Hallo hier im Forum.
Brauche Hilfe beim einrichten der FRITZ!Box 6890 Lte. Mein Tarif Congstar X 200 zweimal SIM.
Möchte die FB mit der Router sim zu Hause nutzen und brauche dafür die APN Einstellungen.
Vielen Dank im Voraus.

FB 6890 Lte APN
-
-
Hi @thrilise,
sehr gerne:
Standardprofil:
APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
APN-Name: internet.t-mobile
Zugangsnummer: *99#
Benutzername: tm
Benutzerpasswort: tm
IP-Einstellung: dynamisch
WINS-Einstellungen: dynamisch
DNS-Einstellung: dynamisch
Auth.protokoll-Einstellung: CHAPAlternatives Profil:
Profile Name: T-Mobile
APN dynamisch / statisch: statisch
Access Point Name (APN): internet.t-d1.de
Telephone Number / Zugangsnummer: *99#
Account Name / Benutzername: internet
Passwort: t-d1Beste Grüße Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Danke
Scheint nun alles zu laufen, ich denke die Router SIM war noch nicht freigeschaltet.Vielen Dank
Allerdings habe ich andere Zugangsdaten,
Zugangspunkt: internet.t-mobile.de
Benutzer: t-mobile
Kennwort: tm -
Solange alles läuft.....
Viel Spaß! Gruß Patrick
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo, gibt es hier Aktualisierungen? Die hie genannten Zugriffspunkte funktionieren bei mir nicht:
FRITZ!Box 6890 LTE mit CONGSTAR Prepaid Tarif. Die FRITZ!Box „sieht“ einen Masten der Telekom mit 3/5 Balken Empfangstärke mit LTE/4G.
Nach Eingabe der oben genannten APN ist jedoch keine Verbindung möglich. Ideen?
Danke
-
Hallo @balumbala
bekommst du denn Netz wenn du die Karte in ein Handy einlegst? Konntest du bei der Fritz!Box die SIM-PIN eingeben?
Gruß Linda
Hallo Linda, Ja, wenn ich sie in ein Handy einlegen, verbindet es sich automatisch. Die APN ist beim Handy
Internet.v6.telekom
Nutzer: telekom
Das Passwort kann ich nicht sehen.
Beim Handy ist allerdings Datenroaming an…
-
-
Hallo balumbala ,
ich gebe dir nochmal die aktuellen v6 APN:
Name: Congstar Internet
APN: internet.v6.telekom
Proxy: keine Eingabe
Port: keine Eingabe
Benutzername: telekom
Passwort: tm
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-typ: default,suplAnsonsten würde ich vielleicht auch einfach einmal die Box zurücksetzen und nochmal mit dem Einrichtungsassistenten die Punkte durchgehen - der ist bei den Fritzboxen doch meiner Erinnerung nach ganz brauchbar.
Viele Grüße
Jonathan