Hallo hier im Forum.
Brauche Hilfe beim einrichten der FRITZ!Box 6890 Lte. Mein Tarif Congstar X 200 zweimal SIM.
Möchte die FB mit der Router sim zu Hause nutzen und brauche dafür die APN Einstellungen.
Vielen Dank im Voraus.

FB 6890 Lte APN
-
-
Hi @thrilise,
sehr gerne:
Standardprofil:
APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
APN-Name: internet.t-mobile
Zugangsnummer: *99#
Benutzername: tm
Benutzerpasswort: tm
IP-Einstellung: dynamisch
WINS-Einstellungen: dynamisch
DNS-Einstellung: dynamisch
Auth.protokoll-Einstellung: CHAPAlternatives Profil:
Profile Name: T-Mobile
APN dynamisch / statisch: statisch
Access Point Name (APN): internet.t-d1.de
Telephone Number / Zugangsnummer: *99#
Account Name / Benutzername: internet
Passwort: t-d1Beste Grüße Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Danke
Scheint nun alles zu laufen, ich denke die Router SIM war noch nicht freigeschaltet.Vielen Dank
Allerdings habe ich andere Zugangsdaten,
Zugangspunkt: internet.t-mobile.de
Benutzer: t-mobile
Kennwort: tm -
Solange alles läuft.....
Viel Spaß! Gruß Patrick
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo, gibt es hier Aktualisierungen? Die hie genannten Zugriffspunkte funktionieren bei mir nicht:
FRITZ!Box 6890 LTE mit CONGSTAR Prepaid Tarif. Die FRITZ!Box „sieht“ einen Masten der Telekom mit 3/5 Balken Empfangstärke mit LTE/4G.
Nach Eingabe der oben genannten APN ist jedoch keine Verbindung möglich. Ideen?
Danke
-
Hallo @balumbala
bekommst du denn Netz wenn du die Karte in ein Handy einlegst? Konntest du bei der Fritz!Box die SIM-PIN eingeben?
Gruß Linda
Hallo Linda, Ja, wenn ich sie in ein Handy einlegen, verbindet es sich automatisch. Die APN ist beim Handy
Internet.v6.telekom
Nutzer: telekom
Das Passwort kann ich nicht sehen.
Beim Handy ist allerdings Datenroaming an…
-
-
Hallo balumbala ,
ich gebe dir nochmal die aktuellen v6 APN:
Name: Congstar Internet
APN: internet.v6.telekom
Proxy: keine Eingabe
Port: keine Eingabe
Benutzername: telekom
Passwort: tm
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-typ: default,suplAnsonsten würde ich vielleicht auch einfach einmal die Box zurücksetzen und nochmal mit dem Einrichtungsassistenten die Punkte durchgehen - der ist bei den Fritzboxen doch meiner Erinnerung nach ganz brauchbar.
Viele Grüße
Jonathan
-
Moin, habe auch gerade versucht mit ner älteren fb 6842 lte Empfang zu bekommen. Scheint aber bei APN nicht zu passen. Kann jemand helfen?
-
-
Hi, Flosse08 ,
ja, die beiden habe ich versucht.
Insgesamt hatte ich die folgenden Eingaben getestet, da ich diese auch gefunden hatte.
internet.t-mobile
internet.t-d1.de
internet.t-mobile.de
Internet.v4.telekom
internet.telekom
internet.v6.telekom
Folgende Fehlermeldung kommt beim Versuch die Verbindung herzustellen:
Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen.
Das Einbuchen in ein LTE-Mobilfunknetz war nicht möglich. Bitte überprüfen Sie, ob die beiden LTE-Antennen am Gerät…
Als Grund kommt 0x80000013 - LTE-Verbindung konnte nicht aufgebaut werden.
Inzwischen habe ich die Software der fb im Verdacht, dass diese das Problem ist.
-
Hi Smily987 ,
Nutzt du einen Homespot Tarif? Ist die hinterlegte Nutzungsadresse richtig? Vielleicht kann sich die FRITZ!Box nicht mit dem LTE Netzwerk verbinden wenn die Adresse eventuell nicht stimmt?
Hast du schon probiert deine Smartphone SIM im Router zu verwenden ob es dann mit der Verbindung klappt?
-
-
Hi, Flosse08 ,
ja, die beiden habe ich versucht.
Insgesamt hatte ich die folgenden Eingaben getestet, da ich diese auch gefunden hatte.
internet.t-mobile
internet.t-d1.de
internet.t-mobile.de
Internet.v4.telekom
internet.telekom
internet.v6.telekom
Folgende Fehlermeldung kommt beim Versuch die Verbindung herzustellen:
Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen.
Das Einbuchen in ein LTE-Mobilfunknetz war nicht möglich. Bitte überprüfen Sie, ob die beiden LTE-Antennen am Gerät…
Als Grund kommt 0x80000013 - LTE-Verbindung konnte nicht aufgebaut werden.
Inzwischen habe ich die Software der fb im Verdacht, dass diese das Problem ist.
Hallo Smily987 ,
du hast nur deine Legi-PIN hinterlegt. Daher kann ich mir das nicht genauer anschauen.
Aber ich frage mal ganz allgemein:
Geht es um einen Homespottarif und bist du an der hinterlegten Nutzungsadresse?(EDIT: gerade erst deine Antwort gesehen)Um das Problem weiter einzugrenzen, kannst du die SIM-Karte sonst auch einmal in ein Smartphone oder ähnliches einlegen. Wenn es damit funktioniert, hat es auf jeden Fall mit dem Router zu tun.
Wenn du die Software in Verdacht hast, gibt es zudem ja vielleicht bereits eine neue Firmwareversion. Schau doch mal, ob diese Abhilfe schafft.
Viele Grüße
Jonathan
Ja, habe ich. Da ist es dasselbe Ergebnis. Macht es Sinn avm mal zu kontaktieren? Fb wurde halt jahrelang nicht genutzt. Daher habe ich sie auch im Verdacht.
ja definitiv ist das eine gute Idee. Ich habe in der Internetsuche diese Fehlermeldung nicht gefunden. Halte uns dann auf dem laufenden, würde mich interessieren was die Lösung ist.
Vielleicht hilft aber auch ein Software Update wenn es eins gibt. Dazu müsste die FRITZ!Box aber erst mal Internet haben nehme ich an.
-
-
-