückgesendet und du bekommst innerhalb von 14 Tagen bereits gezahlte Beträge erstattet.

Wenn du dich zur Bestellung eines anderen Gerätes entscheidest, werden dafür allerdings auch die Anzahlung und die Versandkosten direkt von deinem Konto abgebucht.

Beste Grüße Patrick

Hey @beefjerckey,

ich muss mich korrigieren, wenn du die Telfonflat wählen würdest muss doch mindestens die kleinste Surf Flat Option gebucht werden, das wären 500 MB für 3,00€, die Telefonflat würde 4,00€ kosten, sodass du auf 7,00€ insgesamt kommst. Die "100-Einheiten Option" aber kann ohne Surf Flat Option gebucht werden und kostet 2,00€.

Gruß Patrick

Hallo @beefjerckey,

einen Rechnungstarif ohne Datenvolumen bieten wir leider nicht an.

Aber wie wäre es mit dem Prepaid wie ich will, da kannst du wählen ob du die "9-cent Option" wählst (Jede Minute 9 cent), die "100 Einheiten Option" ( z.B. 87 Minuten telefonieren und 13 SMS senden, eben 100 Einheiten) oder eine "Telefonie- und SMS-Flat Option".

Eine Surf-Flat-Option brauchst du nicht zu buchen, so hättest du einen reine Telefonieflat.

Schau mal hier: https://www.congstar.de/prepaid/prepai…/prepaid-karte/

Beste Grüße Patrick

Hey @Detleff,

Aufladungen per Paypal werden von Alphacomm geführt und verwaltet, die Aufladungen und die bei einer möglichen Registrierung hinterlegten Daten werden nur von Alphacomm verwaltet: congstar hat darauf keinen Zugriff und kann auch keine Vorgänge prüfen, die über das Portal gestartet wurden!

Der Kundenservice von alphacomm ist direkt über das Portal oder auch telefonisch über die kostenlose Hotline-Rufnummer 0800 7238260 erreichbar.

Gruß Patrick

Hallo @ColorBaer,

deine Schilderungen könnten darauf schließen das die SIM beschädigt ist, muss aber nicht, es gibt mehrere Gründe dafür.

Um sicher zu gehen bzw. die Fehlerursachen einzugrenzen, wäre es gut wenn du deine betroffene SIM-Karte mal in einem anderen Gerät testest, um zu schauen ob der Fehler dort auch auftritt.

Gruß Patrick

@All,

"Gestern Nacht haben wir eine E-Mail verschickt, in der wir mitteilen, dass wir euren Mobilfunktarif von congstar 9 Cent flex auf congstar wie ich will flex umgestellt haben.
    Diese Email betrifft nur Kunden, die auch tatsächlich den 9 Cent flex Tarif nutzen. Versehentlich haben wir diese E-Mail aber auch an Kunden verschickt, die andere congstar Tarife nutzen.
    Solltet ihr einen anderen Tarif nutzen, könnt ihr dieses Schreiben ignorieren. Euer Tarif wird nicht umgestellt. Bitte entschuldigt den Fehler!"

Hallo @Phasco_HAM,

das ist am Ende des Tages natürlich deine Entscheidung.

Langfristig gesehen macht ein weiterer, vergünstigter Partnertarif mehr Sinn da du da insgesamt sicher mehr Geld sparen kannst.

Für Kundenwerbung gibt es halt immer "nur" Einmalprämien.

Aber, wie ich sagte, das ist natürlich deine Sache. Ich bin gespannt was die @Community dazu zu sagen hat bzw. was die User hier so raten.....

Jedenfalls ist es schön das du congstar Kunde geworden bist und hoffentlich viel Freude mit uns hast.

Beste Grüße Patrick

Hallo @cnyder,

Schieberegler auf "null" bedeutet quasi "Kündigung der Option". Den Regler auf eine andere Option "Optionswechsel".

Die Messaging Option kann von uns gebucht werden.
    Natürlich kannst du das auch selber unter "datapass.de" um diese zu buchen darf allerdings keine Surfflat oder Tagesflat aktiv sein.

Falls du die Messaging-Option nach dem Ende der Laufzeit weiterhin nutzen möchtest, so muss diese auf datapass.de erneut gebucht werden – keine automatische Verlängerung.

Gruß Patrick

Hallo @Funzelhuhn68,

Sicherlich ist dein Handy auch von Samsungs Lieferschwierigkeiten betroffen.

Genau, so ist es... das von dir bestellte Gerät ist im Moment sehr beliebt und Samsung hat enorme Schwierigkeiten zu liefern.

Es kommt hier zu Verzögerungen in der Auslieferung, und daher ist das Gerät im Moment sogar bei uns aus der Vermarktung genommen worden.

Wir erwarten Nachschub Anfang Juni und versenden dann chronologisch die offenen Bestellungen, daher kann ich dir leider kein Lieferdatum nennen. Du bekommst eine Versandbestätigung per Mail sobald das Gerät unser Haus verlässt. Tut mir Leid.

Gruß Patrick